1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der neue Aldi-PC: Preis, Termin und Ausstattung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Stofffel, Mar 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goto2

goto2 Halbes Megabyte

um solche postings zuverassen dein werk braucht man in der tat keine schnelle Grafikkarte,
    und dazu brauch man auch keinem Teuren MAc, ein alter 486 DX4 PC tut es genauso
    Wein 3.11 oder OS/2 IE 5.0

u.a. kann man auch s.g Office Anwendungen auf einem s.g. Mini PC IPAQ ganz gut machen,
    dazu braucht man keinen teuren Mac

1.)Lesen
    2.)Denken
    3.)Posten

2. goto2

goto2 Halbes Megabyte

das Windows ist ansich kein schlechtes BS,
    es ist nur die falsche Firma
    die das vertreibt, und herstellt
    und nur darauf aus ist Kasse zu machen,
    steht mehr im Vorderung als die Sicherheit und Bug beseitiegung des BS. :google:

3. pallo26it

pallo26it Byte

eben genau das solltest du dir mal beherzigen, bei dem geistigem mist den du postest :bse:

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@goto2

dann erkläre doch mal welches Unternehmen keinen Gewinn machen
    will.

Deinen Google-Hinweis solltest Du vielleicht selbst beherzigen, dann klappt auch das MS-Patch laden mit einem alternativen Browser :)

5. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Zurück zum Thema . :cool: :cool:

Wie steht die X740 zu den anderen Grafikkarten ?
    ( Geforce 6600 , 6800 oder Radeon X700 )

6. TwoStroke

TwoStroke Byte

Argh, jedes halbe Jahr der gleiche Mist. Nicht ein Argument für oder wider Discounter- PCs, das nicht schon hundertmal breitgetreten worden wäre.
    Statt jedesmal die gleichen intellektfreien Pseudoargumente durchzukauen, könnte man der Einfachheit halber die Forenbeitrage eines beliebigen Medion-Pcs ungekürzt wieder auftauen. Macht keinen Unterschied.

7. MaikJ

MaikJ ROM

Moin ,

dann melde ich mich auch einmal : Ich benutzte seit ca. 1,5 Jahren einen Titanium 8008 und oh Wunder : Viele Teile habe ich mittlerweile ausgtauscht. ( Ja , liebe Nörgler das geht und nennt sich wohl moddn oder ? ) Als Graka habe ich mittlerweile eine Gefo 6800 GT , diese lief auch auf dem alten Netztteil , aus Sicheheitsgrunden habe ich ein neues gekauft was sich unproblematisch einbauen lies. Den Speicher habe ich auf 1 GB aufgerüstet und wieder Oh Wunder , es ging ! Allerdings musste ich Samsung Speicher nehmen der aber auch nicht der schlechteste seiner Art ist.

Und noch was an die ach so schlaue "Selbstbauerfraktion" : Habt ihr schon mal gehört das sich Teile auch ausbauen lassen und zu herrvoragenden Preisen bei EBay verscherbeln lassen ? Nein : Und schon wieder was gelernt. Ach meine alte Soundblaster lies sich auch ohne Probleme einbauen, die interne Soundgeschichte einfach per Bios ausschalten.

Wer hat Euch erzählt das ein Aldi Rechner nicht leise ist ? Komisch meiner ist es jedenfalls und der neue : Heat Pipe Kühlung , dieser dürfte noch leiser ausfallen liebe Schlauberger.

Ein Standalone Festplattenrecorder ist besser ? Ich habe einen JVC-DR 10 der in der Bedienung nicht vorteilhafter aber wesentlich unflexibler zu nutzen ist. Schon mal was von HDTV gehört. Dieses lässt sich mit der grossen Festplatte hervoragend aufzechnen. Aber solch einen Rechner kaufen ja nur "Otto Normal Verbraucher" , ne ist klar....

Ich möchte kaum behaupten das so eine Kiste perfekt ist deswegen trenne ich mich nun auch von meinem : Das Mainboard ist sicherlich von der Performance bei den alten Rechnern der Tribut an den "billigen" Preis. Ich kann leider kein AGP-Fastwrite über das Bios-aktivieren. Auch bin ich mir nicht sicher ob AGP- 8-fach läuft. Auch hier lässt das Mainboard zu wünschen.

Nichts desso trotz werde ich wohl am Mittwoch zuschlagen und meinen alten Rechner verkaufen. Die 6800 GT / 128 MB getrennt falls jemand dieses rare Stück haben möchte...

An die wirklichen , objektiven Experten unter Euch habe ich ein paar Fragen : Wie tauglich ist das Mainboard und die Festplatte , bremst es die CPU evtl etwas aus. Ist die Graka mit der XT oder der SE vergleichbar ? Ich möchte den Rechner u.a. als Ansteuerung für meinen Beamer nehmen.

