1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiaustausch auf Lan-Party

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JubJub, Apr 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja. Ab XP aufwärts akzeptiert Windows keine Anmeldung ohne Passwort im Netzwerk mehr. Das Problem kann also durchaus daran liegen.

"Jeder" heißt aber für Windows nur "jeder den ich kenne".
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-nt-2000/72008-freigabe-win2000.html#post331511

Mag sein, deshalb wurde ja das Gast-Konto erfunden. ;)
    http://www.pcwelt.de/know-how/extra...y_geschuetzte_daten_zum_nulltarif/index5.html

2. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Das Gast-Konto muss allerdings kein Passwort haben. Bei mir hat der Zugriff auch ohne Passwort funktioniert, nur durch einfache Freigabe.

3. JubJub

JubJub Byte

Ich hoffe das Problem ist damit gelöst, dass ich ein Passwort für meinen Benutzer einstelle und ein Gastkonto aktiviere.
    Danke an euch alle:)

4. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Also das mit dem Paßwort kann nicht stimmen. Ich habe drei Rechner (1xXP home und 2xXP pro), meine Schwester Vista. Alle ein Benutzerkonto und ohne Paßwörter und bei allen geht es mal nur in eine Richtung und mal gar nicht. Internet über Fritzbox geht allerdings immer.

Rotprinz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page