1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell-Rechner: Windows XP wieder als Option

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ja, schon klar.

Sicher hat sich (einiges) geändert.

Aber ob sowas so richtig bemerkbar ist ?!?

Ok, das Design fällt im ersten Moment deutlich auf.
    Die Symbole wurden umgeändert und einige kleine "spielchen".

-> Möchte auch Vista <- :D

Aber finde hald doch, das für einen "normalen" User mir persönlich kein gigantischer unterschied zu xp bietet.

Ok, es gibt nette "Spielchen", wie Flip3D, Aero, Transparents, weicheres und schöneres Design, insgesamt wirkt das System schöner, neuere Symbole, ...

uvm.

Doch ob sich wegen sowas auch ein Wechsel überhaupt lohnt?

Ok, Vista home Premium ist nicht teuer. Kriegt man schon für 100 € , doch die Frage ist ja, lohnt sich sowas?

Sagen wir mal ich hab XP und möchte zu Vista wechseln ?

1. 100-200 € für Vista ausgeben
    2. Komplett installieren
    3. Alles wieder einrichten
    4. Probleme vll mit Programmen, Anwendungen, ...

Frage ist, macht man sich MOMENTAN mit Vista mehr Ärger als mit XP ?

XP läuft wirklich super stabil, schnell flüssig, ...
    Vista läuft naja ok, wenn ich so im Forum rumschau, seh ich doch, dass einige mehrere Probleme mit Vista haben
    -> Leider ein Grund, warum ich doch noch stark an einem Wechsel zweifel.

Ein Teil hat gute Erfahrugen , der andere eher nicht.

Und so hab ich schon zweifel, ob sich dieser Aufwand lohnt und ich danach lauter Probleme hätte.

2. Sollte es noch keinen Treiber geben, damit mein schönes Meidon Infodisplay läuft :heul: :heul:

---------
    Ok, wenn ich mir z.b heute einen nagelneuen PC (fertig-pc) kaufen würde, würde ihc 99 %ig Vista mitnehmen.

Wieso auch das alte?
    -----------

Im Grunde ist Vista geil, doch hat noch einige kleine Probleme. Manche User haben überhaupt keine, manche leider doch des öfteren.

Wollen tu ichs gern, doch wegen den einigen Problemen halt ich mich lieber noch zurück.

Nicht, dass ich mir mehr Probleme einfangen als "freuDe".

---------
    Zu Dell:
    Erstmal Prima Sache :D
    Die User sollten sich selbst mal aussuchen können was sie wollen.

Zwar gefällt mir Microsoft am besten, doch mich würde es auch nicht stören, wenn sie andere Betriebssysteme anbieten würden.

---------
    PS: Schwarz ist schwarz :rolleyes:

Meinte hald eher, dass es nicht direkt Schwarz ist sondern helleres schwarz :D :aua: :aua:

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Schwarz ist nicht gleich schwarz. Schwarz gibt es nämlich überhaupt nicht. Schwarz ist entweder ein dunkles blau oder ein dunkles rot.

ICH MUSS DOCH MAL WIEDER DEN KLUG********R SPIELEN.*grieeeen*

gkj43

3. enschman

enschman Megabyte

Schwarz ist die Bezeichnung für eine Farbe bzw. eine Farbempfindung, welche beim Fehlen optischer Reize auftritt, wenn also die Netzhaut ganz oder nur teilweise keine Lichtwellen im sichtbaren Spektrum rezipiert. (Quelle: Wikipedia)

Noch nie was von dunklem blau oder rot = schwarz gehört

Aber bei solchen Definitionen (Wikipedia oder deiner), da seh ich schwarz... :D

mfg Tenschman

4. High-Tech

:eek: :eek: :eek:
    Ok, hoffe wir haben das geklärt :rolleyes:

Oder brauchen wir gleich noch nen extra Thread über die Farbe "schwarz" ? :jump: ;)

Bzw. dunkelblaues blau :D

5. enschman

enschman Megabyte

Ich hab heut ne helldunkle Jeans an... :D

BTW: So nen "Schwarz"-Thread hatten wir noch nich.... ;)

mfg Tenschman

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ist aber so. Kannst mir glauben.
    BITTE GLAUB MIR EIN MAL, BITTE!*gg*

gkj43

P.S. Übrigens. Farben, die im Farbspektrum nicht enthalten sind gibt es nicht. Dazu gehört auch schwarz.....und weiss.

