1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

datenverlust nach linux installation

Discussion in 'Software allgemein' started by CassiX, Sep 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CassiX

CassiX Byte

ok, habe verstanden^^ ich werds mal versuchen

melde mich wenn ich was neues habe und danke erstmal;)

2. CassiX

CassiX Byte

unglaublich aber wahr :jump:

habe mir bei chip.de :guckstdu: http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html

testdisk und photorec runter geladen und damit schon über 300 GB (!!) wiederhergstellt!

dauert zwar ein bischen aber funtioniert soweit ganz gut.
    habe Daten von vor über 4 Jahren wieder bekommen die ich gar nicht mal mehr kannte. DANKE für die Hilfe Jungs, gute Community hier.

die wiedererlangten Daten sind zwar noch in durchnummerierten Ordnern und in unübersichtlicher, ungeordneter reihenfolge aber dann nehm ich mir halt die Zeit 200.000 Dateien etwas genauer anzusehn ^^ sind ja jetzt alle neu beschriftet bzw nur nummeriert, das wird ein spass.

tip für andere, bilder und dokumente wiederherzustellen scheint gut zu funktionieren, bei Spielen is die Chance definitiv Null auf diese Weise und Filme hab ich auch kein glauben dran.

Gruß
    CassiX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page