1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Danke MediaBlödMarkt!!!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by hillflyer, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Wenn man Preisvergleiche macht, kann man schnell feststellen das die zu teuer sind.
    Die Hardware VK Preis der MM liegen zwischen 5-30€ höher als bei anderen. Saturn ist auch zu teuer.
    Ich hier in Berlin habe ich noch das Glück das K&M (bis fto. die preiswertesten) da ist.
    Bei denen habe ich schon viel sparen können und der Service stimmte bisher auch.

Viele der Kunden die eh keine Ahnung von der Materie haben und keine Preisvergleiche machen, kaufen natürlich bei denen.
    Für jeden der sich bei MM zurückzieht kommen 2-3 neue Kunden.

Die sind raffiniert und der Kunde "dumm".

@magiceye04
    da stimme ich dir zu.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich glaube, ihr habt nicht verstanden was ich meine.
    Ob der Schweinemarkt zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß einfach nicht, was zu teuer ist.

Ich kann nur sagen, dass mir der Markt zu teuer ist. Ein Ferrari ist nicht zu teuer, mir ist er aber mit Sicherheit zu teuer. Druckertinte vom Hersteller ist nicht zu teuer, mir ist sie aber zu teuer und ich kaufe meine Tinte woanders.

Manche Dinge werden nur gekauft, weil sie teuer sind. Ich kaufe Sie nicht, weil sie mir zu teuer sind.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Natürlich meinen wir MM ist im Vergleich zu anderen Händlern und im krassen Gegensatz zu seinen Werbeaussagen zu teuer.

Ein Ferrari kann sowohl zu teuer als auch ein Schnäppchen sein - kommt halt auf den Händler drauf an ;)

4. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ich find Mediamarkt/Saturn recht teuer, aber würde sowas jedem empfehlen:

-Schreibt jedem Markt in eurer nähe eine Email, wieviel bei ihm das Produkt (z.b Handy) kostet, oft ist einer immer etwas billiger als der Rest.

Billiger gehts nur noch im Internet, was ich persönlich eher weniger mag. Bin einfach der Typ, der in den Laden geht und isch des Zeug da kauft, insgesamt gefällts mir so bessa. So gehst zum nächsten Laden wieder gibst es ihnen und die machen den Rest. Musst (normalerweise) nur abholen und sollte (normalerweiße) wieder gut funktionieren.

Internet is immer ne Sache, ich kauf billigere sachen oft in Ebay , aber beim Pc oder andere Produkte in solcher Preisklasse is mir irgendwie zu riskant, da zahl ich dann doch etwas mehr und kaufs im Laden, aber vergleiche auf jeden Fall den preis von so nem Gerät per Email an alle Anbieter in meiner nähe.

---------------

Aber Druckerpatronen sind ja extrem teuer, also da um die 20 € und so für ne schwarzpatrone von HP 19ml is doch wahnsinnig teuer. Für sone kleine Druckerpatrone da 20 € hinzuhaun, find ich schon extrem teuer. Und Farbe ganze 35 € ??!?!??!?! Sowas von teuer, aber kostet überall gleich viel -.-

5. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Ich kauf auch kleine PC Sachen bei eBay, z.B. wenn ich ne gebrauchte Festplatte kaufen will oder ein Floppykabel.

Zum Floppykabel: Ich finde es eine unverschämtheit, bei MediaMarkt ein normales FloppyFlach Kabel für 12,99€ zu verkaufen. Bei eBay bekomm ich 10 davon für 10% des Preises.
    Oder auch Lüfter. Sowas sollte man möglichst Online, oder beim PC Händler kaufen.

MediaMarkt ist nicht immer teurer:
    Ich hatte vor nem Monat Geburtstag, und hab einen 100€ Gutschein bekommen für einen PC Laden in Wuppertal. Wollte mir da ne kleine externe Festplatte kaufen. Wusste das die bei MediaMarkt 99,99€ kostete, hatte aber ein Gutschein für den Laden. In dem Laden kostet die Festplatte 10€ mehr, aber egal.

Und die g15 kostet bei MediaMarkt keine 99€, zumindestens nicht in Wuppertal.

6. High-Tech

Ja, durchschnittlich find ich Mediamarkt schon teuer, aber man muss die immer mit den anderen geschäften vergleichen.

Irgendeiner hat genau dein Produkt immer günstiger wie z.b die MX5000 Laser Tastatur, hatte Expert, Mediamarkt, Saturn, Kaufhof, emails geschrieben

alle haben 150 € verlangt, außer Kaufhof die haben 130 €

und so kann man sich auch wieder Geld sparen. Nur angebote vergleichen.