Vielleicht ist die Behauptung*Ich hab das schwarz auf weiss* immer ne Lüge?*grübelgrinswech*

7. enschman

enschman Megabyte

Ich sag ja nix, hab ja kein Gegenbeispiel :D

mfg Tenschman

8. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Was hat jetzt diese Farbspielerei mit dem Angebot von Dell zu tun? Nichts!!! Ganz klar!

9. enschman

enschman Megabyte

Hm... Die Frontblende meines Dell-Rechners ist schwarz. Ist das jetz dunkel-blau-rot-schwarz? Oder keine Farbe?:eek:

Zumindest wäre da wieder ein Zusammenhang zu Dell... :D

mfg Tenschman

10. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich kann als Elektroniker nur sagen, dass wir uns nie darüber Unterhalten haben, da es unwichtig ist, das einzige was zählte ist und bleibt, dass ein Farbenblinder diesen Beruf Niemals Ausüben könnte! Und welche Farbe jetzt das Gehäuse von nem PC hat, ist nur was für das Auge, was zählt, ist das was dahinter steckt, und dass es keinen Hitzestau geben kann!

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich möchte aber nicht mit Dell zusammenhängen. Mir reicht meine Frau.*fg*

.......obwohl, wenn ich mich zwischen Frau und PC entscheiden müsste........

gkj43

12.  
  13. enschman

enschman Megabyte

Es gibt immer noch so absurde Dinge wie gebrauchte Rechner. Windows neu aufspielen und im Endeffekt wie neu - aber günstig. (sofern der Vorbesitzer net zuviel dran rumgebastelt hat)

Wenn ich gerade kein Geld für aktuelle Hardware habe, aber TROTZDEM einen Rechner brauche (Beruf? Schule?), dann muss nicht alles neu sein...

mfg Tenschman

14. Odie.1

Odie.1 Byte

Echt raffiniert was Dell da treibt.
    Zuerst lockt man die angehenden "NoAhnung" Zocker mit Dumpingpreisen und verkauft ihnen eine Gurke.Und wenn Sie dann den Upgradesuport nutzen,weil sie festgestellt haben das die verbauten 7300er oder sowas nichts taugen,verkauft man ihnen ne
    Karte der 8000 Serie und Vista gleich mit,wegen DX10.:baeh:

15. High-Tech

Also wenn ich so draußen mal auf die Straße schaue und sehe wie die Leute ihr Geld unsinnigst raushauen, dann kann ich mich nur äußert fragen, wieso sojenige dann keinen richtigen Pc leisten können!

Leute, viele hauen ihr geld für jeglischen Schrott raus, unsinnige Fahrten.

Besonders wenn man nicht in der Städt wohnst sondern etwas z.b abseits. Jedes Wochenende sind so dermaßen viele Autos auf den Landstraßen und alle dem gleichen Ziel: Zur nächsten Stadt durch Fußgängerzone hatschen und wieder heim.

Genauso, in meienm "markt" ist offener Sonntag, WAHNSINN da waren Autokaravanen, das war ein protales Chaos.

Wirklich, von der Autobahn bis in den Markt rein war ein einziges Chaos, die Parkpätze waren überfüllt bis zum geht nicht mehr.

Die Leute quetschen sich direkt durch den Markt (hauptstraße).

Und wozu? Nur weil ein paar Stände da sind.

Und was kann man kaufen? Von paar Türken irgendwelche gefälschten Handyschalen und so zeug, 1 Kindereisenbahn, 1 Losstand, ein kleiner Flomarkt, 2 Süßigenkeitenverkäufe und sonst haben onch paar Geschäfter offen und verkaufen Popcorn oder bäckerei kuchen udn so.

Also, das ist doch wirklich nichts besonders?

Das ist aber nurn 10 000 Einwohner kaff indem ich wohn.

Aber letztens son verkehrschaos was da los war, werden ja immer mehr, die leute wissen gar nicht wo sie überhaupt hinsollen.

Und wenn man so cshaut, woher die Autos kommen, da waren Atut von München da! Das liegt ne 30-45min Autobahnfahrt weg.

Also dann frag ich mich doch, wie man keinen PC mehr leisten kann!

