1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der neue Traum PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ebonie, May 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riggs

Riggs Guest

@Ebonie
    Schau doch mal Hier.
    Die haben einen endkundenshop und 3 jahre garantie. PC400 Modulle mit CL2,5.
    Du kannst die Rams auch bei einigen onlinshops kaufen, sind etwas billiger.
    Ich habe die Rams zwar nicht aber es gibt in vielen Foren dazu beiträge (natürlich positive).

2. Ebonie

Ebonie Byte

Danke für die Tips. Sind denn die Speichermodule mit dem MSI Board kompatibel? Bei den von Corsair und Kingston sind nur die 256 MB auf der Page von MSI angegeben. Gilt das auch für die 512 MB Speichermodule? Möchte später auf 1024 MB aufrüsten.

3. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Ja, das gilt auch für die 512 MB bzw. 1024 MB Module. Und Du kannst problemlos bis 3 GB erweitern ;)

4. Ebonie

Ebonie Byte

@ Deluxe34tr Danke! Kannst Du mir auch einen bestimmten von Corsair oder Kingston empfehlen? Einen richtig guten Speicher. Schnell, gutes Preis-Leistungsverhältnis? Die Auswahl bei K&M Elektronik und EBUG ist ja riesig. Welcher paßt denn für das MSI K8T Neo-FIS2R?

5. Ebonie

Ebonie Byte

Habe mir diesen bei EBug ausgesucht. Paßt der Speicher?

512MB DDRRAM Kingston Hyper X PC3200 CL2

ArtNr.: 9530

Kingston HyperX-Modul / 1x512 MB Retail
    Modell:KHX3200A/512 / CL 2-3-2-6-1
    PC3200 / 200/400 MHZ
    10 Jahre Herstellergarantie

142.57 EUR

512MB HyperX DDR 400MHz DIMM 2-3-2-6-1

Detailed

Specifications:

Standard 64M X 64 Non-ECC 400MHz

184-pin Unbuffered DIMM

(SDRAM-DDR, 2.6V, CL2, Gold)

(Datasheet)

Additional Info:

Timing for this part: 2-3-2-6-1

1 x 512 MB Modul

Retail mit 10 Jahren Herstellergarantie

512 MB Kingston HyperX DDR 400MHz PC3200 ValueRAM

Designed für höchste Ansprüche bietet dieser RAM Speicher
    High-End-Performance und Übertaktungsmöglichkeiten. Damit ist er speziell
    für Gamer und Overclocker extrem interessant. Features: 184-pin Unbuffered,
    zertifiziert für DDR Taktung 400 MHz (2-3-2-6-1 CL2), PC3200 Standard,
    Aluminium Kühlkörper

6. weltweit

weltweit Byte

wenne in 2 jahren garantiert aufrüsten willst warte noch eineinhalb jahre mit dem kauf ansonsten rechne bei jeder konfiguration damit das in 2 jahren nix mehr zu gebrauchen ist fürs aufrüsten bei dem preisrahmen bekommste eh nur ein lowend teil traeume sind ab 4000 aufwärts zu haben weltweit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page