1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

datein nach überspielen von xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tonileinchen, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

und zwar hatte ich windows 2000 aufn laptop und habe dann einfach windows xp drüber gespielt...nun sind meine datein zwar noch da,in c, aber manche gehen nicht mehr wenn ich sie abrufen will...hat einer ne ahnung wie man es wieder hin bekommt???hatte also nix gelöscht sondern nur xp drübergespielt...danke

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. hmmm danke...leider hat es nichts gebracht....

hab immernoch beide betriebssystem auf dem laptop, kann mir also beim start eines aussuchen... nur wenn ich halt in das neue betriebssystem geh(xp) kann ich manches nicht öffnen und die usb anschlüsse nimmt er auch nicht wenn ich in xp drin bin...hat da wer ne idee wie ich das hinbekommen kann?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was bedeutet das konkret? Was versuchst du womit zu öffnen und was klappt nicht?

"Nimmt"? Meinst du "erkennt"? Fehlen wohl einfach nur die Treiber.

Dann hast du auch nicht "drüber" installiert.

5. ich versuche zum beispiel nero zu öffnen..also einfach irgendwelche programme....manche gehen zu öffnen und manche nicht,sie sind aber alle da, aber halt wohl alle noch beim betriebssystem 2000

er erkennt die usb hubs, nur wenn ich was rein stecke erkennt die hardware nicht, also es passiert nix...bei 2000 geht dagegen alles,erkennt es also auch..

naja ich hab einfach die xp cd eingelegt und auf installieren gedrückt ;-)

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da gibt es einen Unterschied zwischen Dateien und Programmen .
    Programme müssen Installiert werden, Daten kann man übernehmen.
    Ist Windows XP auf dem neuesten Stand?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>naja ich hab einfach die xp cd eingelegt und auf installieren gedrückt ;-)

Dann ist XP nach c: installiert worden, wo schon Windows 2000 residiert.
    Das ergibt Chaos, weil dann Systemordner (Eigene Dateien, Programme) von beiden benutzt werden.

8. also xp is ohne service pack 2....

gibt es denn keine möglichkeit die daten die bei windows 2000 sind komplett zu xp rüber zu holen?wie gesagt beide betriebssysteme sind noch aufn pc und ich kann beide nutzen....

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Zuerst mal SP 2 installieren und dann die Programme wie Nero installieren.

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Irgendwie zweifle ich an was…

Das sind zwei unterschiedliche Betreibssysteme die für sich mit Einstellungen und Programmen versorgt sein wollen.

Theoretisch könntest du Registryexzerpte betreff installierter Programme übertragen, dann könnte das Kopieren der Programmordner reichen - aber das ist risikoreich.

Nutzdaten - Text, Bild, Ton - kannst du natürlich 1:1 mit rübernehmen.

11. und wie mach ich das? und was ist daran risiko reich?

12. Eric March

Eric March CD-R 80

«Reductio ad absurdum.»
    Allein deine Frage (nebst deiner Weise zu tippen) ist die Antwort auf dieselbe.

13. wie kannst du an meiner schreibweise erkennen ob ich das packe oder nicht?schreib du mal nachn paar gläsern tequila ;-)

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nächstes mal lesen, was da so alles auf dem Monitor geschrieben steht und vor allem darauf achten, was genau wohin installiert wird.

Was hattest du denn eigentlich ursprünglich vor? Wolltest du Win2000 ersetzen oder wolltest du wirklich nur XP parallel installieren?

PS:
    Auch beim PC gilt: Kein Alkohol am Steuer.

15. nein, wollte mit dem überspielen von windows 2000 auch dies löschen, damit ich halt nur xp habe mit den datein die bei windows 2000 drauf waren...

aber wenn es keine andere lösung gibt muss ich halt den ganzen ordner c von windows 2000 auf ne externe festplatte ziehen und dann den laptop formatieren....dies dürfte doch aber ohne probleme gehn oder? müsste doch klappen wenn man alles aus c auf ne platte zieht oder?

16. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ tonileinchen:
    würde ich empfehlen, entweder ein paar mehr zu nehmen, oder beides zu lassen; auf alle fälle die finger weg vom system..
    ?? hast Du noch eine partition, auf die Du die für Dich wichtigen daten kopieren kannst ?
    - wenn ja; KOPIERE SIE DORTHIN / evtl. auf einen externen datenträger
    - dann: setze das system neu auf
    - vorschlag: wenn keine zweite hdd vorhanden, eine anschaffen, die vorhandene ausbauen; auf die "zweite" / als master gejumpert, win 2000 installieren, danach ausbauen, als slave jumpern und nach einbau der ersten hdd, die als "master jejumpt" am mittleren anschluß anschließen
    dann: xp auf den " master " installieren > neustart> xp- boot manager bietet an , welches bs Du starten möchtest...

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was versprichst du dir davon? Oder soll das einfach nur deine Datensicherung werden?

18. nein,ich will es auf die platte machen und dann den pc formatieren....und dann alles wieder rauf hauen

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nochmal die Frage, was soll das bringen?

Wenn du den Inhalt von C: wieder auf bzw. über das frisch installierte XP kopierst, läuft danach gar nix mehr.

Du kannst Programme nicht erhalten, indem du ihren Ordner kopierst.

20. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic

Es wäre vorteilhaft nicht im Schnellverfahren Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Aber bitte, ein Zitat das eine Anregung sein soll:
    :( Zur Netiquette: Bitte die hierorts übliche Groß- und kleinschreibung verwenden. So'n Geschreibsel kann man so nicht vernünftig lesen (oder glaubt ihr Spezis, die die die Groß- und kleinbuchstaben erfunden haben haben sich nicht was dabei gedacht?) ›Cool‹ ist das jedenfalls überhaupt nicht...

(PS: Wenn du zu viel Sprit im Tank hast ist das keine Entschuldigung sondern wirkt höchstens strafverschärfend :D)

So (Wortwahl, Satzbau) wie ich mich mit andern unterhalte unterbreite ich auch Informationen über mich. Die Antwort von taichi01 kann nicht besser sein. Du hast offensichtlich keine Ahnung von dem was du willst, und es scheint, dass du auch vom Drumherum um dein Anliegen nicht genug Wissen hast. (Feststellung, keine Kritik.)
    So locker-flockig-chatig wie du dich hier outest und Fragen aufsetzt ist eigentlich nur Signal zur Empfehlung: Lass es bleiben oder du fährst die Aktion mit Karacho an die Wand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page