1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten speichern mit dem Schweizermesser

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mudie, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

und es stellt sich die berühmte Frage: Wer hats erfunden? :D

2. Koedric

Koedric Byte

MCGyver hätte seine wahre freude dran gehabt :)

ich find es ne gute idee.

3. LordSim

LordSim Byte

Naja, die Idee mit "Taschenmesse" zum Computerbasteln ist nice :-). Am besten mit Schraubenschlüssel für Gehäuse / Mainboardschrauben, Klinge (für die Kabelbinder), USB-Stick etc. wäre Nice :-).

Achso: Auf Flugreisen darf man das Zeug glaub ich im normalen Gepäck mitnehmen - nur Handgepäck oder Hosen / Jackentasche sind tabu?

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Dann fehlen aber :kotz:-Tüte und Schwimmweste...

Was ich immer an den Dingern vermisse, ist ein Pfefenstopfer und ein Kamm.

En anständiges Feuerzeug wär auch nicht schlecht. Oder wie wärs mit einer integrierten Fernbedienung für Autotür und Garagentor?

MfG Raberti

5. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hihi
    wer schält denn schon eine birne?
    man stelle sich vor.....du öffnest ne dose ravioli und der hegel (ups sorry....messer :D ) fällt in die dose...
    naja, und wenn schon,wer will den schon einen usb 1 stick?
    aber die idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht...da ja bei uns (schweizern) jeder ein taschenmesser erhält ,wenn er in die rekrutenschule muss. wenns dann gratis ein solches teil gibt :D
    solls mir recht sein.

6. Cliff_2

Cliff_2 Byte

Hallo,
    USB 2.0 Full speed bedeutet nichts anderes als USB 1.0 Geschwindigkeit. High speed wäre voller 2.0 Speed.

Genauer: High Speed (480 Mbit/s)
    Full Speed (12 Mbit/s)

cliff

7. Die Happy

Die Happy Kbyte

Alle Infos findet man hier:

http://www.swissbit.com/file/ds_victorinox.pdf

Hab jetzt leider vergessen, was es mit dem Full Speed und High Speed auf sich hat.

Vielleicht hilft mir da jemand wieder auf die Sprünge.

MFG

P.S.
    Dies ist auf jedenfall wieder etwas,
    das in meiner über 100teiligen Victorinox Sammlung
    nicht fehlen darf.

8. Thistles

Thistles Byte

Naja, mit meinem Cybertool von Victorinox schäle ich ja auch keine Birne... das ist einfach ein Messer, dass alle Werkzeuge zum Rechnerschrauben dabei hat.

Darin sollten sie den Stick einbauen, dann hat man gleich noch die nötigen tools bzw. ein Bootmedium dabei.

Ansonsten: coole Idee...

Tom

9. Profus

Profus Guest

Ein Schweizer Messer ohne Messer:spinner:

Ich hab ja schon viele verschiedene Variationen von Speichersticks gesehen .. vom normalen bis hin zu ?ner leuchtenden Ente, aber so ein Teil im Taschenmesser halt ich doch für total bescheuert....

Man überlege sich mal wenn man mit dem Messer ?ne saftige Birne schält und die ganze klebrige Suppe dann in den Speicherstick läuft... is bestimmt toll sowas....

10. Die Happy

Die Happy Kbyte

Wieso abgeben,
    das Teil für Flugreisende hat ja
    grade KEIN Messer integriert.
    Nur Leuchte und Kugelschreiber!

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page