1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauernd Bluescreens unter Windows7

Discussion in 'Smalltalk' started by CptCarl, May 15, 2011.

1. CptCarl

CptCarl Byte

Guten Tag,
    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier mit meinem Thread im Richtigem Thema bin aber ich hoffe es mal und Fang einfach an.
    Ich habe wie im Titel beschrieben Folgendes Problem ich bekomme immer wieder Bluescreens unter Windows 7 diese sind nicht Leistungs abhängig oder so d.h. ich bekomme nicht nur bei extremer Leistung Bluescreens sondern auch wenn ich nur im Internet surfe mir eine Seite durchlese(sonst ist alles geschlossen)
    oder eben auch wenn ich z.b. BfBc2 spiele
    wenn ich meinen Laptop über längere zeit alleine an lasse bekomme ich so gut wie jedes mal einen Bluescreen
    Ich habe auch schon ein Memtest durchgeführt angeblich soll mit meinem Arbeitsspeicher aber alles ok sein.
    Ich frage mich jetzt ob das z.b. an der Festplatte liegen kann oder an einem Fehlerhaftem Betriebssystem(bekomme nach dem starten also auf dem Desktop immer eine Fehlermeldung das irgendwas nicht gestartet werden konnte werde beim nächstem neustart mal genau drauf achten genau wie auf die Bluescreen Fehlermeldung)
    btw. mein Laptop ist von Samsung ein r522 (der hier: http://www.samsung.de/de/Privatkund...erie/r522aurat6500/NP-R522-JS01DE/detail.aspx)
    und Läuft nicht mit dem vom Werk aus Installiertem Betriebssystem sondern unter Windows 7 Ultimate 64-Bit

Vielen Dank Schon einmal für(hoffentlich) baldige Hilfe
    und ich hoffe ich werde nicht gesteinigt weil es ein ÄHNLICHES Thema schon einmal gab , dazu kann ich nur sagen ich habe die Suchfunktion Benutzt bin nur für mein Problem nicht fündig geworden!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Alle Updates wurden gemacht (auch unter den Optionalen schauen da werden meist Treiber geliefert)?
    Der Gerätemanager ist sauber also die nötigenTreiber passen und sind installiert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. CptCarl

CptCarl Byte

Also eigentlich läuft das Sys schon seit mittlerweile c.a. einem jahr unter dem jetzigem Betriebssystem Und im Geräte Manager hab ich eben mal geguckt und Die Grafikkarte wollte er nicht Aktualisieren genau wie Speicherkontroller(alles hab ich nicht angeguckt nur das was mir wichtig erschien)
    der Cpu treiber scheint u.a. auf dem Aktuellem stand zu sein
    ich sollte vielleicht auch noch Betonen das seit knapp 2 Monaten mein Windows 7 meint nicht Original zu sein ...

@deoroller
    ich bin hier ganz neu vielleicht versteh ich deinen link deswegen nicht :S
    und da ist nur ein angehendes Problem bei Steam ;) (und ab und zu auch ne Meldung das Avira Aktualisiert werden soll was ich auch immer brav machen aber sonst nichts ernstes)

toll grade als ich beim Antworten war hab ich nen BlueScreen Bekommen naja zum glück gibts Google Chrome d.h. mein ganzer Text ist noch da :D

Also da mein Pc ja jetzt einmal neu Hochfahren musste hab ich die Fehlermeldung beim Starten :

BTTray.exe - Anwendungsfehler

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)

der Bluescreen war zu schnell wieder weg musste ja nicht viel Speichern ;)

5. deoroller

Du kannst mal Bluetooth deaktivieren. Dazu kannst du msconfig starten und den Prozess mit BTTray.exe deaktivieren.

6. CptCarl

CptCarl Byte

Also direkt die BTTray.exe hab ich nicht gefunden nur Bluetooth- Unterstützungsdienst denn hab ich jetzt mal deaktiviert ich weiß nicht ob das das richtige war :P

Ist es denn möglich das dadurch Bluescreens erzeugt werden?

