1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Produkkey ist falsch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BLUE-SKY, Apr 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo,

Ein Bekannter von mir hat ein heikles Problem
    Er hat sich Windows Vista Home Premium gekauft,als er es auf seinem computer installieren wollte musste er feststellen, dass Der Produktkey der als Aufkleber auf der Hülle draufklebt nicht zum Installationsmedium Passt es wird immer angezeigt Der Produkkey ist falsch, und damit wird dann auch die installation abgebrochhen. Der Händler verweigert die Rücknahme, mit der Bemerkung Software ist von Umtausch ausgeschlossen wenn die Ware entsiegelt ist

was soll er machen?

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hat er bei der Installation auch Vista Home Premium ausgewählt und keine andere Version?
    Er sollte sich an Microsoft wenden.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Na dann tausche es nicht um sondern gebe das Vista einfach zurück weil es mangelhaft ist und nicht funktionert (nicht installierbar).

4. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Das würde ich auch probieren ,wenn er es immer noch verweigert , dann bei Microsoft Deutschland anrufen , die Vista DVD mit Kaufbeleg und Hülle dahin schicken , die Prüfen das und wenn es wirklich so ist wie du schreibst bekommt dein Bekannter von Microsoft gratis eine neue Vista DVD !

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Die Version welche installiert werden soll, kann man sich erst aussuchen wenn man die Eingabe Überspringt. Welche Version von Vista installiert wird entscheidet der Produktkey.

Wie kann sowas eigentlich passieren das der Produktkey nicht zum Insatallationsmedium passt?

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Wie lange dauert es denn, bis er eine neue DVD hat? Er kann sich Ausfälle nicht leisten, Da er mit seinem Computer Geld verdient und einen anderen hat er nicht zur Verfügung.

7. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Manchmal verschreibt man sich auch bei schlecht gedruckten Aufklebern. 0 (Null) statt O, 6 statt G, I statt J usw. oder umgekehrt.
    Soll nur heißen: Vielleicht noch mal kontrollieren, ob es so ein ähnliches aussehendes Zeichen gibt und es dann mal damit ausprobieren.

8. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Also das kann dauern , ich hatte das selbe mit meinem xp mce und ich hab 3 Wochen warten müssen bis die neue CD da war!

Das mit dem Schreibfehlern stimmt schon ,vllt ma ne Lupe nehmen , kann ja nicht verkehrt sein !

9. Dein Bekannter soll das Feld mit dem Produktkey überspringen. Dann läuft Vista 30 Tage als Trial Vollversion, mehrmals verlängerbar. Er kann dann den Key später eingeben, wenn er die Sache mit dem Händler oder Microsoft geklärt hat.

In Bezug auf die Funktionalität ist die Trial Version genau gleich wie die Vollversion, ausser, dass nach Ablauf der Aktivierungsfrist (die zudem verlängerbar ist) jede Stunde ein Hinweis kommt, dass Windows nicht aktiviert ist und einige unwichtige Features nicht mehr gehen.

Wie es kommt, dass der Schlüssel nicht gültig ist.. ? Aus dem Land, wo diese DVD und der Key wahrscheinlich stammt, kommen auch sehr günstige Schweizer Uhren, Markenkleider, Unterhaltungssoftware usw. usw. Ich denke, du bist ein Opfer der Software Piraterie

Gruss Theo

10. huber58

huber58 Byte

Diese Geschichten werden doch jeden Tag in Hunderten von Foren immer und immer wieder "neu geschrieben":

Angebliche defekte Produktkeys zu angeblich originalen Software-Versionen, und immer ist es "ein Bekannter", der sich anscheinend selbst nicht traut, hier zu posten sondern seine Deppen dazu losschickt, das für ihn zu erledigen.

Und immer wieder finden sich Schreiberlinge, die ihr "hohes Wissen" hier einbringen und ihre Zeit verplempern, Zeitverluste, die sie üblicherweise an anderen Stellen für sich reklamieren würden...

Aber Postings sind ja sooo wichtig für das Ego und zeigen doch, wie versiert "man oder frau" doch ist, da macht es auch nichts, wenn sich nach 15 Beiträgen die Ausgangsposition gar nicht mehr feststellen läßt sondern nur noch muntere Beiträge die Emailfächer anderer verstopfen.

