1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR-RAM Erweiterungsprobleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by schenz, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> * Markenspeicher von verschiedenen Herstellern
    > * z.B. Aeneon, Micron, Elixir, V-DATA,...

sowas kauft man grundsätzlich nicht, weil man irgendwas kriegt, aber niemals Markenspeicher der genannten Hersteller! :D

hast Du dazu auch mal einen Link/Auktions-Nr.?

2. schenz

schenz Byte

Die Auktionsnummer lautet: 190295345633

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und was ist mit

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, dann hatte ich wohl bisher Glück, solchen RAMsch nicht in den Fingern zu halten ;)

5. schenz

schenz Byte

Also ich bleibe dran bei Ebay. Sollte diesbezüglich der nächste Kauf bei Ebay wieder ein Fehlkauf werden, war das meine letzte Sache für spezielle Technik die ich dort gekauft habe. Ich halte euch auf den laufenden.
    Habe ja festgestellt das ihr hier Stamm-Helfer seid. Also sollte euch der Ausgang meiner Sache für künftige Ratschläge für andere Nutzer hilfreich sein. Eins hört nie auf....Das Lernen!

Ich meld mich wenn ich Ergebnisse habe
    Vielen Dank euch allen und im speziellen Rotmilan.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

auf jeden Fall, daher gib Bescheid. :wink:

7. schenz

schenz Byte

1.Streich: Hab die RAM´s für 11Euro ersteigert.

8. magiceye04

Dieser RAM?
    Dann gib aber Ebay nicht die Schuld, wenn er doch nicht läuft.

9. schenz

schenz Byte

Es ist aber genau der RAM den ich original eingebaut habe. Unterscheidet sich lediglich in der Größe.
    Was könnte denn nicht funktionieren? Oder ist es weil es gebrauchte sind?

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gem. der Auktion mit den knapp gehaltenen Infos der Module, sollten es die richtigen sein, wie ich dies meinem letzten Post erwähnte. Das Risiko hält sich sehr in Grenzen, wenn man bei einem Online Händler die Module kauft, bei ebay ist es halt so ne Sache, dh aber nicht, dass die Module auf Deinem Board nicht laufen sollten.

11. schenz

schenz Byte

denke, bzw. hoffe ich auch. magiceye sieht da bestimmt alles etwas zu negativ. Wobei ich trotzdem seine Antworten schätze. Aber vom rein technischen her müssten die passen. Das Restrisiko wegen "ebay" ist mir schon klar. Aber wenn sie Funktionieren hab ich 1GB für 11 Euro. Ist doch schwer zu toppen. Oder?

12. magiceye04

Ich hatte unter der alten Nummer 190295345633 geschaut, sorry, hab ich wohl verwechselt...

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sicher, wenn es um einen alten PC geht, bei dem die Module sehr teuer sind, da DDR1, kann man es mit Kleingeld bei ebay versuchen.

14. schenz

schenz Byte

Mal noch was über meine behobenen Probleme am Wochenende.
    Ich hatte zeitgleich mit der Sache RAM auch meine Tastatur mit Staubsauger gereinigt. Als Tastatur auseinander gebaut gesäubert und wieder zusammengesetzt. Jetzt, kurz nachdem ich den RAM von ebay (welcher wohl der falsche war, schaltete sich mein PC in kurzen Abständen immer in den Standby. Ojee! Naja. Hab alles auf den RAM-Versuch geschoben und gehofft das wenn der neue da ist alles wieder funktioniert. Aber das der alte RAM ja garnicht defekt war bis ich den Versuch des Aufrüstens gestartet habe, hat mich dann doch ganz schön gebohrt. Also Kiste wieder aufgeschraubt, am RAM gewackelt, Grafikkarte und den anderen Elektroschrott raus- und wieder rein gebaut und und und! Bis ich nach drei Tagen darauf kam das es ja auch an der Tastatur liegen könnte. Wusste ja nicht wie ich das mit der Tastatur lösen könnte ohne eine neue zu kaufen. Da fand ich doch eine Einstellmöglichkeit bei der man den "Standby"-Knopf " auf der Tatstatur "stilllegen kann" Nun hab ich die Funktion erst mal abgeschalten (brauch ich sowieso nicht). Und siehe da es funktioniert alles wieder.

So ist das manchmal mit vermeintlich kleinen Dingen mit großer Wirkung.
    Die Tastatur muß ich trotzdem mal noch wieder auseinander nehmen denn ein Dauerzustand ist das nicht. Mal sehen was dann passiert. Vielleicht kann ich mich dann beim CIA einloggen oder die Merkel von der Toilette schupsen.

Prost!

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Was ist das für eine Tastatur? welche Verbindung?

16. schenz

schenz Byte

War die Originale. Typ keine Ahnung. Ist ein Fujitsu Siemens Scaleo irgendwas. Die Verbindung geht über kabellos.

17. schenz

schenz Byte

Auf dem Motherboard steht irgendwas von 2003. Das genaue Kaufjahr weis ich garnicht mehr. Gab es mal als Blitzschaden für meinen damaligen Pentium 1 mit zwei SCSI Festplatten (2+4 GB mit 10000 U/min) und mit CD Brenner. Ach ja. Der damalige RAM war 128MB SD

Last edited: Jul 27, 2009
  18. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Dein PC hat einiges überstanden, da ist kein Wunder, wenn es hin und wieder mal spinnt.:rolleyes:
    Kabellos ist sehr oft ein Problem, egal was für ein PC.

19. schenz

schenz Byte

Aaaaalso gestern kam der RAM und sie da....er funktioniert! Perfekt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page