1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

debugging?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ruby_Beara, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Ich hoffe mal ich bin hier richtig, denn ich hab nen Problem mit
    meinem Laptop. Ich habe ein Dell Latitude c600, 10 GB Speicher und Windows 2000 drauf. Nicht der Brüller aber für mich reicht das für zwischendurch. Nun hatte ich vor geraumer Zeit einmal Emule drauf aber durch dieses Programm wurde mein Laptop dermaßen Lahm, was verständlich ist, das ich den Mist wieder deinstalliert habe.
    Hatte dann auch die Festplatte noch mal neu formatiert aber nichts ist mehr so wie es sein soll. Seiten dauern manchmal zu lange zum Laden, liegt aber manchmal an meine Internetverbindung.
    Das Problem ist, das, wenn ich im Internet surfen tue, bleibt der
    manchmal stehen, dann kann ich den Browser nur minimieren und warten und warten, bis ich mal wieder irgendwo hin klicken kann. Der kommt dann nur ganz langsam hinterher.Ich kann dann auch nicht auf Maximieren klicken, um mir die Seiten weiter angucken zu können. Das ist das eine Problem.
    Das zweite ist, manchmal stürzt er ganz ab und meint etwas mit
    "Führen sie Debuggen fort oder beenden sie es" (so in der Art)
    Das macht er immer und immer wieder. Was ist das? Ich habe keinen Plan.
    Ich versteh nicht was mit diesem Laptop los ist!!!
    Wenn ich mehrere Seiten in meinem Brower geöffnet habe, kommt der nur langsam hinterher. Vorher war der ganze Laptop schnell als mein XP Computer. Ich verstehe diesen Laptop nicht! Kann mir jemand helfen??

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hi,

welchen Browser benutzt du?

MFG peed

3. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Ich hab denn IE 6 (7er geht hier nicht mehr rauf) Opera 9 und Firefox. Ich nutze alle ab und zu. Am meissten aber Opera.

lg

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Poste ein HiJackThis-Log als Dateianhang wie im Forum Sicherheit beschrieben. Möglich dass der Rechner infiziert ist (Viren). Für eine Ferndiagnose ist die Log-Datei unumgänglich, also keine Ausreden . . :)

5. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

meint ihr? Ich habe den ja gerade neu gemacht, die Festplatte. Meine Antivirensoftware hat auch nichts gesagt. Ich habe Kaspersky, und spyboot drauf. Wo bekomme ich nocheinmal Hijack her?

lg

6. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

hier die Logfile. Ich hoffe es hat geklappt. Sorry für Doppelpost..

Attached Files:

7. Wolfgang77

Hallo,
    so eine veraltete Installation habe ich lange nicht gesehen, das SP4 für Win 2000 fehlt und vermutlich unzählige andere Updates und Patches für Win 2000. Viren sind keine zu sehen. Probleme werden vermutlich verursacht durch ZoneAlarm / Kaspersky und nicht aktuelles Betriebssystem. Bist du über einen Router mit dem Internet verbunden ?.

8. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

:eek: wenn ich diese Dämmlichen updates downloade, geht nichts mehr. Ich hatte das schon einmal. Mein XP ist immer auf den neusten stand, darauf lege ich eigentlich großen wert aber bei dem Laptop funktioniert das nicht.
    Ich bin extra zu Kaspersky gegangen weil Norton der größte schei ss ist. Zonealarm habe ich schon immer gehabt, bin sehr zufrieden damit.
    Ja, bin über DSL router verbunden.

9. Wolfgang77

10. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

wenn ich die updates machen, wird der Laptop aber noch lahmer. Und von Zonealarm wollte ich mich nicht trennen:-( Ich kann meine firewall doch nicht abschalten, wenn ich im Net bin oder wie meinst du das? Kannst du mir denn eine bessere Firewall, kostenlost, anbieten?

SP4 habe ich jetz mal gedownloaded, werde es später mal versuchen.

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die hast du ja schon.

12. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Habe ich denn jetzt was falsches verstanden? Sollte ich nicht Zonealarm deinstallieren? :bahnhof: oder nur deinistallieren, wärend ich SP4 installiere?

