1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum ist sehr schön und schnell

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by WWimmer, Sep 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. btpake

btpake Guest

So wie ich den Webwasher in der grundkonfiguration aktiviere sehe ich nur noch eine weiße Seite mit ein paar verstreueten Wörtern. :confused: :aua:

MaxMaster likes this.
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nee - glaub ich nicht. Nur das Script hat 720 Zeilen. Da ist wohl der Support vom vBulletin der richtige Ansprechpartner (muss man halt mal Geld für eine Lizenz in die Hand nehmen). Sonst stört sich der Webwasher in aller Regel an automatisch ausgelösten Fenstern oder Alert-Boxen, was das Board ja reichlich hat. Der Webwasher versucht dann diesen Code aus dem Rest des Scripts zu löschen. Geht eigentlich immer in die Hose, da irgendeine Referenz auf ein Objekt oder eine Variable mit Sicherheit verloren geht.

Gruss, Matthias

PS: Laut den Forumsmachen hat man sich in er Version 3.0.2 des Themas angenommen... - http://www.vbulletin.com/forum/index.php

3. Thomas

Thomas Byte

. Links werden nicht unterstrichen

> Das ist leider PC-WELT Design.

. Die Suche: Na, ja, musst noch ein wenig "bearbeitet" werden ;)

> Den Suchindex bei ca. 600.000 Posts zu bauen benötigt leider einige Zeit und läuft nicht ganz fehlerfrei. Wir sind aber dran.

. tote Links aus Verweisen der "ehemaligen" Foren . Vielleicht kann man sie ja löschen.

> ist zu klären

. ein "Antworten"-Button in jedem Beitrag würde vielleicht überflüssige Fullquotes etwas reduzieren.

> Vorschlag werden wir aufnehmen

. die "Regeln" fehlen, oder wurden die ersatzlos gestrichen?
    Wenn nicht, sollte man sie auch komplett bei der Neuregistrierung zu lesen bekommen, das vermeidet Mißverständnisse. ;)

> wird behoben

. Bei einer Suche ohne Treffer gibt es kein "zurück". z. b. bei der Suche nach neuen Beiträgen.

> gute Anregung, werden wir Umsetzten

. Kalender > Wochenansicht > Termin hinzufügen:
    Sie haben keine Rechte .....

> ist mit der Redaktion so abgesprochen. Kann bei bedarf jederzeit aktiviert werden.

. Email an User senden ist grundsätzlich nicht möglich:
    Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden.

> Funktion ist jetzt wieder aktiv.

. Moderatoren können keine PN empfangen (seit 07.09.04 ca. 22.00 Uhr), senden wohl auch nicht.

> behoben

. Administrator holt keine PN ab. (Bug oder Feature? :rolleyes: )
    Er heißt wohl Thomas, hmm. Im Zusammenhang mit dem "kleinen Internal Server Error" fällt mir da spontan T.R...... ein. Zufall?

> Seien Sie mir nicht böse, dass ich mich nicht den ganzen Tag (22.00 und später) im Forum aufhalten. Wenn Sie in Ihren Posteingang sehen, werden Sie feststellen, dass ich sehr wohl Ihre PNs lese.

Auch die Vermutung T.R für Thomas Rotter (trotter) ist kein Zufall, ich bitte Sie dennoch von Beschimpfungen Abstand zu nehmen :-)

4. Thomas

Thomas Byte

@WWimmer

Ich lese keine PNs von Usern. Daher kann ich auch Ihre Anspielung nicht verstehen.

Sie haben mir gestern um 22:26 eine PN geschrieben, ich habe Ihnen heute um 9:09 geantwortet. Wenn Ihnen das zu lange dauert, tut es mir leid, aber leider bin ich einer der wenigen Menschen die noch Schlaf benötigen :-)

5. Thomas

Thomas Byte

@WWimmer

Ihre PN von vorgestern konnte ich nicht lesen, da wie Sie selbst festgestellt haben das Board noch nicht öffentlich war. Alle Daten darin waren nur für interne Zwecke und sind nochmals komplett durch einen neueren Stand ersetzt worden. Deshalb wurde auch Ihre PN wieder gelöscht.

Was die "Beleidigungen" angeht war das nicht auf Sie bezogen, sondern allgemein auf meinen Erfahrungen mit Foren. Ich kann mich gut an die Zeit im alten Forum erinnern, in denen ich als Buhmann für alle Probleme herhalten musste. Ich versichere Ihnen, dass weder ich noch jemand anderes bei PC-WELT Ihre PN ließt.

Bitte nehmen Sie mir meine Äußerungen von vorhin nicht übel, ich weiß nur, dass "trotter" offensichtlich für manche Forenmitglieder ein rotes Tuch ist und wollte Gefühlsausbrüchen vorbeugen.

Ich betreibe dieses Forum nicht privat und nicht ausschließlich und kann mich auch nur in begrenztem zeitlich Rahmen um dieses Forum kümmern. Trotzdem ist es natürlich mein Ziel ein möglichst gutes Forum auf die Beine zu stellen, deshalb bin ich auch über Ihre Anregungen dankbar. Inwieweit sich aber alle Anregungen umsetzten lassen ist nicht meine persönliche Entscheidung.

