1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der perfekte Sport

Discussion in 'Smalltalk' started by masterpc, Apr 30, 2011.

1. masterpc

masterpc ROM

Hallo alle miteinander!

Nehmen wir mal an, meine Zeit ist begrenzt und reicht ledglich dafür aus, genau eine Sportart zu betreiben. Mein Ziel ist es, möglichst einen Sport zu wählen, welcher einen max. positiven Effekt auf meine Gesundheit hat und meine Lebenserwartung maximal erweitert. Welchen Sport mache ich?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du fährst einfach in Zukunft mit dem Rad zur Arbeit und nimmt nur noch die Treppen, egal wie viele Etagen Dein Büro hat. :D

Schwimmen ist gut, belastet die Gelenke nicht so sehr und man braucht so ziemlich alle Muskeln dafür, die man hat.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Nehmen wir mal an, meine Zeit ist begrenzt ...

imho solltest Du ganz auf Sport verzichten und froh sein, wenn Du dieses Leben hinter Dir hast! :fire:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Studien sagen, dass die Lebensverlängerung durch Sport meist durch den Zeitverlust diesen zu betreiben, mehr als aufgefressen wird. Im Klartext: wer sein Leben genießt, hat mehr vom Leben.

5. magiceye04

Wenn man Sport treiben auf die reine Zeitverschwendung minimiert, mag diese Aussage vielleicht irgendwie zutreffen.
    Aber Sport hat ja auch noch andere Effekte außer der nebenbei mit abfallenden höheren Lebenserwartung. Es ist schließlich eine ganz andere Lebensqualität, wenn man die meisten Dinge ohne große Anstrenung erledigen kann. Und die Endorphine muß man ohne Sport auch anderweitig holen, z.b. durch Drogen :D

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7 Jahre soll der Sport bringen. Das verflixte 7. Jahr. ;)

7. magiceye04

Dann dürfte die Bilanz ja noch positiv bleiben.
    70 Jahre lang jeden Tag eine Stunde Sport ergibt knapp 3 Jahre "Verlust" ;)
    Ich hab mir meine Lebenserwartung mal anhand meines Lebenswandels ausrechnen lassen. Ich hoffe, ich halte nicht wirklich so lange durch.

8. kalweit

...die einen befriedigt Sport, die anderen haben noch regelmäßig S.... :D

9. magiceye04

Ach, das ist auch nur eine Form von Sport. :heilig:

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nur so lange es nicht in Arbeit ausartet!:bse:

....mit was für Blödsinnsideen man hier aus reiner Langeweile Threads eröffnen kann.:aua:

11. kalweit

...dann ist es wohl Leistungssport. :D

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ja, so was ähnliches wie freeclimbing oder bungee jumping.:mad:

oder Mensch-ärgere-dich-nicht.:D

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist dann eher der Profisport

14. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Deshalb bevorzuge ich Tätigkeiten, die auch einen nützlichen Effekt haben. In diesem Winter habe ich z.B. rund 200 m³ Schnee geschaufelt und wegtransportiert und 20 m³ Brennholz produziert. [​IMG]

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Den Trick musste mir verraten, wie man durch 200m³ Schnee schaufeln 20m³ Brennholz produziert.:D

Ich möchte endlich auch einmal produktiv sein!!:heul:

16. hans10

hans10 CD-R 80

... reichen dir deine Beiträge im Forum nicht?
    dann erhöhe doch einfach die Anzahl. :D

Produktiv hat ja bekanntlich nichts mit sinnvoll zu tun. ;)

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

wer abends an Sport denkt, hat tagsüber nix geschafft. :teach: :D

18. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das hat aber nix mehr mit Sport zu tun! :no:

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du willst doch damit hoffentlich nicht zum Ausdruck bringen, dass alles was ich schreibe nur Wiesenqualität hat? :motz:

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, das meiste gehört am besten direkt entsorgt! :fire: :wegmuss: /scnr

Share This Page