Lg

13. Wolfgang77

Deswegen habe ich dich ja vorher gefragt ob du einen Router verwendest, der Router bietet Schutz durch NAT und die meisten haben auch ein zusätzliches Intrusion Detection System (IDS).

Ich vermute Probleme zwischen ZoneAlarm, Kaspersky und der Anti-Spyware Software. Zudem erfordern die meisten Programme ein installiertes Servicepack 4. Durch das SP4 wird das Win 2000 nicht langsamer.

14. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Ich werd wie beschrieben, Zonealarm deinstallieren und SP4 installieren. Aber richtig trennen möchte ich mich von keinem Service. Ohne Firewall kann ich einfach nicht ins Net, ich würde unsicher fühlen. Kaspersky möchte ich auch ungern wechselln. Habe schon so viele Ausprobiert und das beste was Kaspersky.

Spyboot kann ich deinstallieren, das wäre kein Problem. Ich hoffe mal das es etwas besser wird, wenn ich SP4 installiere.

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du unbedingt einen tinfoil hat brauchst, kannst du es ja mal mit Comodo statt Zonenalarm versuchen.

Entschuldigung, aber wie hast du das bitte getestet.
    Als Nutzer kann man unterschiedliche Systembelastung und Inkompatibilitäten beobachten, aber wie gut der Scanner seinen Dienst tut - den Computer schützt - kann man wohl kaum beurteilen.

Nix für ungut.
    Ich denke nicht, daß es an Spybot liegt.

Edit: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/07/05/142_Die_Leibwaechter

16. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Tesberichte durchgelesen, Foren durchwühlt und halt für mich getestet was langsam läuft, was nicht ect ect. In Endeffekt gibt es keine Antivirensoftware die wirklich 100 Punkte verdient hat, aber ich bin mit Kaspersky 100 mal mehr zu frieden als mit dem Norton schei ss.

17. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Sorry fuer den Doppelpost. Nun habe ich SP4 installiert mit all den Security updates und es wird schlimmer. Ich kann einige Seiten gar nicht mehr ansehen, da schliesst sich jeder Browser sofort. Ob IE, Opera oder Firefox. Die Nachrricht mit dem debuggen war auch wieder da. Oftmals bleibt er auch einfach nur stehen und dann muss ich den ganzen Laptop ausmachen. Wenn ich dann wieder neustarte, macht er eine Ueberpruefung ueber die Konsistenz (?) oder so aehnlich. (Ist so nen schwarzer Bildschirm) Mir geht das langsam echt auf die Nerven. Dauernt bleibt der stehen, Browser schliesst sich automatisch und andere Probleme ect. Ich werde jetzt erstmal den Flashplayer deinstallieren. Ich weiss echt nicht woran das liegt. Neue Virensoftware rauftun? neue Firefall?

Wenn ich dieses Problem wirklich nicht geloesst bekomme, denn ich habe echt die Faxen dicke, versteigere ich diesen Mist Laptop bei Ebay. Damit kann man echt nicht arbeiten! :mad:

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nur so eine Vermutung:
    Da du "zu wenig" Arbeitsspeicher hast, muß der Rechner verstärkt auf die Festplatte zugreifen.
    Wenn die Festplatte nun langsam den Geist aufgibt, kann dies das Lesen und Schreiben auf die Festplatte und damit den Rechner deutlich verlangsamen.
    Nur so ein Vorschlag: Wie wäre es wenn du mal Linux (Ubuntu) ausprobierst? Damit ließen sich dann zumindest Softwareprobleme ausschließen.

19. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Naja, ich hab ja nun wirklich nix auf dem Laptop im gegensatz zu meinen XP computer. Vorher ging ja alles Perfect, aber seitdem ich diesen mist von Emule und Bitcomet drauf hatte (dank meinen Bruder! :mad:) geht wirklich nichts mehr. Was genau ist denn Linux? ein anderes Betriebssystem?

Lg

20. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

Wenn du es nochmal mit Win 2000 versuchen willst, würde ich neu formatieren, Win 2000 und dann direkt das SP4 (das du vorher heruntergeladen hast) installieren und dann mittels Update die fehlenden Patches.
    Als Virenscanner vielleicht mal Avast und sonst nur das notwendigste.
    Am besten auch alle aktuellen Treiber von der dellseite installieren.
    :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page