7. deoroller

8. CptCarl

CptCarl Byte

ok vielen dank schon mal :D
    allerdings hab ich eben schon wieder nen BlueScreen bekommen :P
    kann das auch an meiner Registry liegen oder so?

9. deoroller

Benutzt du Tuneup oder so etwas in der Art?
    Eine Security Suite kann auch verrückt spielen.

10. CptCarl

CptCarl Byte

Nein was würde das ändern?
    Was ist eine Security Suite?

11. deoroller

Ein Sicherheitsoftware, in der neben einem Anti-Virenprogramm noch eine Firewall enthalten ist.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Woher hast Win7 64bit Ultimate,wer hat das installiert,ist SP1 installiert,welche Version von Betriebsystem verlangt der Lizenzaufkleber vom Lapi usw.?
    Ich denke das beste ist neu aufsetzen (aber so das es passt mit den benötigten Updates und Treibern) und dann soll mal jemand der sich auskennt das Bios optimal einstellen.
    Denke das ist sinnvoller als die Herumflickerei,und wenns dann nicht läuft liegt ein Hardwareproblem vor.

PS:Wenn du über das Laufwerk mit der Installations DVD bootest und die Installation mit einen Bluescreen abbricht od.hängen bleibt,liegt ein Bioseinstellungsfehler od.Hardwaredefekt vor.

Last edited: May 15, 2011
  13. CptCarl

CptCarl Byte

So hab den Blue screen dann mal abfotografiert

*** STOP: 0x00000001 (0x0000000000000044,0x0000000000000002,0x0000000000000000,0xFFFFF880044AE8C1)

*** athrx.sys - Address FFFFF880044AE8C1 base atFFFFF88004452000, DataStamp
    4a2ea4b9

14. CptCarl

CptCarl Byte

Achso viele dank :D

Von einem Freund
    Installiert hab ich es selber
    SP1 ist noch nicht drauf
    Wie? meinst du welches vorher drauf war? das war Vista home 32 Bit
    Neu aufsetzen ist denk ich auch die beste Idee nur eigtentlich hab ich keine lust alles neu einzurichten also so wie es vorher war :S
    Und mit dem Bios optimal einstellen... da muss ich mir erstmal jemanden suchen der sich damit auskennt

15. deoroller

Du kannst mal den WLAN-Treiber aktualisieren oder neu installieren.

16. CptCarl

CptCarl Byte

Ok das werd ich dann auf jeden fall mal machen :D
    und falls ich noch andere Bluescreens bekomme kann ich die ja auch posten :P
    und sonst wenn ich jemanden gefunden hab der mir den BIOS einstellen kann setz ich das Sys einfach neu auf

17. CptCarl

CptCarl Byte

mir fällt grade auf das unter meine sys eigenschaften steht : sie müssen die aktivierung heute durchführen

was passiert wenn ich das nicht mache?

18. deoroller

19. CptCarl

CptCarl Byte

ok ich denke das sollte ich verhindern....
    naja da ich mein sys platt machen wollte wäre jetzt wohl der richtige zeitpunkt :P

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstehe.
    Wenn du Win7 haben willst brauchst einen Lizenzkey (kaufen) zum aktivieren ansonsten kannst es testen so lange es die Tricks können.
    Und wenn du keine Lizenz für Win7 hast musst sie kaufen,wenn du das nicht willst musst Vista mit deiner vorhanden Lizenz verwenden,villeicht geht auch ein Upgrade auf Win7 über den Vistakey aber welche Version und wie darüber hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

Wenn du ohne gültige Lizenz unterwegs bist wirst immer Probleme haben bei Updates die nötig sind SP1 hab ich gehört wirds auch nicht spielen usw.
    Mehr sag ich jetzt nicht mehr,den ein Freund wird dir kaum Win7 mit ner Lizenz geben ausser es war ein Geschenk zu einen Anlass.

Share This Page