1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das (wünschenswerte) Ende von AMD?

Discussion in 'Smalltalk' started by balanberg, Jun 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Kennst du die Kategorientheorie? Nein, macht nichts, ich verklicker dir es mal.

Dein jetziges Posting fällt in die Kategorie U wie <B>U</B>nterbelichtet
    oder
    G wie <B>G</B>ehirnamputiert

2. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hat einer gesagt, du musst dir alle CPUs dieser Welt ein Mal kaufen???

Falls du noch weitere dieser Themen auf Lager hast, poste es doch hier drin:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=68367

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Dein neuer Thread verdient nur eines:

<B><TT>*PLONK*</TT></B>

;-) :-D :-)

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Und deshalb sprichst du gleich vom Ende von AMD?

Sorry, mir fehlt das Verständis... warte noch ein paar Tage bis der Pentium 4 3,2 GHz FSB800/HT erscheint. Der kostet dann zwischen 700 und 800 ?. Und dann kannst du einen neuen Thread aufmachen, indem du das Ende von Intel prophezeihst.

5. X-RAY01

X-RAY01 Kbyte

Hallo,
    AMD macht das Zimmer zum Backofen? Ich arbeite in einer Gießerei. 40°C ist dort noch eine "angenehme" Temperatur. Unsere Intel}s sind reihenweise ausgefallen. Rate mal welche Rechner jetzt dort ohne Probleme laufen.

mfgmani

6. balanberg

balanberg Byte

Ossilotta verbreitet Binsenweisheiten des PC-Alltags und hat ansonsten nicht viel beizutragen.

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Guten Abend Siegfried,
    Deine Aussage trifft genau den Kernpunkt und ich kann Deinen Ausführungen nur beipflichten

happy weekend

Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 14.06.2003 | 22:58 geändert.]

8. balanberg

balanberg Byte

Ein XP 3200+ B BOX Athlon kostet 488?, ein vergleichbarer P4 3,0 FSB800 439?. Ich kann mir nicht erklären was diese Widersinnigkeiten sollen.

9. Ultrabeamer

Die Antwort war nicht an dich gerichtet!

Wenn interessiert überhaupt der Unterschied, der in Benchmarks klar wird? Mehr ist es nicht... du wirst real zwischen einem Pentium 4 mit 3,2 GHz und einem Athlon XP 3200+ keinen Unterschied merken! (Außer, dass der Pentium doppelt so teuer ist.)
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 14.06.2003 | 22:55 geändert.]

10. Ultrabeamer

Siehe unten.

Rumnörgeln kannst du, aber auf die Antworten, die du bekommst, gehst du kein bisschen ein. Wo ist der Sinn, wenn du nur die ganze Zeit auf "flamen" rumkaust? Ich habe nicht geflamt, ich habe mich nur über so einen doofen Thread aufgeregt: "DAS (WÜNSCHENSWERTE) ENDE VON AMD?"

Wenn ich das schon höre geht mir ja schon der Hut hoch (den ich nicht aufhabe)...

11. balanberg

balanberg Byte

Ich beziehe mich nicht auf subjektive Eindrücke meines täglichen Umgangs mit PCs, sondern auf die zahllosen Tests von Hardware-Fachleuten im gesamten Internet. Die Ergebnisse werden zunehmend eindeutiger.

12. Ultrabeamer

Hast du einen Athlon bzw. hattest du jemals einen?

Wenn nicht, brauchen wir gar nicht weiterzureden. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemand, der je damit Probleme hatte.

Nachreden kann jeder und ich gebe zu, dass ich das auch früher immer gemacht habe. Zu viel Hitze kann schon an der WLP oder am Kühler liegen, sogar am BIOS. Instabilität kann bereits schon durch Treiber oder sogar Programme ausgelöst werden.

Ein PC ist nur so intelligent wie der User, der davor sitzt...

13. meeero

meeero Guest

[ironie]
    ahahaha, du hast voooll recht, chrissg321 for president
    [/ironie]

....wenn dich das beleidigt, siehst du, was ich oft erlebe wenn ich wahres rede. nur würde ich es nicht wagen, einen menschen zu beleidigen, wenn er die wahrheit spricht - wenn du verstehst was ich ausdrücken will.

mfg

14. balanberg

balanberg Byte

an steffenxx:
    Diese Antwort verwirrt mich ein wenig. Ich möchte, dass die Definition von "Flamen" vom Moderator in diesen Thread gepostet wird, so dass alle anderen anhand dieser meinen Beitrag überprüfen können. Meine Kritikpunkte an AMD sind gerechtfertigt und ich möchte entkräftende Argumente hören und keine Flames (wie z.B. von Ultrabeamer: Mann, bist du arm! ).

15. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Übertreib du jetzt nicht. Es gibts mindestens genauso viele Probleme mit Intel wie mit AMD.
    <B>KANN DER THREAD JETZT BITTE GESCHLOSSEN WERDEN</B>
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 14.06.2003 | 22:40 geändert.]

16. meeero

meeero Guest

@steffen

jetzt übertreib mal nicht...

------

Ja, deshalb wünsche ich AMD auch nicht den Untergang.
    Kürzlich haben 2 Freunde schon wieder Probleme mit ihren PCs, welche CPU?
    AMD "1700+" und "2400+"
    der eine wird zu heiß und amcht das zimmer zum backofen und der andere produziert ständig hardwarebedingte fehler (gut, daran kann auch der chipsatz schuld sein, aber warum stellt dann keiner gescheite her; bzw. kann es keiner?)

Deshalb und wegen vielen anderen Gründen empfehle ich AMD nicht weiter und verbaue nur Celeron/Pentium/Xeon-Prozessoren wenn ich danach gefragt werde -&gt; 0 probleme, höchste zufriedenheit.

So sieht das aus, was anderes interessiert mich nicht - Qualität ist entscheidend, bei AMD spricht nicht mal mehr der Preis... (ausser bei älteren CPUs, aber das ist kein Argument)...

aber ich lasse mich wie mitOpera gern vom Gegenteil überzeugen, hat aber noch keiner geschafft.

mfg

17. balanberg

balanberg Byte

Der Moderator scheint die Definition von "Flamen" nicht verinnerlicht zu haben. Ich habe in keinem einzelnen Wort gegen die Regeln in diesem Forum verstoßen.

18. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ist doch schon immer so gewesen das mal eine Firma die Nase vorn hatte und dann wieder eine andere und warum jemand z.B. Produkt x vor Produkt Y den Vorzug gibt hängt ja wohl von mehreren Faktoren ab

19. Ultrabeamer

Mann, bist du arm!

Schon mal darüber nachgedacht, wie schnell der Fortschritt bei Intel weitergeht, wenn AMD ummacht? Und vor allem: Wieviel diese CPUs dann kosten, wenn Intel (so wie Microsoft) eine Monopolstellung hat?

Denke mal darüber nach poste dann noch mal!

20. meeero

meeero Guest

er hat aber recht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page