1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der große Kochrezepte-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by bufid, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Für Pizza-Fans habe ich eine Hardware-Empfehlung. (Wie Pizzateig gemacht wird, weiß ohnehin jeder Hobbykoch und wenn nicht, sind Rezepte leicht zu finden - Google-Suche)

Ich habe mir im Baumarkt eine 1cm dicke Schamott-Steinplatte zurechtschneiden lassen. Diese kommt in den Backofen auf den Rost im zweiten Einschub von unten.
    Der Backofen wird dann vorgeheizt und die Pizza zum Backen direkt auf den Heißen Stein gelegt.
    Das Ergebnis ist eine Pizza, die wirklich wie frisch aus dem Steinofen schmeckt!

MfG Rattiberta

2. Gast

Gast Guest

Ähhm,

kann es vielleicht sein, daß sich die Mehrheit hier an der Döner-Bude versorgen läßt?

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Scheibletten (Markenprodukt von KRAFT) sind Käsescheiben die man weniger zum Essen auf Brot sondern mehr zum Kochen, Backen & Braten verwenden kann.

Leckerster Einsatzort: HawaiiToast ;)
    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0057.htm

Hier nen Bild zum gucken: http://www.kraft.de/produkte/velveta/

4. dieschi

dieschi CD-R 80

:no: ..

Gerade weil es hier viel Elend gibt halte ich alle meine Augen auf!
    Sogar meine 2 Hühneraugen :D :D :D ...

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Das ist ein Schimpanse der sich die Hand vor Augen hält weil er das Elend um ihn rum nimmer mit ansehen kann ...

:D ...

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Guteeeeeeeee ...

Hessische Abkürzung für Guten Appetit!
    In Norddeutschland auch als *Hau wech die Scheiße* bekannt! :D

Kann man Spaghetti auch der Breite nach brechen ...
    Mit sehr viel Fingerspitzengefühl bestimmt ... :rolleyes:

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich streng?
    Ich doch nicht ...
    Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee :rolleyes: ...

Mhm, ich glaube heute abend koche ich und setze das gleich mal um ;) ...

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Das nachfolgende Rezept habe ich von einem Italiener (ist angeblich ein echt italienisches) ...

Ich nenne es mal Spaghetti ala Italia:

Man nehme eine Packung Spaghetti-Nudeln (500Gramm) und breche sie, der länge nach, in 3 Teile.
    Diese gibt man in kochendes, leicht gesalzenes, Wasser und kocht sie, je nach Geschmack al dente (mit Biss) oder eben durch!
    In der zwischenzeit legt man 8-10 Tomaten solange in heisses Wasser (die Tomaten dürfen nicht kochen) bis die Schale leicht aufplatzt, holt sie aus dem Topf und schält sie (um es zu vereinfachen kann man auch geschälte Tomaten aus der Dose nehmen, diese muss man allerdings leicht erhitzen).

Die geschälten Tomaten gibt man nun in eine Schüssel (von hier wird auch serviert), verquirlt sie und würzt diese Tomatensuppe mit Oregano, Bassilikum, Liebstöckl (Maggie), Salz und Pfeffer, wer mag kann auch ein klein wenig Muskat in die Soße geben.

Nun werden die Nudeln abgeschreckt und in die Soße gegeben.

Das ganze wird vermischt und serviert!

Guteeeeeeeee ..................

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Irgendwie verschiebt sich dieser Thread laufend ins OffTopic :( ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page