1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Forum wird immer mehr zum Witz

Discussion in 'Smalltalk' started by Fleckenteufel, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Nachdem ich hier im Forum von einen unqualifizierten User beschimpt wurde werde ich dieses Forum in zukunft meiden,und kann alle die wirkliche Hilfe erwarten nur raten benutzt ein anderes Forum hier wertet Ihr nur blöd angemacht wenn ihr wirklich ein Problem habt.

Nicht MFG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Witzig ist eigentlich nur eines: Nur weil Du einmal ein Problem mit einem User hast, ist das Forum schlecht? Diese "Logik" musst Du schon einmal plausibel erläutern.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

@ Sele, beifall:)

@Fleckenteufel
    WOW, du hast Hilfe gesucht und gleichzeitig auf die helfende Hand geschlagen. Zu guter letzt noch sich öffentlich Beschweren, das ist ein Witz!

4. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Tag,
    Ich kann Sele und Gufo nur zustimmen. Ich bin zwar nicht so lange an Bord, bin aber vollkommend zufrieden mit pcweltforum und das man hier keine Hilfe bekommt, ist total schwachsinnig.

Gruß
    frasch_sa90

5. Ist aber so.Sobalt die mann ein Ernsthaftes Problem hat wovon die Herren keine Ahnung haben wird man blöd angemacht und das war nicht nur einmal so.Von meiner Seite aus hat sich das erledigt mein Problem ist behoben auch ohne das PC-Weltforum und auch ohne als Primat beschimpt zu werden.

MFG

6. Sele

Sele Freund des Forums

Du schließt immer noch von einem Einzelfall, bei dem Du Dich selbst auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hast, was Deine Ausdrucksweise betrifft, auf das gesamte Forum. Mit Logik hat das nichts zu tun, oder?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zumal unsere Lieblingsmoderatorin ja nun eingegriffen hat...

...also....

8. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Hab mir den besagten Thread auch mal angeschaut und bin über den Verlauf nicht verwundert.
    Schon bei #3, der Antwort von Dir (Fleckenteufel), macht sich erheblicher Unmut - massiv - deutlich. In diesem Rahmen gehts dann nahtlos weiter.

Manipulierte LogFiles sehe ich dann persönlich auch als unangebracht und nebenbei völlig untypisch an.

Was die allgemeine Entwicklung des Forums betrifft, kann ich die Meinung ebenso nicht teilen.
    Es scheint zwar, gerade in letzter Zeit Veränderungen* hier zu geben, wie es sie sicher schon immer wieder vor meiner Zeit/Generation gab, aber das ist immer und überall so. Nicht nur in Foren.

Und ich denk hier ging so gut wie keiner raus ohne mindestens einen Tip aus dem Forum, meistens sogar eine Lösung, oder mehrere Lösungsvorschläge. Mindestens aber ernstgemeinte Zuwendung(en).

Ich teile also ganz klar Seles Meinung dazu.

MfG
    nazrat

*Erhebe da keinen Anspruch auf Richtigkeit, dazu bin ich vielleicht zu kurz hier und bezieht sich nur auf viele neue und eventuell junge User.

9. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

ich muss ihm aber ein wenig zustimmen unabhängig von seinem Beitrag oder Gesprächsverlauf. Es gibt hier jede menge wirklich tolle, selbstverliebte, affektierte und extrem arrogante Affen die einen auf megamklug machen und sich ihren übertriebenen Sarkasmus und Ironie nicht verkneifen können. In manchen Fällen haben diese User auch recht und ich möchte ihnen nicht ihr Wissen absprechen aber die Art und Weise ist manchmal nur noch zum kotzen. Vielleicht sollte man neben dem Premiumzugang noch ein zweites Forum für alle Alpha und Omegas hier einrichten damit diese nicht mit billigen Fragen und den DAU´s konfrontiert werden.

Aber wenn man davon absieht ist es eigentlich ganz ok hier und wegen Hilfestellung dürfte sich wirklich keiner beschweren. Vor allem dann nicht wenn er selbst nicht höfflich, arrogant, abfällig, oder einfach nur doff ist und wirres Zeug daher plappert.

Gruß Fanatyc

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du beschreibst hier nur die Krankheit unserer gegenwärtigen Gesellschaft.