Danke im vorraus

Maik

8. diwie

diwie Kbyte

ALDI scheint im 1000€ Intel-Segment mal wieder nicht zu schlagen zu sein. Ich frage mich aber warum die es weiter nötig haben mit Unwahrheiten wie „flüsterleise“ Werbung zu machen.
    Den LIDEL-Rechner gibt es bei mir nicht, allerdings habe ich von denen nie viel gehalten.

Da ich nicht annehme, das MEDION Handbuch und Service verbessert hat, denke ich man kann dieses Mal einen vergleichbar besseren AMD64 unter Verzicht auf PCIe bauen oder finden.

Auf die Erfahrung mit dem letzten ALDI-PC hätte ich liebend gerne verzichtet, dieser erscheint aber weniger schlecht.

9. Necromanca

Necromanca Megabyte

Aldi hat mal wieder einen PC, na und? Seit 1998 gibts zwei mal im Jahr diesen ominösen Aldi-PC, in ritualisierter Form streiten sich zu dieser Zeit Leute mit qualifiziertem Halbwissen über die mal hervorragende, mal mangelhafte Qualität des Angebots oder die angemessene Höhe des Verkaufspreises.

War das erste Exemplar aus dem Jahr 1998 noch ein grausiges Teil mit langsamer 5 1/4 Zoll Harddisk, so haben sich diese PCs in den letzten Jahren zudurchaus brauchbaren, heute aber oft mit unnötigem Zubehör belasteten Arbeitseseln entwickelt. Vor allem seit Aldi (u. andere Discounter) den Preis wieder unter 1000 Euro gebracht haben stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis wieder besser.

Die Selberbastler vergessen gern, daß Software auch Geld kostet (sofern man nicht auf Raubkopien aufsetzen will). Auch eine 3 Jahre Garantie kann so ein Selbstbau-PC nie bieten. So schlecht wie Medion gern geredet wird ist die Serviceline bei weitem nicht, da sollen sich die Besserwisser Clowns doch erst mal an so ein Telefon setzen und DAUs bedienen, bevor sie hier das Maul aufreissen.

Ich kann auf viele der angebotenen Zubehörteile verzichten, trotzdem wäre auch der Rest noch ein attraktives Angebot, immerhin ist eine Intel 640 CPU verbaut, aktueller gehts wohl im Moment nicht. Das Teil hat 1 GB Dual Channel Speicher, 300 GB Platte und eine mir unbekannte Grafikkarte. Der Rest ist nicht so wichtig, aber großzügig vorhanden. Aus meiner Sicht fehlt ein Diskettenlaufwerk, zumindest habe ich keinen meiner Rechner ohne so was zusammengeschraubt. Im Notfall boote ich nun mal lieber von einer Diskette und die meisten Tools zur Rettung "kranker" PCs laufen am sichersten von Disketten. Da so ein Laufwerk nicht mal 10 Euro kostet spart man hier am falschen Ende. Funkmaus und Tastatur würde ich auch nicht nehmen, selbst wenn es die umsonst dazu gibt.

Zum Thema DVB-T und DVB-S kann ich nur sagen: nicht betroffen. Ich habe einen normalen 70cm Digital-TV, einen billigen DVD-Player daran und das reicht mir. Ich wüsste nicht wann ich aufgezeichnete Sendungen sehen sollte, deshalb brauche ich auch keinen Videorekorder - egal in welcher Form. Bleibt der Lärmpegel, ich weiß nicht wie laut ein Aldi-Kistchen ist, ich werde es auch nie erfahren weil ich keines kaufen werde. Ich weiß aber: im Aldi darf man Ware, die man nicht mag 4 Wochen lang zurückgeben, dafür gibts das Geld wieder. Das würde mir als theoretischem Kunden reichen.

Meine Kenntnisse zur Medion Hotline entstammen Anfragen bzgl. meiner drei Medion Notebooks, alles wurde bestens geklärt/repariert. Dafür Lob und Anerkennung. Ich habe ansonsten keine Beziehung zum Aldi/Medion oder wer da sonst noch mitmischt. Ich she mich als neutralen Beobachter der Szene.

10. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Leute,

hier gibt es halbjährlich die Streitereien, ob solch ein Discounter-PC sein Geld wert ist und was die Komponenten taugen.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich halte hier langsam die PC-Welt-Berichteschreiber in der Pflicht.

Die PC-Welt testet andauernd Komponeten und hat das Fachwissen zu sagen welche der hier verbauten zur Vorsicht anmaßen lassen.

Wenn die PC-Welt Redakteure nur schreiben welche Komponenten verbaut werden und nicht dazusagen was sie davon halten... :cool: ...ich habe hier das Prospekt liegen und lesen kann ich gerade auch noch :D

11. neher

neher ROM

Ja, mehr Wertungen wären notwendig, den Prospekte kann ich auch lesen

neher :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page