1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

debugging?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ruby_Beara, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Ich wuerde Linux gerne mal ausprobieren aber da wuerden dann keine meiner Programme (Yahoo messenger ect) mehr funktionieren oder? (ich glaube da muesste ich dann nen yahoo messenger auf Linux basis runter laden oder?) Wuerde dann meine Virensoftware noch funktionieren?
    Ich werde Avast mal downloaden und ausprobieren (auf meine Weise :D ) hatte ich, glaube ich, noch nicht. Ich auch noch mal formatieren und dann SP4 gleich drauf tun. Ist nen Versuch wert. Was Dell update angeht, da habe ich gar keine Ahnung. Ich habe zwar ne CD mit alle noetigen dingen, aber von der Hompeage direkt habe ich gar keine Ahnung, wo ich da was downloaden muss.

nen versuch ist es immer wert. Was lade ich denn hier eigentlich runter? http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
    Ubuntu 7 oder 6? Desktop oder Server Edition?
    Und welche Art Computer habe ich?
    Ich bin wirklich unwissend in solchen Sachen.... :sorry:

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

OK, dell Treiber gibt es hier.

Zu Ubuntu:
    Download zum Beispiel hier.
    Ubuntu 7.04 (Feisty Fawn)

Versuche es erstmal mit PC (Intel x86) desktop CD.
    Ich hoffe du hast 256 MB RAM, dann kannst du das Ganze als Live CD laufenlassen, von CD booten und ausprobieren, ohne das etwas installiert wird.

Alternative: PC (Intel x86) alternate install CD

Es gibt alternative Messenger in die du dann die Daten für den Yahoo Messenger eingeben kannst und mit denen du dann mit dem Yahoo Netz verbinden kannst.

Einen Antivirus brauchst du nicht.

3. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Hilfe, das hoert sich alles sehr kompliziert fuer mich an. Live CD und von CD booten? Ich habe leider keinen Brenner auf dem Laptop.

Einen Antivirus brauche ich nicht? Was schuetzt mich denn vor Viren? :was:
    Vielleicht probiere ich doch noch mal die Formatieren Methode und die Updates von Dell und SP4... :comprob:

LG

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Einen CD Brenner brauchst du schon.
    Aber bei der Windows Installation bootest du doch auch von CD. :)
    Wenn du von der Ubuntu CD bootest, läde er gleich das Betriebssystem, als ob es installiert wäre, ohne daß es installiert ist :)
    Wenn es dir gefällt kannst du dann "installieren" anklicken und es wird auf die Festplatte installiert.

Die Tatsache, daß 95% aller Privatrechner mit Windows laufen und deshalb die meisten bösen Programme gegen Windows gerichtet sind. Außerdem sind die Hobbybastler aus dem Opensourcelager dem Riesen M$ einfach überlegen was Sicherheit und Stabilität angeht. ;)

5. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

:bahnhof: ohm, ja, klar packe ich die Dell Cd rein und haue dann Windows neu rauf, aber ich muss ja erst das BS downloaden, und von da an weiss ich ja nicht wie ich das ganze auf CD bekomme, da ich ja keinen Brenner drauf habe.
    Ob die meissten Viren nun nur auf Windows gerichtet sind, moechte ich doch schon ohne Antivirensoftware nicht ins Internet gehen. Da bleiben immerhin noch 5 % uebrig. Ich denke, dann lasse ich das andere BS doch sein und installiere Win2000 nochmal neu, da habe ich wenigstens meine Treiber alle. :heilig:

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Es gibt auch Antivirensoftware für Linux, aber ist die ist wirklich unnötig.
    Viren fängt man sich durch falsches Verhalten ein. Wenn man wie du eine Firewall, sprich Router, hat, kommen die nicht von allein auf das System.
    Die häufigste Quelle sind immer noch Anhänge von Emails und heruntergeladene Software.

Du kannst dir die Ubuntu CD auch kostenlos zuschicken lassen.
    War ja auch nur als Vorschlag gedacht, versuch es erst nochmal mit dem vertrauten Windows. :)

7. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

nee, also ohne Antivierensoftware und Firewall kann und will ich nicht ins Internet gehen, das ist mir einfach zu riskant egal wie und wo man Viren herbekommt, ob windows oder Linux.
    Ich versuch es mit Windows weiter zu Not gibt es ja immer noch ebay.. :eeek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page