PS:
    jede Software (wie auch jedes anderes Produkt) kann übrigens nach deutschen Recht ohne jede Angabe von Gründen zurückgegeben werden (auch in geöffnetem Zustand); da unterliegen die Käufer oft ihren eigenen Trugschlüssen oder den klugen Weisungen des Internets ...

11. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Mag sein das du mit dieser "Mein Bekannter" Geschichte Recht hast , aber ist es falsch zu versuchen jemanden zu helfen ?
    Außerdem hatte ich selber mal das Problem mit meinem Win Xp MCE wobei hier das Problem dabei lag das der Key auf meiner CD schon von jemand anderen benuzt wurde , so teilte MS mir das mit , dieser Key wurde dann auf die schwarze Liste genommen und ich erhielt eine neue CD mit neuem Key !

Mag ja sein das es viele solche Post gibt , aber es gibt solche und solche Fälle , wobei dieses "Mein Bekannter " schon etwas merkwürdig ist !

12. huber58

huber58 Byte

das Problem dabei lag das der Key auf meiner CD schon von jemand anderen benuzt wurde

ja, das zeigt doch aber auch wieder auf die Antwort eines meiner "Vorschreiber":

wieso wird ein Produktkey, der nur einmal zu einer Software vergeben wird, von 2 Usern (an vermutlich 2 unterschiedlichen Standorten) benutzt? Einer wandelt also auf verbotenen Pfaden ...

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Alles klar und schon kann es sich ein großer Eletronikmarkt (auch ein Planet trägt diesen Namen) leisten Raubkopien zu vertickern. Auf der DVD Hülle steht jedenfalls drauf das die DVD in Irland gepresst wurde. Ich habe Ihm auch geraten mit diesem Problem bei Microsoft vorstellig zu werden.

14. ja immer diese "Bekannten" mit ihren Problemen... Warum posten die nicht selber... Jetzt ist vielleicht wieder einer, der ohne die Vista Lizenzgebühr zu zahlen, Vista benutzen wird. Warum bin ich und (andere) Deppen nur so gutmütig???

Schade dass die Änderungsfrist meines Beitrages von etwa 09.00 Uhr schon abgelaufen ist, sonst würde ich ihn umgehend löschen...

Gruss Theo

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Er hat alle Möglichen Schreibweisen durchprobiert. Jetzt hat er sich erstmal wieder sein Windows 2000 installiert, damit er halbwegs vernünftig Arbeiten kann. Alles andere wird dann mit Microsoft geklärt, bin mal gespannt was die dazu sagen.?

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe noch nie erlebt, dass der Key vom Original-Aufkleber nicht zum gelieferten Softwarepaket passte.
    Mit größter Sicherheit ist hier jemand zu doof, die 25 Zeichen richtig abzuschreiben und der TO macht dieses Spiel mit, weil er zu faul ist, diese Eingabe mal selber vorzunehmen und zu kontrollieren.

17. huber58

huber58 Byte

Du sagst es; aber der "Urheber" hat sicher dafür keine Zeit, weil er sein Geld ja mit dem Computer verdienen muß ;)

18. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Das wird aber erst bei der Aktivierung geprüft und noch nicht bei der Eingabe des Produtkeys während der Installation. Es kann an dieser Stelle ja noch nicht mit der MS-Datenbank verglichen werden. Es muss auch ohne Internetverbindung mit telefonischer Aktivierung gehen. Deshalb ist an dieser Stelle auch noch gar keine Prüfung in diesem Sinne vorgesehen.
    Das einzige was geprüft wird ist, dass der Produktkey zur Softwareversion der CD passt.

19. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Ja damit hast ja recht , hab auch nie das gegenteil behauptet aber wenn man dann updaten will und man bekommt die Meldung das es sich wahrscheinlich um eine Software fälschung handelt ist das net mehr schön!

20. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Das sollte auch nicht böswillig schimpfend wirken, nur der TO ist ja noch gar nicht an der Stelle, wo er bzw. sein Bekannter über die Rechtschaffenheit des Produktkeys stolpern könnte. Die Aussage hilft ihm dort also noch nicht.
    Und wenn andere Teilnehmer sich darüber aufregen, dass er vielleicht eine nicht rechtmäßige ****-Version benutzt, haben sie die Frage nicht richtig verstanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page