Genauso Alkohol und co. Da gehst einen Abend ins Volkfest und schnell bei 50 € und mehr noch, wenns lange dauern kann.

Und dann sagen, die Leute können sich keinen PC leisten, weil sie soo "arm" sind. =!=`

Ok, sihcer gibts ärmere die sich wirklich keinen leisten können

Aber um an dem Sinn zu kommen: Die Leute haben Geld, so hauns nur unsinnig raus finde ich.

--------------------
    Außerdem sind PC´s ja nicht mehr allzu teuer. Ein Surf und OfficePC kostet ja nicht mehr viel, für 400 inc. bildschirm und tastatur, lautsprecher noch 10 € und dann hat man nen ausreichenden PC:

Sicher, ein Gamer braucht ja immer die aktuellste Hardware, ok nicht die aktuellste aber alle 2 Jahre nen neuen PC oder aufrüstung.

Aber wenn ich mal meinen PC so anschau: wenn ich dieses nur noch für Office verwenden würde, den hätte ich in 10 Jahren immernoch :D

Für Surfen und Office und co.. reicht dieser sicher aus :D

Kostete mich aber auch schon 1250, aber mit aufrüstung

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das nicht leisten können, ist eine allgemeine Floskel. Nicht leisten wollen, ist richtiger.

Man sollte es respektieren, dass es Leute gibt, denen sind andere Dinge wichtiger als der PC. Zum Beispiel der Sonntagsausflug zu einem Flohmarkt, das Bier zum Feierabend oder die Zigarette danach. Das ist auch in Ordnung.

Es gibt auch Leute, die haben einen PC für 2000,- €, nur so zum daddeln, aber wenn man von einem Schlafsystem für 1400,- € redet, dann schlagen die die Hände über den Kopf zusammen. Wobei für mich gesunder Schlaf wichtiger ist, als der PC.

Aber wie gesagt, das soll jeder für sich entscheiden. Und auch du solltest respektieren, dass manchen menschen andere dinge wichtiger sind als der PC.

17. High-Tech

Ne, du verstehst mich falsch.

Ich meine das anders.

Jeder hat natürlich irgendeine Vorliebe.

Doch man kann nicht alles haben! Meistens jedenfalls

Wenn man dauernd wegen 1 Woche Volksfest 100 € für Fahrten und noch 100 € Volksfest raushaut = 200 €, dann braucht man sihc nicht beschweren, wenn man sich keinen PC mehr leisten aknn.

Leisten kann sich viele einen PC, doch sie geben ihr Geld andersweitig aus.

Und wenn ich wöchentlich oder so etwas kostspieligeres mache.
    Dann brauch ich mich auch nicht beschweren, wenn ich mir keine High-End PC kiste kaufen könnte.

Wär doch das selbe: ICh meckere, dass die PCs so teuer sind und ich mir keinen leisten kann.

Und dann geh ich Freitag abend mal so richtig zum Saufen und sonstwie und würde 100 € raushauen.

'Das sind doch immerhin 100 € , würde schon bei einem 1000 € PC 1 / 10tel des kaufpreises ausmachen.

Sicher braucht man ienen Bildschirm, aber da kriegt man notfalls noch nen Röhrenmonitor vom Schrottplatz geschenkt^^

Und TFT´s sind auch nicht mehr allzu teuer.

--------
    Ich möchte natürlich keinen vorschreiben, was er zu tun hat.

Aber wenn Leute meckern, dass Benzin ist zu teuer aber dann SINNLOS Autofahren, dann ist das ihr Problem.

z.b wenn ich einfach zur Stadt fahre , 1mal durchhatsche und dann wieder heimfahre. Sowas find ich doch sinnlos (aber kommt drauf an)

Wenn ich aber z.b irgendwas brauche z.b nen neuen PC und dann in die Stadt fahre mir einen zu kaufen, dann find ichs völlig OK, da man doch ein "ziel" hat. Aber einfach reinfahren und 1mal durchhatschen und wieder heimfahren, dann sollte ich mich doch auch nicht beschweren, wenn der Benzin so teuer ist.

Sicher will man als Mensch immer alles haben und am liebsten sogut wie nichts bezahlen.

Aber sowas geht hald einfahc nicht.

Denke die meisten sind keine Millionäre odeR?

