1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich muss mich korrigieren, die Suche funktioniert natürlich ganz hervorragend:

PCW4.jpg

:dumm:

PS: für "Geburtstag" gibt's tatsächlich Treffer von 2000 bis 2004! :jump:

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jo, wer das nicht mag muss sich ja nicht beteiligen. Fällt imo unter "könnte man in Betracht ziehen", insofern würde ich mir da angesichts der ausstehenden Korrekturen und Anpassungen keine allzu großen Hoffnungen machen. Wobei: Ob nun vier oder fünf Dutzend Punkte auf der To-do ignoriert werden macht auch keinen Unterschied.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alle Moderatoren sind aktiv. Das neue Forum muss dann etwas haben, was das alte nicht hatte. :idee:
    edit: 2 sind wieder abgehauen haben sich wieder abgemeldet...

Last edited: Jul 25, 2016
  4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Es hat nach wie vor nur einen kritischen Mangel und das ist der Betreiber.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

immerhin regt sich was, 20 ist ja 'ne ganze Menge mehr als 9! :jippie:

(ja ja, man wird halt bescheiden mit der Zeit ...)

6. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:grübel: wenn nicht angemeldet, keine Suche möglich?

:confused: oder bin ich blind und "sehe", finde das Eingabefeld nicht?

7. deoroller

Du bist nicht blind.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hey, es werden wieder Beiträge und Themen gefunden, wenn man auf einen Nick klickt! :laola:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ich versteh irgendwie nicht, wo diese Zahl herkommt:

Zurzeit aktive Robots: 135

sind doch tatsächlich nur 5 oder 6, die hier crawlen ...

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Keine Ahnung. Ist sowieso eine ziemlich nutzlose Information aus Nutzersicht.

11. deoroller

Wieso wird diese "nutzlose Information" dem gemeinen Fußvolk im Forum angezeigt?
    Das hätte man auch deaktivieren können, um ja keine [​IMG] Theorien aufkommen zu lassen.
    Also wirklich. Wer Fußangeln auslegt, kann sich nicht ahnungslos geben, wenn mal jemand rein tappt.

12. root

root Megabyte

Das weiß vermutlich niemand.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Naja, da braucht man nur eins und eins zusammenzählen: Das ist die Standardeinstellung in XF und abstellen lässt sich das nur über eine (simple) Änderung am Template. Und wenn man die dann vornähme, würde direkt gefragt, warum die Gesamtzahl der Besucher nicht mit der Zahl der aktiven Mitglieder und Gäste übereinstimmt. Und die dafür nötige Templateänderung wäre dann weniger simpel.

14. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wurde die Frage schon gestellt? Wo kann man das "System" des jeweiligen Users einsehen? Ich sehe da keinen Link mehr.

15. deoroller

Im Benutzerprofil unter Informationen, wenn Daten anzeigen vom Benutzer bejaht wurde.
    Vorher war das auch schon so.

16. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nein, vorher konnte ich schon beim Benutzer, glaube oberhalb des Avatars einen Link anklicken, der "Mein System" oder so hieß. Quasi in jedem Beitrag des Users konnte ich sein System anschauen. Das geht jetzt nicht mehr. Deshalb meine Frage.

17. deoroller

Vor der Forenumstellung, war das System schon im Benutzerprofil einsehbar. Da hat sich nichts geändert.

Blöd ist es, wenn man das zu sehen bekommt:
    "Dieses Mitglied hat die Ansicht für sein Profil eingeschränkt."

18. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich denke wir reden aneinander vorbei. Klar konnte man das schon vorher wie auch jetzt im Benutzerprofil einsehen, wenn der User das eingestellt und zugelassen hat.
    Man konnte aber auch, ich wiederhole mich eigentlich ungerne, oberhalb des Avatars eines jeden Beitrages einen Link anklicken, der hieß wohl "Mein System". Den vermisse ich. Kann man den in dieser Schei.. Forensoftware einblenden?

Warum sollte man sich die Mühe machen dem User zu helfen, wenn man diese Konfig nicht mehr ohne Hürden einsehen kann?

Wenn das der Wille von PC-Welt sein sollte, würde mir auch einfach ein "Ja, suche selber" genügen. Dann weiß man woran man ist.

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wie gesagt, die Forensoftware ist völlig unschuldig, das ist eine Frage der Konfiguration.

Die alten Daten aus "Mein System" sind noch vorhanden und werden (soweit nicht vom User eingeschränkt) im Profil angezeigt. Da wo es sinnvoll wäre, sprich im Thread, wird allerdings nicht darauf hingewiesen. Afaik war da mal dran gearbeitet worden (sprich Herbst letzten Jahres oder so), das erwies sich aber wohl als nicht ganz trivial.
    Das bei neuen Usern fälschlich in der Standardeinstellung das Profil privat ist, hilft ebenfalls nicht.
    Der status quo ist so nicht gewollt.

20. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nein, denn in der Konfiguration kann ich nicht einstellen ob Systemdaten der User einsehbar sind wie früher. Wenn ich mich teuche bitte um einen Link.
    Auch nur wischiwaschi. Also gibt es diesen Link nicht mehr. Was ist so schwer zu sagen, das geht hier nicht mehr, Punkt aus. Werdet doch konkret oder haltet sonst die Tastatur still, Bitte
    Oh man

Hat wer noch eine Screenshot von vor dem Downgrade des Forums? Dann könnte ich zumindest im Screenshot zeigen was ich meine.

Share This Page