1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei öffnen sich total langsam im Editor etc...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fizzz, Oct 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Danke ;-P

Insofern für den OP überflüssig (=löschbar), da M$ wohl keinen Support leistet, wenn Verisign-Server nicht pünktlich antworten bzw. die lokale Gurke überflüssigerweise auf abgelaufene Zertifikate checkt.

Bleiben also "gelbe Seiten" für NIS...

cu

2. fizzz

fizzz Byte

hallo, also die ccapp ist es nicht, hab nachgesehen, und in da Firewall ist sie nicht blockiert.
    aber es muss irgent was mit dem Internet zu tun haben.
    Sobald ich die Verbindung trenne, is der Fehler weg. hm... :confused:

3. fizzz

fizzz Byte

hab noch etwas rausgefunden, die LAN (Netzwerk verbindung) muss auch getrennt sein damit der Fehler verschwindet.
    sobald irgent eine Verbindung wieder steht, ist der Fehler wieder da..... :aua:

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Und Du hast (wie irgendwann oben vorgeschlagen) im IE ff. Häkchen *wirklich* entfernt (?):

InternetOpt.-> Erweitert->#Sicherheit
    [_] Auf zurückgez. Serverzert. überprüfen
    [_] Auf zurückgezog. ...von Herausgebern überprüfen

5. fizzz

fizzz Byte

ja :) hab extra jetzt gerade nochmal nachgesehen :D
    was könnte ich sonst noch probieren ??
    den neuen Internet Security 2005 ??

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Lass Schrott dort, wo Schrott hingehört und hol dir Freeware - Alternativen, wie z.B. AVG FreeEdition von Grisoft und Outpost 2.5 von Agnitum etc.

mfg

Michael

7. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Also, wenns die Frage nach einer Software ist, würde ich die Prioritäten bei der Regel-Erkennung und -Umsetzung sehen. NIS gehört nach meinem Geschmack nach ganz hinten.

Tiny-/ Kerio sind einsichtig, aber spartanisch.
    Ein Klick-Kompromiss wäre Sygate. Immerhin hättest Du hier ein Fenster für Applik. + TrafficLog, wo man Deinem Problem schneller auf die Spur käme. Allerdings könnte auch ein überlastetes DNS (vom Provider) ein Ansatz sein...

Wie gesagt, bei einer PFw gibt es 2 Grundübungen:
    1. Ich stelle eine Regel auf
    2. Ich ändere / lösche die Regel
    Diese Übung musst Du beherrschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page