1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der neue Bundeswulffi

Discussion in 'Smalltalk' started by neppo1, Jul 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ein Subjekt wird immer subjektiv sein, es kann nur versuchen, so weit wie möglich objektiv zu urteilen; die Betonung liegt auf "so weit wie möglich" und ist daher ein sehr dehnbarer Begriff.:rolleyes:

Wenn du liest:"Nach objektiver Beurteilung der Sachlage kommen wir zu folgendem Entschluß.blablabla" ist das schlichtweg falsch. Auch mehrere Subjekte können nicht objektiv urteilen, das können sie behaupten, so lange sie wollen.

Last edited: Jul 2, 2010
  2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Genauso ist es. Und es fehlt da an Objektivität der Politik gegenüber der Wirtschaft, wie auch der Wirtschaft gegenüber der Politik. Es ergeben sich ganz einfach Gewissenskonflikte, die dann mit Missachtung übergangen werden.

Dazu kommt, dass sie Ihre Aufgaben nicht mehr richtig wahrnehmen, weil sie auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Vor allem die Aufgaben als Aufsichtsrat werden oft nur oberflächlich bis gar nicht erledigt, dieses hat man bei dem Bankenskandal deutlich erkannt.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn Du den Satz
    meinst, stimme ich Dir zu. Politiker, die nicht den ausgehandelten Dingen Ihrer Fraktion folgen, sind ganz schnell weg vom Fenster.
    Nun war es zwar eine geheime Wahl und man hätte niemanden "Fraktionsuntreue" nachweisen können, aber im Großen und Ganzen werden die Unstimmigkeiten vorher ausdiskutiert und dann muss sich der Politiker die Mehrheit seiner Fraktion unterwerfen.

Anders verhält es sich mit dem zweiten Satz
    Diesen Satz kann ich wiederum voll unterstreichen.

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Die Mafia hat aber einen Ehrenkodex!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Deswegen bestand ja die Mielke-Truppe nur aus Ehrenmännern!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page