1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateityp mit einem Programm geöffnet!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Memo 2005, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Hallo, ich habe eine gewisse datei (.001) mit dem Winrar geöffnet, und habe ausversehen vergessen das ich den Hacken weg machen muss das er die datei immer mit Winrar öffnet.
    Wie kann ich es entfernen das er es nicht mehr mit Winrar öffnet?

grüße Memo

2. pussycat

pussycat Megabyte

Über Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen neu zuordnen.

3. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Ehm bei Windows Vista gibt es kein "Arbeitsplatz" sondern "Computer", und es steht dort nichts von "Extras".

Kann mir dabei bitte jemand helfen?! :bet:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, Eigenschaften auswählen, dann hier ein neues Programm festlegen:

5. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Ok ersmal danke für die antwort, aber ich will es wieder so haben das es mit keinem programm öffnet. Bei windows xp konnte ja man wie schon gesagt bei Ordneroptionen einstellen (entfernen) mit welchem programm man geöffnet hat und es wieder entfernen.

6. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

kann mir keiner helfen, das wäre echt net wenn mir da einer helfen kann.

grüße Memo

7. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Es reicht, wenn du in der Registry einfach den Dateityp unter :

HKEY_CLASSES_ROOT

löschst.

8. Als neuer Chat-Teilnehmer können Sie mir sagen, wie ich in
    einen gewünschten Chat-Raum komme, also zum öffentlichen
    mitdiskutieren...?

dankeschön...

9. -humi-

-humi- Joker

in der Oberen Menüleiste>Chat... viel Spass:ironie:
    und in Zukunft bitte nicht an fremde Threads hängen ...

10. Kann mich jemeand überzeugen, warum ich irgendwann auf Vista umsteigen
    sollte, wenn ich XP überaus lieb gewonnen habe...? Für einen Normal.An-
    wender ist das eine unnötige Geldausgabe; und ide Buchhandlungen haben
    alle Literatur von XP einfach rausgeschmissen...
    Ich sehe das als Nötigung von Verbrauchern an, die noch einen gesunden
    Menschenverstand besitzen, und einfach ihre Arbeit machen wollen, ohne
    am laufenden Band sich einen Streß wegen jedem neuen Scheiß veran-
    stralten.
    80 % aller ViltaInhaber besorgen sich das aus reinem Imponiergehabe.

11. -humi-

-humi- Joker

@vista-hasser... meinen Hinweis in #9 nicht gesehen?! ... dein Pech ;)

edit.. AW kommt per PN

12. kann mir der -humi- erklären, was ich mit fremden Threads angestellt habe?

Ein kleiner XPler, der sich Hände ringend um Internet-Bildung bemüht, kann
    sich doch auf eine erschöpfende Antwort freuen...?!

Danke an -humi-

13. Maja07

Maja07 Guest

@vista-hasser

-humi- hat schon geschrieben, dass man sich nicht in fremden Threads breit macht. Kann Dich jemand davon überzeugen, sich auch daran zu halten? Davon abgesehen. Wenn Du hier Techtrolling betreiben willst, verzieh dich besser gleich auf die Trollwiese.

14. -humi-

-humi- Joker

wurde per PN nochmals erklärt... und jetzt back to topic ;)

15. an Maja07 und alle...

In Unkenntnis meines Aufenhaltsortes im Forum habe ich etwas Mist gebaut; werde mich genauer darüber erkundigen; wollte
    niemanden beleidigen; sollte mit Augenzwinkern sein...
    und tschüüs

16. Hascheff

Hascheff Moderator

:wink: das klang anders!

17. dosn

dosn Kbyte

@vistahasser
    Mal ne Frage, was hast Du vor Win XP genutzt??

Weil ich war mit 95 zufrieden und wollte eigentlich nie auf 98 wechseln, dann wollt ich von 98 nicht auf XP wechseln
    (ok, ME hab ich auch mal gehabt, das war wirklich n fehler :rolleyes: )
    jetzt nutz ich vista

wenn in 2 jahren seven rauskommt, dann werd ich auch wieder nicht wechseln wollen und n halbes jahr später hab ich s auf einmal auf m rechner...
    Der grund zu wechseln ist einfach, dass XP ende dieses Jahr nicht mehr weiterentwickelt wird und insofen keine updates mehr erscheinen, dass wie Du schon erwähnt hast die Literatur für XP verschwindet, Vista aktueller ist und bald viele Programme hauptsächlich auf vista angepasst sind oder evtl nur noch unter vista laufen...
    und eigentlich gehört das hier nicht her, wenn so n prob damit hast, dann mach doch n eigenen thred auf über dieses thema, das ist sonst eher doof für memo, der hier n prob hat und dafür hilfe benötigt

//edit: sorry, hab nicht im thred weitergelesen, sondern direkt antworten müssen

18. danke für Eure freundliche Aufnahme im Club; die unqualifizierte Entgleisung
    sei mir vergeben; freut mich, daß ich es mit anständigen, sachlichen Leuten zu tun habe...es gibt noch viel zu tun...

Ich bin verliebt in XP; jedoch bin ich nicht beratungsresistent; aber nun
    bleibe ich immer brav beim Thema...kein Trolling, kein Mobbing, nur was
    Sache ist...

Das kann der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit werden...

http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/nospam.gif
    :nospam:

19. Maja07

Maja07 Guest

Du verwechselst Gewohnheit mit Liebe. Das haben langfristige Beziehungen so an sich. ;)

Vorausgesetzt Du hast Fragen zu Problemen mit Vista von rein technsicher Natur. Warum Du es dir kaufen solltest oder nicht, das musst Du dir schon selbst erklären. :rolleyes:

20. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

das geht auch nicht! sorry aber was kann ich da noch machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page