7. Iwan

Iwan Kbyte

Ich kaufe bei Media-Markt, aber auch nicht alles.
    Hervorheben möchte ich mal meinen nächstgelegenen Media-Markt in Bayreuth. Die Mitarbeiter dort sind kompetend, freundlich und zuvorkommend.

Ich hatte kürzlich Probleme mit einem Technisat-Arena-Decoder (Fussball). Ein Mitarbeiter bemühte sich eine geschlagene Stunde vergeblich in meinem Beisein das Problem zu lokalisieren.
    Ich bekam dann ein neuwertiges Leihgerät von den freundlichen Damen an der Rezeption und der defekte Decoder wurde von ihnen eingeschickt.
    Nach nur 2 Wochen Reparaturdauer lag gestern der Brief zur Abholung im Kasten.
    Ich hochgedüst und wieder wurde ich freundlichst und zuvorkommend bedient.
    Auch als ich früher 2x Hardware-Probleme mit dort gekauften Notebooks hatte wurden auch diese von der angegliederten Technik (Herrn Bisani) zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst und behoben.

Der Media-Markt hat nicht nur Ramsch und Billigware, wenn man bereit ist etwas mehr Geld auszugeben bekommt man auch dort höherwertige Artikel zu vernünftigen Preisen und der Service ist in Bayreuth echt gut.
    Wer seine Augen offen hält findet das eine oder andere Schnäppchen zum Sofortmitnehmen. Auch wenn im Internet manches günstiger zu haben ist musste ich schon manches mal über 4 Wochen auf eine Lieferung warten.
    An der gut gestalteten Internetseite eines Shops erkennt man halt nicht ob es eine Frickelbude ist.

Ich fühle mich im MM BT gut aufgehoben, egal ob im Computer- oder im Multimediabereich.

8. Das Auge

Das Auge Byte

Also beim Mediamarkt kauf ich eigentlich nur kleine Dinge. DVDs, Papier, Rohlinge usw. Wenn es mal was größeres sein sollte, eine Waschmaschiene oder so, dann geh ich zu dem Laden, der auf sowas spezialisiert ist. Da kann ich dann normalerweise davon ausgehen, dass ich mit Fachpersonal rede.
    Und wenn ich einen Comp haben will, dann will ich auch wissen, was da für Teile verbaut sind.

9. medienfux

medienfux Megabyte

...Dort wurde ich sofort an der Servicestelle von einem angestellten, unverschämten Ossi dumm angeredet....

ich will das nicht gelesen haben- solchen leuten will ich als ossi auch nicht helfen.

10. Donald0007

Donald0007 Byte

Danke für en Tipp wollte mir sowieso bald ein notebook zulegen und weiß jetzt wo ich es nicht kaufe

11. EBehrmann

@ Donald0007
    Für diese Aussage musstest du den kompletten Text zitieren?

12. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die Waschmaschinenexperten befinden sich bei MM im Waschmaschinenbereich, die Computerexperten im Computerbereich, dort gibt es für jeden Bereich spezielle Mitarbeiter, die beratend zur Seite stehen, inwieweit mit welcher Motivation sie beratend auf den Kunden einwirken entzieht sich meiner Kenntnis, da ich noch nie Waschmaschinen bei MM gekauft habe. ich hatte bisher nur einen Elektroherd dort gekauft und wurde adäquat beraten.

13. EBehrmann

@ mroszewski
    Das mit den Experten siehst du verkehrt.

Im Waschmaschinenbereich befinden sich Leute, die für das vorlesen der Waschmaschinenbeschreibung zuständig sind.

Im Computerbereich befinden sich Leute, die für das vorlesen der Computerbeschreibung zuständig sind.

So findest du in jeder Abteilung Leute, die lesen können. In ganz, ganz seltenen Fällen befindet sich darunter auch ein Experte. In den meisten Fällen sind es noch nicht einmal richtige Verkäufer, sondern nur Vorleser und Warenrausgeber.

14. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Das in den jeweiligen Abtreilungen auch die Profis zu finden sind, ist so nicht wahr. 90% der jenigen stammen aus anderen Abteilungen.

15. mroszewski

okay ich geb mich geschlagen, ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Beratung im Computerbereich von MM in Anspruch nehmen müssen da ich dort keine Computer kaufe, ich war nur wegen Elektroherden dort und der Typ hatte jedenfalls mehr Ahnung als ich,.

