1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der neue Bundeswulffi

Discussion in 'Smalltalk' started by neppo1, Jul 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn man obrigkeitshörig ist frißt man alles und freut sich über die bunten Bilder die aus dem Fernseher kommen...

Gruß kingjon

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was er auf alle Fälle drauf hat ist das Schönreden und Umkehren von Niederlagen. ;)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich will auch seit 15 Jahren Millionär werden und kümmere fast rund um die Uhr darum und trotzdem hat es bis heute nicht dafür gereicht. Wem soll ich jetzt die Schuld geben? Klar mag es Gründe/Rahmenbedingungen geben, warum es für den einen leichter und den anderen schwerer ist einen guten Job zu bekommen. ABER: die meisten (sicher nicht alle) Rahmenbedingungen sind persönlicher Art und selbst beeinflussbar. Der Knackpunkt für jeden einzelnen ist schlicht: bin ich bereit diese Bedingungen (mit allen - auch negativen - Konsequenzen) zu ändern.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... deshalb sind mir die Optimisten auch so sympatisch, ...

meilenweit von der Realität entfernt. :eek:

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Entschuldige bitte, aber das ist doch meilenweit an der Realität von Millionen Menschen vorbei. Wie soll denn ein Arbeitsloser ändern, daß in Deutschland mehrere Millionen sozialversicherungspflichtiger Vollzeitstellen fehlen? UNd selbt wenn einer dieser Millionen Arbeitslosen einen (guten) Job findet, löst das nur sein persönliches Problem, aber nicht das gesamtgesellschaftliche Problem der seit Jahrzehnten andauernden Massenarbeitslosigkeit. Im übrigen ist der Vergleich der Jobsuche mit deinem Wunsch, Millionär zu werden, ja wohl ziemlich daneben.

Es ist weniger das Prolem, daß die Politik das nicht kann, als vielmehr, daß sie das gar nicht will. Und solange der Wähler nicht begreift, daß keine der etablierten Parteien seine Interessen vertritt - und sein Wahlverhalten entsprechend ändert!, wird das auch so weitergehen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ist das so schlimm?

...mag sein. Nun bin aber mal ganz gespannt, auf deinen Lösungsvorschlag.

...dann hast du den Vergleich nicht verstanden.

...das ist unbestritten.

...wenn also der Wähler an allem Schuld ist und dieser sein Wahlverhalten nicht ändert (wo von man wohl ausgehen kann), kann man eigentlich das ganze Thema ungesehen in den Orkus kippen und braucht sich nicht weiter den Kopf zerbrechen. BTW: ich sehe auch nicht, dass "neue" Parteien in irgend einer Form die Probleme dieses Landes lösen werden. Man schaue sich doch nur die Grünen oder die Linken an: einmal in der Verantwortung, sind sie keinen Deut besser als der Rest.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Politiker, die nebenbei noch Aufsichtsräte bei großen Firmen sind, werden sich doch wohl nicht in die eigene Kniescheibe schießen.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jo, wir wählen alle "Die Linke", dann haben wir bald eine große DDR(und nix dazu gelernt), alle haben Arbeit, zumindest werden wir bezahlt, weil wir uns tagsüber in eine Fabrikhalle gesetzt haben, wo es nix zu tun gab. Alle sind happy.

Ich frage mich nur: "Wer überweist uns dann jährlich die Milliarden, die die BRD jährlich an die Ex-DDR überwiesen hat?" (Transitgelder, Gefangenfreikauf usw.) Diese Doofen müssen aber vorher gefunden werden, sonst ist nämlich schon nach ein paar Monaten Schluß mit lustig.

Last edited: Jul 2, 2010
  9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und genau das ist eine Schweinere, entweder unabhängiger Politiker oder Mitglied im Vorstand von Firma/men!
    Dadurch sind doch die Vorausetzungen von Korruption Tür und Tor geöffnet....
    Ich meine, das ein Politiker sich lediglich mit der Politik zu beschäftigen hat, dafür wird er doch hoch bezahlt und nicht dafür, dass er das mal so nebenbei macht und auch dafür benutzt, den Firmen zuzuarbeiten bei denen er noch zusätzlich in hohen Positionen sitzt!
    Ein totaler Widerspruch gegen die Demokratie und Beeinflussung der Gesetze!

Gruß kingjon

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das ist schlichtweg Falsch.....
    Korruption ist das bezahlen unter der Hand.

Unsere Politiker beziehen ein offizelles Gehalt/Gratifikation/Aufwandsentschädigung oder wie man es nennen mag.

Das wiederum ist auch aus meiner Sicht Richtig...........

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann führen wir halt einen anderen Begriff ein: Mauschelei

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Schon wieder falsch......:D

Interessenvertretung heißt das.

13. hans10

hans10 CD-R 80

... warum nicht die alten Begriffe hernehmen,
    Amigos, Ehrenwerte Gesellschaft ......... :D

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn schon, dann richtig: Mafia, Ndrangheta, Cosa Nostra.
    :idee:Nur, dann würde ja die Omerta gelten, für viele dieser Dampfplauderer inakzeptabel.:D

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na also, geht doch. :D

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nicht nur unter der Hand, auch anders - kennste das nicht?

Habt ihr heute alle nen Sprachproblem mit mir - erst Magic und nun du?

Wenn ein Politiker seine Interressen als Vorstandsmitglied, diese Interessen(der Firma) und seine Möglichkeiten als Politiker dazu benutzt eben dieser Firma/men durchzusetzen, dann wird er korruptiert! Er benutzt seine politische Macht um sich (als Vorstandsmitglied) zu bereichern, sprich die Firma zahlt ihm das Gehalt weil er der Firma mit seiner politischen Macht Vorteile verschafft ---> er wird korrupt!
    Und das Substantiv zu korrupt ist Korruption, blah blah blah....

Gruß kingjon

17. hans10

hans10 CD-R 80

... und ein Politiker, dem man das nachweisen kann, ist kein Politiker. :D

Es nicht sein kann, was nicht sein darf ...... oder so ähnlich.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wikipedia....

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nein, ich hab kein Problem mit Dir oder Deiner Ausdrucksweise.
    So bierernst darfst Du meine Äusserungen dazu nicht nehmen.
    Genaugenommen hast Du ja Recht, Politiker die in einem Aufsichtsrat sitzen können nicht mehr Objektiv sein.

Aber deswegen korruption zu unterstellen halte ich für übertrieben.

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, muss ich richtigstellen: korrumpiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page