1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Produkkey ist falsch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BLUE-SKY, Apr 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

Er soll doch erst einmal die gekaufte version installieren und dann den key eingeben, wenn windows fertig installiert ist. wenn der key nicht zur gekauften version passt- würde ich diesen beim verkäufer reklamieren. sollte dieser widererwrten herumzicken- kann microsoft kontaktiert werden.

im übrigen werden die dvds auf europaebene von irland her vertrieben.

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Das stimmt so nicht schon während der installation wird der Produktkey überprüft. Probiert es aus, gebt bei der Nächsten installation vom Windows mal bewußt den Produktkey falsch ein dann hält die installation an und wird erst fortgesetzt wenn der Produktkey stimmt. Das weiß ich weil ich hatte bei meiner Windows Installation auch schon mal versehentlich einen Zahlendreher 73 statt 37 und da wurde die installation unterbrochen und es kam auch sofort die meldung das der Produktkey falsch ist.

aber nun zurück zum Thema

Ich selbst und auch andere haben Probiert den Produktkey einzugeben es kommt immer die meldung Produktkey falsch übrigens mein Bekannter ist ein ehm. Arbeitskollege von mir. Ich finde ich es ziehmlich vermessen uns unterstellen zu wollen das wir eine Raubkopie benutzen.

Jedenfalls hat er mit Microsoft Telefoniert und ein Datenträgeraustausch Formular per Fax bekommen, er wird die DVD morgen zusammen mit dem Ausgefüllten Formular an Microsoft zur weiteren Überprüfung einsenden, und bekommt dann eine kostenlose ersatz DVD mit einem neuen Produktkey der dann auch hoffentlich funktioniert.

3. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Es wird nur geprüft, ob der Produktkey zur Windows-Version passt. Es wird bei der Installation noch nicht geprüft, ob der Key schon mal anderweitig benutzt wurde. Das könnte es ja ohne Internetverbindung auch gar nicht.

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

ja genau und da kommt die Meldung Produktkey falsch und die Installation wird angehalten.

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo;
    Die DVD ist gestern zusammen mit dem ausgefüllten Datenträgeraustausch Formular per Einschreiben und Rückschein An Microsoft gegangen. wie sieht,n dass aus wird man über das Ergebnis der Prüfung Eigentlich Informiert? oder muss man das Selbst nachfragen? oder geben die darüber generell keine Auskunft?

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

das weiß ich nicht, aber ich hätte die cd + hülle beim händler auf den tisch geknallt, und gesagt: "sachmangel weil fehlen einer üblichen eigenschaft (installierbarkeit) will neu key haben brauch keine rechnung weil sie gewerblicher händler -> beweislastumkehr beweisen sie mir das ich den key zerstört habe..."
    und schon hättest du einen neuen key. aus schluss.
    wenn ers nicht blickt, frag nach dem geschäftsführer, der zieht ihm dann das fell über die ohren ;-)

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Nach dem jedenfalls lang und ausgiebig mit Microsoft Telefoniert wurde. Wollen die der sache jetzt auf den Grund gehen, die wollen rausfinden wie wes möglich war das Datenträger und Key vertauscht wurden, denn das kann es eigentlich nur sein das bei der Verpackung der DVD,s was schief gelaufen ist. DVDin Falscher Hülle. :aua: :aua:

8. Ich finde ich es ziehmlich vermessen uns unterstellen zu wollen das wir eine Raubkopie benutzen.

Ich denke, man merkt es vorerst gar nicht, wenn man eine Raubkopie untergejubelt bekommt. Microsoft ist der Ansicht, dass man beim Kauf den Aufkleber genauestens kontrollieren soll. Sehr weltfremd!!!!

http://www.microsoft.com/resources/howtotell/

Muss das nächstemal eine Uhrmacherlupe mitnehmen, wenn ich Software kaufe.

Gruss Theo

9. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Ja is schon traurig mit den Fälschungen ^^ Aber ich meine wenn man einen Seriösen Händler hat brauch man sich wegen Fälschungen keine Sorgen machen , da der die richtigen Bezugsquellen hat und selbst wenn es sich wirklich um eine Fälschung handelt ohne irgendein Wort zurück nehmen würde !