16. High-Tech

Also ich bin mit meinem MediaMarkt sehr zufrieden, MediaMarkt Ingolstadt. Die Leute, mit denen ich bisher gesprochen hatte, waren gut im beraten.

Hatte da nen TFT gekauft und wurde sehr nett beraten. Konnte nicht meckern.

Auch Email-Anfragen werden schnell (ca. 1 Tag) und gut beanwortet. Kann nich meckern.

EInzige Mancko ist, dass Preise im MediaMarkt höher liegen, aber nicth immer. Zwar gibts sachen im Internet immer billiger, aber bei manchen sachen zahl ich doch lieber etwas drauf und kanns jederzeit wieder zurückbringen usw. als übers i-net wo ich dann rumschicken muss.

So, wenn z.B. irgendwas nicht ganz funktioniert oder einfahc nicht genau passt, geb ichs im MM wieder zurück bekomms geld wenns unter 14 Tagen ist und kann glücklich sein.

17. mroszewski

kommt auf die Filiale an, Filialen in Stadtzentren sind meistens teurer als welche am Stadtrand wie ich scho des öfteren festgestellt habe, wir haben in der Stadt 2 MM-filalen, eine am Rand und eine im Zentrum, die am Stadtrand hat geringfügig geringere Preise.

18. fcbforever

fcbforever Byte

mm hat auch einen onlineshop der tatsächlich günstiger ist als die filialen
    hatte letztens ein headset bestellt
    aber noch ein paar tagen ging das mikrofon nicht mehr
    also paket eingeschickt
    paar mal telefoniert und viele emails geschrieben
    aber letztendlich habe ich doch ein neues Produkt bekommen
    wenn auch mit etwas verzögerung bei der reklamation

greetz
    Hendrik

19. High-Tech

Also ich bin heut sehr enttäuscht von Meida-Saturn:

Heute wollt ich mir eine Graka kaufen, fuhr dazu extra nach Ingolstadt. Schon beim Hochfahren per Autobahn kam ich in nen Stau weil so Deppen einen Unfall gebaut hatten.

Als ich es entdlcih geschafft hatte und im MediaMarkt war, hat der schon alle guten Grakas verkauft gehabt. Zwra gabs noch eine 7900 GS, aber die is für AGP gewesen.

Und dann war noch so ein "netter" MAnn als Bedienung da, der kannte ishc sowas von gar nicht aus. Sagte ihm PCI-Express, was gab der mir eine AGP ??!?!? Habs aber gemerkt^^ Kenn mich da schon besser aus, aber man fragt hald mal gern die Angestellten. Aber auf dem seine Beratung kann man verzichten, der wusste sogut wie überhaupt nix. Wusste nicht mal direkt um welche Graka es sich handelt^^

GEforce 7600 und so wollt ich nicht.

Nunja, dann dacht ich fahr ich mal zum Saturn raus.

Nach einer kurzen Fahrt im Verkehrschaos (war ja extrem viel verkehr heute) kam ich dann an. Und, naklar alle Grakas waren auch bei denen verkauft, die teuerste war bei 160 € und war ne Geforce 7600 mal wieder -.- Die haben zwr angeblich welche bestellt, aber die kommen erst in rund 2 wochen

Voller Entsetzen ging ich dann noch zum Vobis (dacht mir schon das die keine haben), na klar die haben keine, dann ahb ich mir noch gedacht, ach nen versuch is wert, geh ich zum quelle im westpark ^^ Leider auch fehlanzeige.

Man, da will man 1mal was im Geschäft kaufen, und keiner hats, entweder ausverkauft oder sonstwas, die können ruhig mal mehr stück besorgen^^

Morgen ruf ich noch Expert in Pfaffenhofen an, mal sehen ob die wenigstens welche haben. Wenn nich, dann kauf ichs online in Ebay.

Nur mir is im Geschäft irgendwie lieber, da kann ich wenigstens den "schrott" wieder zurückgeben, wenns mir nicht passt oder nicht geht oder zu laut ist. Und kiene Probleme mit rumschicken usw.^^

Naja mal sehen wies morgen läuft.

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bevor Du zwielichtigen Ebay-Händlern aufsitzt, such Dir lieber bei Geizhals einen kundenfreundlichen Händler raus (viele Bewertungen und Note 1,x ).
    Ich persönlich hab in letzter Zeit mit Cyberport gute Erfahrungen gemacht, aber die haben auch einen Laden hier, das vereinfacht die Reklamationen u.ä.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page