1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateityp mit einem Programm geöffnet!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Memo 2005, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

Maja07 Guest

@Memo 2005

Bevor Du daran verzweifelst. Das ist eigentlich gar kein Problem. Auch wenn einem Dateityp ein falsches Standardprogramm zugeordnet wurde, bleibt die Funktionalität der Datei erhalten. In dem Fall wäre das eine RETTEN.001 zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes auf einem Komplettsystem bzw. Notebook. Sprich, auch mit WinRAR als Standardprogramm für Dateien mit der Endung 001 kann das System weiterhin in den Auslierfunszustand rückversetzt werden.

Oder ganz kurz: Dat macht gar nix. :)

Wenn Du das dennoch unbedingt weg haben möchtest; ich hab mal absichtlich denselben Fehler gemacht und dann in der Registry gewühlt.

Starte den Registrierungseditor.
    Navitiere zu: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.001

Lösche im Unterschlüssel "OpenWithList" in der linken Spalte die Were "a" und "MRUList".

Lösche den Unterschlüssel "UserChoice" komplett.

Zur besseren Verständlichkeit hier noch ein Bild. Was darauf rot umrandet ist - und nur das, bitte löschen.

(Klicke auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten (ca. 117 KB).)

2. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Danke!!!!!!!!!!!!! :)

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

ME war DAS Mellenium-VIRUS!

4. ChinaOel

ChinaOel Byte

Ich hatte ein ähnliches Problem - finde das ******** das MS diese tolle Funktion Datetypen bearbeiten entfernt hat unter Vista - fand in einem anderen Forum das Programm ExtMan das diesen Mißstand behebt

Hier der Link:
    http://extman.qc-home.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page