1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenrettung, interne Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Waldhahn, Dec 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldhahn

Waldhahn Byte

was soll ich auswählen,
    create a new log file
    append information to log file
    don't record anything

2. Waldhahn

Waldhahn Byte

also Testdisk ist ziemlich kompliziert wenn man damit noch nie gearbeitet hat :grübel:

3. Waldhahn

Waldhahn Byte

könntest du mir eine Erklärung schreiben was ich genau machen soll?!
    Bitte Danke

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Fehlendes Wissen kostet Geld. Wenn du es nicht hinbekommst, dann bring die Platte zu einem professionellen Datenretter.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das wird alles nicht viel bringen.

Unsere kommerzielle Software läuft zwei Tage auf den zerschossenen Platten und findet um die 5 ... 30 % der Daten.
    Die Rettung und Umbenennerei dauert dann noch mal so lange, wenn es überhaupt klappt.

Die obige Platte gibt es schon 6 Jahre.
    Die Flüssigkeitslager der Samsung sind allerdings sehr langlebig, so daß man es versuchen kann.

7. Waldhahn

Waldhahn Byte

blick jetzt einigermaßen durch bei dem Programm... möchte jetzt den Zielordner auswählen in dem die Daten kopiert werden sollen. jetzt steht aber schon relativ lange "directory listing in progress".(ca 10min)
    Glaubt ihr kommt da noch etwas oder hat sich das Programm aufgehängt

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn er rödelt, dann lass ihn rödeln. Insgesamt kann die Chose zwei bis drei Tage dauern, wie chipchap auch schon meinte. Das ist allerdings genug Zeit, schonmal eine neue Festplatte zu kaufen, damit du die Daten auch irgendwohin wiederherstellen kannst.

PS: Du verdammter Glückspilz du! :D

10. Waldhahn

Waldhahn Byte

Hab jetzt schon einige Daten gerettet :jump::rock:, jedoch hab ich beim ersten Anlauf zum Versuch nur meine SSD Karte als Zielordner gewählt und die war gleich voll (64GB inkl. Windows7).
    Also es funktioniert... ich muss es nur noch irgendwie schaffen dass ich meine externe Festplatte auswählen kann.

Danke vorerst einmal für eure Tipps!!!!:PatPat:;):jippie:

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich glaub nicht, dass du da einen USB2 oder USB3-Treiber anbei hast... ich würd mal behaupten, das geht nur mit einer internen Platte.

12. Waldhahn

Waldhahn Byte

Ok, ich lass es trotzdem einmal weiterlaufen.
    könnt ihr mir eine SSD Karte mit 500GB oder 1TB empfehlen.... max 200€?

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

14. Waldhahn

Waldhahn Byte

super danke.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page