1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

datei verkleinern

Discussion in 'Software allgemein' started by gnip, Mar 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gnip

gnip Byte

hi leute,
    kann mir jemand sagen wie ich eine datei ca 90 mb kleiner macht(von 790 zu 700)

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. gnip

gnip Byte

das ist aber eine software, die ich als iso brennen muss

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Besser könnt ich's auch nicht sagen...

5. gnip

gnip Byte

es musst doch nopch eine andere möglichkeit geben :heul:

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Rein der neugierde halber: Um was handelt es sich den?

7. gnip

gnip Byte

ein freund gab mir diese software und fragte ob ich sie kleiner machen kann (er gab sie mir über eine 5gb festplatte)

8. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Ich gehe mal davon aus, das die Software (was du Brennen möchtest) Legal ist .
    Das Problem :
    Du hast eine 790 MB große Datei, die nicht auf eine 700 MB Rohling passt.

Die Lösung:
    Es gibt Rohlinge mit einer gesammtkapazität von 650 MB, 700 MB, 800 MB, 870 MB.

Rate mal, welche Rohling du kaufen musst, um 790 MB zu Brennen :D

Ps: Nicht jeder Brenner unterstützt Rohlinge in Überlänge

Gruß Red

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Soso - hast du Sie also aufbekommen :D

10. gnip

gnip Byte

ich habe sie auf meiner platte und soll auf 700 rohlinge brennen. ich war beim libro und habe nach 800 mb rohlinge gesucht aber es gab keine einzel rohlinge nur 10er pack und ich habe keine lust wieder raus zum nächsten Geschäft zu gehen der keine 800 mb rohlinge verkauft also, ich bitte euch nur noch zu schreiben wenn jemand eine möglichkeit findet eine datei zu verkleinern und die dann als iso zu brennen

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die iso ist ein einfaches Abbild (1:1 Kopie) einer CD - die *.iso ist unkomprimiert und hat die Größe die sie eben hat - schluß - aus

12. gnip

gnip Byte

ein freund von mir sagte dass sein freund es schafft aber er sagt es ihn nicht

13. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Oh mann ! Was für ein Kindergarten :rolleyes:

Der Typ soll keine Seifenopern halten, sondern das, womit er prahlt, nachweisbar in die Tat umsetzen :aua:.

Gruß Red

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was genau willst du?

Soll sich auf der gebrannten CD die *.iso als einzelne Datei befinden oder soll die gebrannte CD die ursprünglichen Daten der OriginalCD enthalten?

Wenn ich es richtig verstehe willst du ersteres - und da tritt das wieder ein was in meinem letzen Posting steht.

15. gnip

gnip Byte

also ich habe eine iso datei die 790 mb hat und ich möchte sie auf eine 700 mb rogling brennen

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

genau das hast du schonmal geschrieben ..... nochmal:

Die CD soll nach dem brennen folgenden Inhalt aufweisen:
    [ ] Die *.iso als einzelne Datei
    [ ] Die ursprünglichen Daten der OriginalCD

Zutreffendes ankreuzen

17. gnip

gnip Byte

ich möchte einfach die software als iso und nicht als datei brennen

18. Michi0815

Michi0815 Guest

praktiziere mal 2l wasser in eine 1l flasche... :rolleyes:

19. gnip

gnip Byte

es muss einfach irgendwie funktionieren , denn bei video datein geht es ja auch ,zwar schlechtere quali aber das video wird kleiner und das selbe muss auch mit iso datein funktionieren

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da du nicht antworten willst nehme ich mal folgendes an:

Die CD soll nach dem brennen folgenden Inhalt aufweisen:
    [X] Die *.iso als einzelne Datei
    [ ] Die ursprünglichen Daten der OriginalCD

Videos werden codiert (komprimiert) - das kannst du mit der Iso auch machen - es ist aber dann eben keine iso mehr sonder zip o.ä.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page