Bestes Beispiel is doch Windows Vista bei Ebay kaufen !!! :ironie::aua:

10. Keimzeit

Keimzeit Byte

Dazu hätte ich mal eine Frage. Meine Tochter ihr Laptop mit vorinstalliertem XP home mit dementsprechendem Aufkleber auf dem Laptop war Schrott. Wir haben ihr einen neuen gekauft mit Vista. Jetzt müßte dürfte könnte man ja eigentlich die Lizens auf einen anderen Rechner weiter nutzen, oder nicht?
    Jedenfalls scheiterte schon der Versuch der Keyeingabe, falscher Key, mit einer Original CD. Gibts da bestimmte Nummernkreise für OEM oder so, die für Vorinstallationen vom Händler genutzt werden. War aus dem Aldi ein Medion.

Gruß Keimzeit

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar gibt es unterschiedliche "Nummernkreise" für die unterschiedlichen Versionen von XP und es gibt innerhalb der XP-Versionen unterschiedliche Installationsversionen, die wieder eigene "Nummernkreise" haben.

Der auf dem Aufkleber stehende Lizenzkey ist der OEM-Key, der zu jeder passenden OEM-CD, also Home, Prof. oder MCE, passt.
    Für die Vorinstallation der Hersteller gibt es Volumenlizenzen, die dem Hersteller gestatten, eine bestimmte Anzahl von Computern mit einem arbeitsfähigen Windows auszuliefern. Die dafür genutzte Installation ist nicht kompatibel zu den OEM.Lizenzen, allerdings basieren sehr viele Recover-CDs auf diesen Lizenzen.

Es ist also erforderlich, eine OEM-CD zu benutzen, wenn man den CD-Key vom Aufkleber verwenden will.

12. Keimzeit

Keimzeit Byte

Danke für die schnelle Antwort.
    Aber wie sieht es rechtlich aus.
    Darf man die Lizens auf einen anderen Computer übertragen wenn ich die Lizens auf dem Computer mit dem die verkauft wurde nicht mehr benutze.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lizenz oder license. ;)

14. Keimzeit

Keimzeit Byte

Windows-Lizenz
    laut Microsoft

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei einem in Deutschland gekauften Computer kannst du Computer und Lizenz unabhängig voneinander verwenden. In anderen Staaten kann das anders aussehen.

16. Keimzeit

Keimzeit Byte

Danke und Ende

17. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo
    Heute kam die Rote Karte zurück Windows Vista ist gestern bei Microsoft angekommen, Gleichzeitig lag ein Schreiben von Microsoft im Briefkasten wo der Eingang des Datenträgers nochmals bestätigt wurde. und Microsoft hat weiter geschrieben,

Sehr geehrter Herr Wichert!
    Hiermit Bestätigen wir den Eingang von folgendem Datenträger: Windows Vista Ultimate 32Bit Version in unserem Hause.

Fehlerbeschreibung:
    Product Key passt nicht zum Installationsmedium, Installation wird nach Eingabe des Product Keys mit der Fehlermeldung Product key falsch abgebrochen.

Rechnungskopie liegt vor? Ja

Der Datenträger wurde zur weiteren Prüfung nach Redmond / USA weitergeleitet, sobald ein Prüfungsergebnis vorliegt Informieren wir sie kurz darüber, und Senden Ihnen Eine Neue Windows Lizenz und einen Neuen Datenträger in der Windows Vista Version zu die Sie eingesendet haben. Bitte haben sie Verständnis dafür dass wir keine weiteren Fragen Ihrerseits beantworten können solange uns das Prüfungsergebnis nicht vorliegt sehen sie daher von Nachfragen ab.

Mit freundlichen grüßen
    Melanie Hoffmann
    Microsoft Kundenbetreuung

18. ...Und nerven Sie uns nicht ...wir geben vorläufig keine Antwort... es wird geprüft, aber das kann dauern.. das Problem kann nur im Hauptsitz gelöst werden.. Keine Nachfragen!! (Zusammenfassung des Inhalts)

Immer diese Formbriefe...

Gruss Theo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page