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Lieber Fanatyc,

Du meinst doch sicher
    :D

Ganz privat und OT:
    Ich halte Sarkasmus auch für keine besonders erfreuliche Lebenseinstellung. :)

MfG
    Rattiberta

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Tja, so ist das eben - für manch anderen ist er das Salz in der Suppe. :rolleyes:

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es ist wie immer: die Dosis macht das Gift.

Im Moment, finde ich, ist es ausgewogen. Nach dem Krisenjahr 2005 geht es aktuell doch vergleichsweise friedlich und gesittet zu. Konsequentes Durchgreifen der Mods und die Trollwiese zeigen ihre positiven Wirkungen.

Oder ist nur meine Frusttoleranz größer geworden? :no:

Kannst es eh nie allen Recht machen...

Thor :)

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es liegt an Deiner Toleranz!

:nixwissen ich sehe keine Besserung: Stickies & Regeln werden von den Fragestellern wohl so gut wie nie gelesen, Rückfragen werden oft ignoriert oder pampig beantwortet, ein einfaches "danke" fällt den meisten wohl auch schwer usw.

insofern hat der TO schon ein bisschen recht! wenn sich die Hilfesuchenden keine Mühe geben, warum sollen's dann eigentlich Mods und/oder Regulars tun? :rolleyes:

:wink: weiter wurschteln! :mussweg:

btw: hab' ich eigentlich schon mal erwähnt, dass die Smilies das beste am Forum sind? :jippie:

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:totlach:

Da hast Du Recht, aber mein Positivismus bezog sich auch nahezu ausschließlich auf die Trollorgien und Flamewars des letzten Jahres. Was Du ansprichst: an Wunder glaube ich schon lange nicht mehr. :grübel: - :nixwissen

Ich wage mal eine Hypothese, wohl wissend um die erfreulichen Ausnahmen davon:

Je jünger der TO, desto "Dünger" der TO...

Genau: Trollwiesendünger in unverdünnter Form. :D

Volle Zustimmung insoweit: sie sind das Salz in der hiesigen Forensuppe! :happa:

16. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Falsch!!1!

• [*] User = JA
      [*] beschimpft = JA
      [*] unqualifiziert = NEIN :jippie:

Deshalb:

• [*] [​IMG]Anfrage 3x abschreiben
      [*] [​IMG] 5 auf den *Blanken*
      [*] ... und beim Gehen nicht zuviel stinken...

Und Tschüssssss :D

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wieso wird der Haufen eigentlich nicht größer?

18. buddy2002

buddy2002 Megabyte

@Thor Branke

Also Positivismus, dat is nu wat janz anderes.

Dat is auch immer ein Kreuz mit diese Fremworte.Ich tu mich da auch immer janz schwer.

19. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Huch, Ace! :haare:

Da kannst Du doch mal wieder sehen, wie unsensibel ich bin! Ich hatte geglaubt, dieses "unqualifiziert" würde Dich ebensowenig tangieren wie mich die Behauptung, meine Haarfarbe sei grün.

So kann man sich täuschen...
    Prügelstrafe? Och nö!

MfG
    Rattiberta

P.S. Eigentlich hatte ich mich hier ursprünglich im Forum angemeldet, weil es hier keine Smilies gab.

20. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo zusammen,

mal abgesehen davon, dass ich persönlich mich in diesem Forum gut beraten und willkommen zu fühlen, (m)eine kleine Anmerkung zu obigen Zitaten:

Ja es gibt Menschen, die auf andere Menschen so wirken...und meist beteuern, dass sie es garnicht so meinen wie es ankommt.

Nein, das ist keine Krankheit unserer gegenwärtigen Gesellschaft. Das gab es schon immer und kommt vermehrt bei Spezialisten vor, die viel Zeit in das Durchdringen abstrakter und lernintensiver Wissensgebiete investieren, und dabei die Entwicklung der emotionalen Fähigkeiten weniger stark vorantreiben. Letztere sind ebensowenig "angeboren", wie ein erlernter Beruf.

Handelt es sich dabei um junge Menschen, ärgere ich mich über die "Rotzlöffel", und erinnere dann versöhnend, dass ich auch mal jung war. Handelt es sich um ältere Menschen, dann nehme ich mir vor, nicht so zu werden. Beides hilft mir sehr.

Schönes Wochenende !

Gruß-DOMMY

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page