1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekte Sektoren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Spy Secret Agen, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickNack

NickNack Megabyte

Nicht für die Partitionstabelle, wohl aber für den Code.

2. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Ok, für den Code, was auch immer das sein soll, fazit aber, es reicht und ich stehe dannach nicht blöd da :)

Mfg Spy

3. Spy Secret Agen

Auf der ultimatebootcd ist zwar ein Tool mit drauf, vom SAMSUNG, aber wie starte ich mit Hilfe der ultimatebootcd das Tool, was ich mir runter geladen habe, das unter \Desktop gespeichert ist.

Das es leider nur Englisch ist und ich sonst immer alles ausprobiere, lasse ich es lieber bei diesem Tool, da ich leicht was zerschiessen könnte.

Mfg Spy

4. sinus

sinus Megabyte

Fehlerhafte Sektoren, die sich allmählich vermehren, sind ein Indiz für das Ableben der Festplatte. Egal, wozu diese Platte noch eingesetzt werden soll, für wichtige Daten und den Einsatz in einem Server ist dieses Teil nicht mehr zu gebrauchen.
    Mit dem Herstellertool kann man, wie in diesem Thread bereits vorgeschlagen, zumindest einen Intensivtest mit anschliessender Neuzuordnung der Ersatzspuren für fehlerhafte Sektoren durchführen.

5. Spy Secret Agen

hej...ich hab für die 160 GB Platte von samsung ganze 40€ hin geblättert, wäre etwas schade die zu verlieren.

Ich würde nur gerne wissen, wie ich ohne Diskettenlaufwerk die Datei zum starten kriege.

Wenn ich anch Fehlern mit Norton Partition Mgic prüfe sagt er imemr Fehler nr. 993
    Die Partition beinhaltet offene Dateien. Rufen sie das Prüfprogramm des Betriebssystems auf.

Das sagt er auch bei den anderen zwei Partitionen, die zur 40 GB Festplatte gehören.

sektor Fehler habe ich keine, also jedenfalls keine mit CHKDSK, gibs ein zuverlässiges Programm, mit dem sich sowas prüfen lässt, bis ich das Herstellertool mal anwenden kann?

Mfg Spy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page