1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenausführungsverhinderung kann nichts ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by KillaFighter, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute!
    ich hab seit ein paar tagen probleme mit der DEP. da kann ich keine einstellungen machen. weis einer ne lösung? hier noch ein screen damit es etwas verständlicher wird.
    also ich kann da nix markieren

Attached Files:

• $PR.jpg
      $PR.jpg
      File size:
      12.5 KB
      Views:
      109
  2. Maja07

Maja07 Guest

Was hast Du denn vor den paar Tagen gemacht, seit denen Du das Problem hast?

Bist Du Standardbenutzer oder Administrator?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den Tipp ausprobieren:

Datenausführungsverhinderung aktivieren:

Kommandozeile als Administrator starten
    bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOn

deaktivieren:
    bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff

http://www.kirmaier-webdesign.de/vista_tipps.htm

4. ja ich bin als Administrator angemeldet.

das mit dem komandozeilen werd ich mal ausprobieren

5. mit dem befel: cdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff krieg ich mein ICQ zum laufen;), aber die einstellungen kann ich nicht ändern.

6. deoroller

Wenn eine Software in kritische Speicherbereiche schreibt, kann Windows abstürzen. Die Datenausführungsverhinderung soll das verhindern und damit vor Pufferüberläufen schützen, die provoziert werden, um Malware zu installieren und die Kontrolle über PCs zu erlangen. So gut finde ich es nicht, wenn ICQ dann läuft.

7. Maja07

Maja07 Guest

Diese Sicherheitsmaßnahme komplett abzuschalten ist eh keine gute Idee.

Ich hatte gefragt, was Du am Rechner gemacht hast, bevor das Problem das erste mal Auftrat. Ich verusche es mal konkreter. Hast Du irgendein Tool verwendet, das Vista "optimieren" können soll oder irgendwelche Registry-Tipps aus dem Internet ausprobiert?

8. ne, am Windows hab ich nix gemacht. auch keine tools installiert (da Vista eh flüssig läuft). gibt es eine möglichkeit icq verwenden zu können und diesen schutz zu benutzen?

Edit: da fällt mir ein das ich dass hier ausprobiert habe: http://www.ocmodshop.com/ocmodshop.aspx?a=989 aber nachdem lief eigentlich icq noch.

Last edited: Sep 8, 2008
  9. deoroller

PAE brauchst du nicht. Vista 64 Bit braucht keine Adresserweiterung. Die Anleitung ist für 32 Bit Vista. Also wieder rückgängig machen.
    Außerdem ist diese Seite gespickt mit Adservern, dass mir schlecht wird.

10. ich hab ja Vista 32 bit

11. Maja07

Maja07 Guest

@KillaFighter

Dass Du da keine Einstellungen vornehmen kannst, sagt mir, dass an dem Windows sehr wohl etwas verändert wurde. Ob nun von dir oder jemand/etwas anderem, ist eine andere Frage.

Lade dir mal Hijack This 2.0.2 herunter und hänge das Logfile hier als Datei an (NICHT im Beitrag posten!).

12. deoroller

Ändere hijackthis.log in hijackthis.txt und dann klappt es auch mit dem Hoch laden. :)

13. ok habs hier nochmal hochgeladen ;)

Attached Files:

14. deoroller

Der IE 8 Beta ist nur zum Testen gedacht und hat noch Fehler.

Hast du schon eine Recovery-CD erstellt?
    O4 - HKLM\..\Run: [recinfo836] c:\RecInfo\RecInfo.exe

15. jep hab ich. IE7 funktionierte bei mir nicht also hab ich IE8 installiert

16. deoroller

Das ist aber keine Lösung. Außerdem besteht ein schwerwiegendes Problem, weil der IE7 der aktuelle Browser von Vista ist und funktionieren muss.

17. Maja07

Maja07 Guest

Folgende Einträge mit Hijack This fixen!!

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [recinfo836] c:\RecInfo\RecInfo.exe

Na sage mal. Und das nimmst Du so einfach als gegeben hin? IE7 ist fester Bestandteil von Vista. Wenn der nicht funtioniert, sollten alle Alarmglocken läuten. Da heißt entweder Schädling/e oder System defekt.

Ich möchte dir noch empfehlern, dir Spybot Search & Destroy zu installieren. Dieses anschließend zu aktualisieren und alle Probleme beheben zu lassen, die dieses Tool findet. Dann das System damit immunisieren.

18. R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

wie behebt mann das??

19. ps. wenns hilft hier die details vom iE7 fehler

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page