Genauso ein Beispiel: Wenn ich mir einen sindhaftteuren BMW kaufe z.b kostet 50 000 €, wunderschöner Geländewagen, der 25 Liter auf 100 Km frisst, dann bräuchte ich mich nicht wundern, wenn ich als "normaler nicht millionär" das Benzin nicht mehr leisten könnte.

Und in der ARt find ichs auch am PC, wenn ich Geld habe und es für andere nicht lebensnotwendige Dinge raushaue , dann brauch ich mihc nicht wundern, wennich mir keinen PC leisten könnte.

ABER ALLES WAS ICH MEINTE BEZIEHT SICH JETZT AUF LEUTE, DIE UMBEDINGT EINEN TEUREN GAMER-PC WOLLEN!!

Um sich einen tueren Pc zu machen, den man nicht ganz leisten könnte, müsste man hald dann auch irgendwo mal sparen, sprich beim saufen gehen einfach weniger raushauen oder irgendwelche andere sachen.

Natürlich kommt es ganz auf die "Wert-Frage" an. Wieviel ist einem selber der PC wert? Wenn einem Saufen gehen mehr wert ist als ein PC, dann ist es hald so, dass will ich auch nicht beeinflussen.

Aber Saufen gehen und dabei richtig viel und teuer saufen, dann brauch ich auch nicht meckern, mal keinen allzuguten PC zu haben.

Wenn man irgendwas will, muss man vll mal sparen oder einsparungen machen, man kann nicht alles haben.

----------------

Und deshalb finde ich, wenn man sein Geld anderweitig raushaut, braucht man nicht meckern keinen PC zu kriegen für 1000 €, man sollte hald sowas schon ausgleichen können.

Aber kurz, es ist jedem seine Sache wie er sein Geld nutzt. Mir hilfts eh nichts, ob du oder andere den besten PC oder schlechtesten PC haben, ob du oder andere sich ins Koma-Saufen oder sonstwie, ob du Millionär bist oder nicht, ...

Jeder sollte mit seinem Geld selber entscheiden.

Und auch kaufen und machen, was ihm lieber ist.

---------
    Im Grunde aber meine ich, viele Leute haben das Geld, nur beim kauf eines PCs (wenn man diesen wirklich will) wird gespart, aber dann einfach massig fürs saufen ausgeben.

Sowas kann ich nicht richtig checken.

Man könnte sowas doch wenigstens ausgleichen z.b weniger saufen und dafür einen guten PC

Aber naja, wem störts.
    -------------------------
    Ich selbst bin nicht der Typ, der andauernd zum Saufen geht und unmassig Geld verraucht und versauft.

Mir wäre hier das Geld zu schade, wirklcih.

Für 5 € Zigaretten täglich kaufen, nur damit ich son ekelhaftiges Zeug (was nicht schmeckt) in mich rein rauche.

Nebenbei, die Zigarette an sich schmeckt überhaupt nicht. Das einzige, warum es einem schmeckt, ist der Nikotin-Sucht.
    Man fühlt sich leicht angespannt und möchte deshalb eine Zigarette. Diese "entspannt" einen dann, man hat dieses "sucht"-Gefühl los.

Und desto mehr und länger man raucht, desto schwerer kommt man davon los. (Erfahrungen mit eigenen Freunden)

------
    Aber das ist ein anderes Thema.

Eigentlich ist es egal, was die Leute mit ihren Geld anfangen.

Es sollte hald einfach von der Balance stimmen, also man braucht sihc nicht als Hartz-4 Empfänger wegen zu wenig Geld beschweren und dann ein Kettenraucher sein.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo High-Tech! Ganz deutliche Ansage von mir: Hör auf, deine Beiträge mit völlig überflüssigen Leerzeilen in die Länge zu ziehen!

Danke.

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ High-Tech
    So ist das, ich finde auch einen PC nicht lebensnotwendig. Ich benötige den hauptsächlich für meinen Betrieb und da genügt die 400,-€ Dell Kiste vollkommen. Mir ist aber zum Beispiel das unten schon angesprochenen gesunde Schlafen wichtig, oder mal am Abend gut essen gehen mit meiner Frau.

Das mit den nicht leisten können ist heute so ein Floskel, die Leute stöhnen halt gerne. Nicht leisten wollen, ist dann ehrlicher.

20. High-Tech

OK, werd ich absofort machen :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page