1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

deinstalieren gehtn icht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blaub4r, Aug 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schreibt man Rechtschreibung jetzt neuerdings ohne "t"? Das muss ich mir direkt notieren.

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wie notiert man etwas indirekt? :p

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Deswegen rief ich nach dir, aber du kommst sehr spät heute.. :p

Ich deutete ja schon an, dass ich die neue Rechtschreibung nur aus dem Fernsehen kenne..:o

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Sommerferien sind zu Ende.

5. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Worum ging es? Ah ja, um die Tatsache, dass gewisse Programme sich nicht löschen lassen. Die mehr oder minder ernst gemeinten Hinweise auf die deutsche Grammatik waren ja sehr lustig - aber enthielten zuletzt keinen Hinweis auf eine Lösung mehr.

Und das habe ich zumindest als albern empfunden. Wer es nötig hat, ohne etwas zum Thema beizutragen Kenntnisse der deutschen Sprache vorzuweisen, hat sonst wohl keine Möglichkeit dazu.

Also meine ich, man kann gerne mal einen mehr oder minder ernsten Hinweis auf gewisse Fehler geben, sollte aber niemals vergessen, welches Thema behandelt wird. Dazu Stellung zu beziehen sollte im Vordergrund stehen. Denn im anderen Fall würde man wohl jeden Thread mit solchen Hinweisen töten. - Nö, das muss nicht sein, oder?

Nun also zum Thema:

Erst die Namen jener Programme notieren, die weg sollen; dann
    START - AUSFÜHREN - hier regedit engeben - BEARBEITEN - hier die Namen der gesuchten Programme eingeben (jeweils nur einen, immer wieder von vorne beginnen), sobald etwas gefunden wurde, mit ENTF löschen - auf F3 klicken, dann wird weitergesucht, wieder per ENTF löschen, usw. Wenn der Begriff nicht mehr gefunden wird, mit ALT+POS1 zum Anfang gehen, den nächsten Namen eingeben und weitermachen, wie gehabt.

dijkinga

6. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo djikinga
    Danke für Deinen sachlichen Beitrag.
    Ich habe oberflächlich Deine Homepage besucht.
    An die Jungen hier im Forum: Da könnt ihr euch ein Beispiel nehmen.
    Bin selbst Baujahr 1944.

Freundliche Grüsse
    Wolfgang

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Es gab genug gute Tips oben. Z.B.:

Darauf die Antwort:
    Der Tip wurde also nicht verstanden. Wie dem auch sei, die Reparaturinstallation ist ja auch schnell gemacht...

Ich hätte erst mal probiert, die Programmverzeichnisse zu löschen und die Einträge mit einem Registry-Cleaner zu entfernen.
    Aber unabhängig von unserem Deutsch-Exkurs scheint das Problem des TO gelöst zu sein.

Wie mangelndes Sprachvermögen zu PC-Problemen führen kann, habe ich ja in #11 erwähnt. Und Spaß muss auch mal sein.

Wie meinen? Woran?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page