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Ich lese keine PNs von Usern. Daher kann ich
    > auch Ihre Anspielung nicht verstehen.

Ich aber sehr wohl. Warum sonst springt jemand so prompt auf eine (private) Verunglimpfung seines Namens an?

Dass ein Foren-Admin PNs lesen kann (was er nicht tun sollte) leuchtet ein. Daher die Frage an Sie: WER besitzt (theoretische) Rechte, PN lesen zu können?

-Ace-

7. Thomas

Thomas Byte

Wie ich bereits sagte: Ich habe "leidvolle" Erfahrungen aus früheren Episoden in denen es Forenprobleme gab. Die Äußerungen damals waren weit unterhalb der Gürtellinie (und nicht von WWimmer!) .

Aber offensichtlich haben sich die Gewohnheiten geändert, und WWimmer und ich sind wieder gute Freunde!

Damit sollte die Sache wieder aus der Welt sein.

Um auf Ihre Frage einzugehen: Das Forum bietet meines Wissens keine Möglichkeit PNs anderer User zu lesen (http://www.vbulletin.com/docs/html/). Dies ist nur direkt über die Datenbank möglich. D.h. der DB-Admin könnte die PNs lesen, wie aber oben schon erwähnt: Er tut es nicht!

8. kalweit

Jaein, aber jeder der Zugriff auf die Boardinstallation hat, hat alles was er braucht ;)

Gruss, Matthias

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich habe auch noch einen Bug zu melden. Ich erhalte keine E-Mails, wenn User in einem Thread antworten, in dem ich auch bereits einen Beitrag gepostet habe, obwohl ich diese Option

Wenn Sie ein neues Thema erstellen oder auf ein vorhandenes antworten, können Sie dieses Thema automatisch in die Liste Ihrer abonnierten Themen aufnehmen. Hier können Sie einstellen, ob die Themen automatisch abonniert werden sollen und falls ja, wie Sie über Antworten benachrichtigt werden möchten.

mit der Einstellung sofortige E-Mail-Benachrichtigung angegeben habe.

Bitte um Behebung diese Bugs... :bet:

Gruß
    Nevok

10. kalweit

Ich stimme dafür (ääääh bei mir das selbe Problem).

Gruss, Matthias

11. btpake

btpake Guest

Eben eigentlich, :rolleyes:

Ich brauche es nicht, wo kann ich es abstellen. In meinem Kontrollcenter gibt es diese Funktion nicht :heul:

12. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Danke kalweit,

d.h. für mich als Board-Laie, dass es in Summe die Web-, (My)SQL- Admins sind + übliche Berechtigte, die man über Host-Berechtigungen (als auf OS-Ebene) ins Vertrauen zieht. Womit ich die Frage an T. Rotter zurückspiele, ob konkret MODs "ins Vertrauen gezogen" wurden.

P.S.: Die nebengeordneten Fragen und Anforderungen (zB. eines MODs) gehören IMHO in der Thread-Hierarchie höher (zumindest woanders) hin. Es gibt also Gewöhnungs-Bedarf am (sinnvollen) hierarchischen Posten... und vielleicht hängt damit auch die e-Mail-Benachrichte ab (nicht alll-over-Thread-Activity, sondern nur auf direct-Posts). - just an idea...

-Ace-

13. kalweit

??? - Beziehst du dich auf den Hinweis mit Boardinstallation? Wenn ja, hat das nichts mit den Mods zu tun, sondern betraf die Aussage von Thomas, dass nur der Datenbank-Admin an die Daten kommt was nicht so ist. In dem Moment wo eine Anwendung bestimmte Daten aus einer Datenbank lesen kann, kann das auch eine dritte Person, wenn sie Kenntnis von Zugangsdaten der Anwendung hat - sprich jeder der Zugriff auf den Quellcode des Forum _auf dem PCWelt Server_ hat, kommt an die Zugangsdaten für die Datenbank und kann damit natürlich unabhängig vom Datenbank-Admin Abfragen initieren.

Gruss, Matthias

14. Thomas

Thomas Byte

Nein. Kein MOD hat diese Rechte. Die MOD-Berechtigungen sind nur auf vBB-Basis.

15. gainmarv

gainmarv Megabyte

das stört mich auch immens :bse:

so ein einfaches an und abschalten wär auf jeden fall drinne, is auch nich soooo schwer (hab ich mir sagen lassen ;))

und mal ne frage nebenbei: kann man es dem user vlt auch überlassen ob er die userdaten + bild oberhalb oder links neben dem beitrag platzieren kann?

...also ich find das ausgesprochen hässlich und unübersichtlich, kann auch gewohnheit sein ;)

ansonsten find ich das neue forum ausgesprochen ok, es funzt wenigstens :jump:

der :nixwissen-(bug/feature) existiert auch noch :totlach:

:D

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach ja, ich hätt´ gern 12 karierte Maiglöckchen in meiner Sig ! :rolleyes:

17. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die alten Links aus dem alten Forum funktionieren nicht mehr, eine Übersetzung war nicht vorgesehen?

18. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

Hi!

Find das neue Forum echt gut!

Werd öfter mal vorbeischauen

:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page