1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Der war eine Ankündigung und Ankündigungen ließen sich nicht 1:1 von vBulletin zu XenForo übernehmen, da die Systeme sich dort erheblich unterscheiden. Die alten Ankündigungen sind nun in der Folge alle im Orkus, aber da das absehbar war existieren Backups. Dann kommen noch die PCW-üblichen Verzögerungen und Fehlkonfigurationen hinzu und schon fehlen derart wesentliche Dinge.
    Aber ja, das Fehlen gerade dieser Ankündigung ist Mist. Wenn die dafür ursächlichen Mängel nicht in Kürze abgestellt werden, wird das vorläufig als Sticky neu gepostet, damit man zumindest wieder darauf verlinken kann.

EDIT: :schieb:

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ach du sch...., dass Forum sieht ja immer noch wie am Anfang aus.
    Und ich dachte vor ein paar Wochen alles wird gut :mad:.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Naja, "gut" ist aus unserer Sichtweise nicht gut genug. Daher wird noch gesägt, gebohrt und geleimt.....

5. deoroller

Wenn es kein Pulldownmenü zu "Mein System" mehr gibt, sollten Angaben dazu wieder in der Signatur zugelassen werden.
    Die Restriktionen der Signatur können nicht länger beibehalten werden, da den Mitgliedern zu viel weggenommen wurde.
    Irgendwo muss es einen Ausgleich geben, damit man sich im Vergleich zu anderen Foren nicht zu gegängelt vorkommt.

@X

Der Link in deiner Signatur "Mein System!" führt grundsätzlich zu dem System des darauf klickenden unter "Persönliche Details".
    Das kommt nicht so gut.

Da ist Mein System :)

Last edited: Aug 2, 2016
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sofern der Bug mit Zahlen am Anfang des Threadtitels nicht in naher Zukunft behoben werden kann, sollte vielleicht ein dickes Sticky auf diesen Umstand hinweisen. Oder vorübergehend Zahlen im Threadtitel generell verbieten?

7. root

root Megabyte

Da wir zur Zeit keine Ankündigungsfunktion haben (ist dem Betreiber seit letztem August bekannt), müssten wir dafür in jedes Brett einen Sticky setzen. Zahlen im Threadtitel verbieten kann auch nur der Betreiber. Darauf müssten wir wahrscheinlich ähnlich lange warten wie auf die Behebung des Bugs.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ansonsten gäbe es in der Software eine Vielzahl an weiteren hervorragenden Möglichkeiten auch insbesondere Neuanmeldungen auf das Problem hinzuweisen. Dank der Schnarchnasen in München (vmtl ist da schon wieder Oktoberfest) passiert in der Hinsicht aber natürlich rein gar nichts.

9. deoroller

Wenn ich mich irgendwo Neu anmelde und so ein Hinweis kommt, würde ich sofort abbrechen.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Besser ein Ende mit Schrecken...

11. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Das neue Forum hat aber schon seine üblen Macken? Eine, zwei kleine Macken könnte man ja noch ertragen!

Mühsam: Systeminfo der Benutzer nur über Umwege und nur wenn angemeldet ersichtlich. Das andere Zeuchs mag ich gar nicht mehr aufzählen, wurde ja schon zur Genüge erwähnt.

(Das, ist aber heutzutage fast schon ein Grundübel bei den Webseiten (Foren) Betreiber.
    "Mein" Netzwerkbetreiber, ebenso "mein" Stromnetzbetreiber haben kürzlich eine neue Webseite aufgeschaltet! Doppel :kotz:)
    Die behaupten: Alles Neu, Alles Besser, Alles Einfacher, Alles Übersichtlicher. Kannst es glatt vergessen :aua: :fresse: :confused: :grübel:

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Macken bestehen rein oder sagen wir überwiegend betreiberseitig. Die Software an sich ist imho besser als das alte vB.

13. deoroller

Willst du das Licht ausmachen?

14. deoroller

Ist das Hochladen von Bildern von der Festplatte entfernt worden?

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö, aber extrem unübersichtlich.

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich kann nur noch Links einfügen. Von Hochladen weit und breit nichts zu sehen.

17. IRON67

IRON67 Megabyte

PCW_upl.png
    Natürlich geht auch Hochladen von der Festplatte, wie man sieht.

18. Feuerfux

Feuerfux Moderator

"Datei hochladen" bringt das gewünschte Ergebnis.

19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ach daa. Das habe ich garnicht gesehen. Danke für die Hinweise.
    Was ein Tier, was ein Maul!

20. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:grübel: ... Ich sehe mal wieder nicht durch!

Wo richte ich das ein, dass der jüngste Beitrag eines Themas zu oberst steht?

Bitte um einen Wink mit dem Zaunpfahl.

Share This Page