1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei (zwang)verschieben trotz CRC fehler

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BeaFan2016, Mar 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BeaFan2016

BeaFan2016 Byte

Guten Morgen,
    ich habe folgende Frage:

Meine Externe USB Festplatte scheint CRC Fehler zu haben und somit werden einzelne Bilder/Videos nicht kopiert.
    Gibt es eine Möglichkeit dabei "zwang" zu verschieben damit sie erstmal was der HDD runter sind?

Meine Idee: Die Dateien runter zu bekommen (egal wie) und dann auf dem pc zu reparieren.

vielen dank für eure Hilfe!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du musst schon detaillierte Infos bringen: Wer sagt das, bzw. was lässt dich das vermuten? Komplette Fehlermeldung, Error-Code?
    Welches Betriebssystem, welches Dateisystem? SMART-Werte?

EDIT:
    hat das was mit diesem Thread von dir zu tun?

Last edited: Mar 29, 2015
  3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob meine externe Festplatte ähnliche Spirenzien machte. Ich weiß nur noch, sie funktionierte nach einer Neupartitionierung erst einwandfrei. Den Grund habe ich nie erfahren. Fabrikneu funktionierte sie jedenfalls nicht ordnungsgemäß.
    Deine Platte kann also völlig einwandfrei funktionieren und tut doch Fehler verursachen.
    Versuche, die Platte mithilfe eines Linux-Systems zu Kopieren. Oder auch mit einem WinPE. Du hast da nochn paar gute Chancen.
    http://www.linuxmint.com/download.php
    http://www.hirensbootcd.org/download/

4. Reloader

Reloader Byte

Ohne einen Hinweis auf die Fehlermeldung schwer zu sagen. Glaskugel habe ich leider vergessen.

5. BeaFan2016

BeaFan2016 Byte

Morgen.
    Also Ich versuche das ganze unter Windows. Das mit dem CRC Fehler sagt mir Cobain Backup mit der Fehlermeldung:

"3:20 Datei "PFADANGABE GEKÜRZT\IMG_0058.jpg" konnte nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)"

Dateisystem NTFS

Fehlermeldung Windcows:
    "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"

und nein das eine hat mit dem anderen nichts zu tuen

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was passiert beim Kopieren mit dem Explorer?

7. BeaFan2016

BeaFan2016 Byte

Fehlermeldung Windcows:
    "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann würde ich mal die Dateistruktur Prüfen lassen:
    Rechtsklick im Explorer auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung -> Jetzt prüfen -> beide Häkchen setzen.

Das kann lange dauern bei großen Platten.

9. BeaFan2016

BeaFan2016 Byte

Bereits getan -> ändert nichts!
    Smart Wert durch Asamboo HDD Control - Einwandfrei

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was ist das für Zeugs?
    Wir halten uns mal an die Bordmittel von Windows.

Wenn die Datei durch chkdisk nicht reparabel ist, hat es entweder direkt einen Sektor auf der Platte zerschossen oder die FAT ist im Eimer oder die Platte (Controllerdefekt).

Überschreibe mal die Datei (löschen, Papierkorb leeren und neu kopieren).

Last edited: Mar 29, 2015
  11. BeaFan2016

BeaFan2016 Byte

hä??????????

12. BeaFan2016

BeaFan2016 Byte

es wäre nett wenn man einfach auf meine frage eingehen würde. gibt es ein Programm was Dateien zwangsverschickt egal ob cri fehlen oder nicht ?

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Datei ist im Jenseits.
    Da gibt es nichts zu verschieben.

14. mike_kilo

kenn ich auch nicht. Wie weit "einwandfrei"?
    Mach das bitte mit dem herstellereigenen Tool für deine unbekannte Festplatte. > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
    Die SMART-Werte kannst du mal posten.
    Wird die USB-Platte ordnungshalber auch abgemeldet?

BTW:
    Schreib-Operationen auf einem vermutlich korrupten Datenträger sollte man tunlichst unterlassen. Nur READ only-Ops sind erlaubt, sonst könnten weitere Datei-Fehler verursacht werden.
    Ist entweder nur die Quelldatei kaputt oder wie?

Hast du die Linux Live schon probiert? Natürlich nur im READ-Modus! (post #3)
    Gibt es es auf dem System Found.000-Ordner nach dem CHKDSK- Lauf? Bspw. mit FILE0000.CHK, FILE0001.CHK usw.

15. BeaFan2016

BeaFan2016 Byte

wie kann ich denn unter mac linux starten ?

16. mike_kilo

Warum die Irreführung? Du schreibst mehrfach Windows und NTFS.

17. BeaFan2016

BeaFan2016 Byte

ich nutze paralleles desktop auf mac os

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kommt jetzt mal die Hardware oder sollen wir weiterraten?

19. mike_kilo

20. BeaFan2016

BeaFan2016 Byte

danke für eure Hilfe aber mein externe war grade der Meinung den dienst zu quittieren
    traurig aber halt normal Seagate eben- drecksfirma

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page