1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop für Vista nachrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by St.eVe, Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

hallo

ich wollte fragen wie ich mein vorhandenes desktop system etwas verbessern kann so das ich ggf. vista anstatt xp als OS nehmen kann.

hier meine momentane config:

AMD Athlon 64 3500+ @ 2200 ghz
    2x 512 MB DDR-RAM dual channel
    MSI K8N platinum motherboard
    samsung 250GB HDD
    ATI RADEON X800 XL 256 DDR3

vielen dank für ein paar nützliche tips

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das System reicht für Vista Home Premium/Business/Ultimate.
    Es könnte aber etwas mehr RAM haben. 1GB wird mindestens gebraucht, damit alle Funktionen laufen.

3. St.eVe

St.eVe Kbyte

also wenn ich auf 2gb ram aufrüsten würde sollte vista problemlos laufen und die alle anwendung laufen so wie auf xp?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sollte dann von der Geschwindigkeit her, gut laufen. Ein guter Zeitpunkt für den Umstieg ist es, wenn das finale SP1 dabei ist.

5. St.eVe

St.eVe Kbyte

hallo ich habe im moment 2x512 DDR RAM drinne und will auf 2gb aufrüsten weil ich auf meinen pc vista machen möchte.
    die 2x512 laufen bei mir im dualchannel

hier unten sind die daten kann wenig damit anfangen aber evtl kann mir mal jemand die spezifikationen sagen auf die ich beim kauf achten sollte. wäre 2x512 und 1x1gb oder 4x512 am besten?

vielen dank für die hilfe

below die cpu-z daten

Attached Files:

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche CPU hast du eigentlich?

7. St.eVe

St.eVe Kbyte

ich hab den athlon 64 3500+ mit 2,2 ghz

8. Boss im Block

9. St.eVe

St.eVe Kbyte

hmm ok und der hat auch die gleichen daten weil da steht pc3200? will dann 2x512 jeweils im dual channel betreiben...

10. Boss im Block

Der wird sich autmatisch heruntertakten. ;)

11. St.eVe

St.eVe Kbyte

hihi ok kannst du mir dennoch sagen auf was ich achten soll will evtl wo anders bestellen und vllt haben die da vergleichbaren speicher...

12. Boss im Block

Ich habe Aeneon gewählt, da der mit den vorhandenen Modulen von Infineon keine Probleme machen dürfte.

Muss ist meiner Meinung nach DDR400-Markenspeicher.

13. St.eVe

St.eVe Kbyte

servus. ist jetz ja das sp1 für vista draußen würde mir wenn vista ultimate drauf spielen. also meint ihr bei der og pc config mit dann insgesamt 2 gb ram kann ich alles mit dem pc flüssig machen. das einzige was ich mit dem pc noch mache ist cs 1.6 online spielen, sonst nur inet und office, oder das übliche... da ich noch einen laptop habe. oder wo müsste man abstriche machen wenn ich den pc von xp auf vista umstelle?

vielen dank

14. St.eVe

St.eVe Kbyte

danke ist dein vorschlag noch aktuell zum oben genannten speicher, dann würde ich diesen nämlich jetzt bestellen, wenn er gut zu meinem sys passt!?

AMD Athlon 64 3500+ @ 2200 ghz
    2x 512 MB DDR-RAM dual channel (dann insgesamt 2gb)
    MSI K8N platinum motherboard
    samsung 250GB HDD
    ATI RADEON X800 XL 256 DDR3

kann ich dann mit meinem system nur halt mit vista genauso gut arbeiten wie vorher oder muss ich irgendwo abstriche machen wenn ich von xp auf vista wechsel. oder müsste ich noch irgendwelche komponenten optimiern?

15. Boss im Block

Sind deine Umschalttasten kaputt? Dein Schreibstil ist eine Zumutung - besonders, da du ja noch etwas von uns möchtest.

Du kannst Vista doch parallel intstallieren. Da musst du keine Abstriche machen. Home Premium würde aber genügen, oder?

16. Boss im Block

Ja, aber bitte nur kaufen, wenn du die CPU kurz-/mittelfristig nicht aufrüsten möchtest.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein Thread zum Thema von dir reicht doch wohl.

18. St.eVe

St.eVe Kbyte

na ich würde schon ultimate installieren wegen dem vitascene das ist sehr geil... wie schauts dann damit aus?

19. Boss im Block

Und das läuft nicht auf Home Premium?

20. St.eVe

St.eVe Kbyte

hmm ne das ist ein Feature von Ultimate. Wie gesagt mit der PC config aber halt 2 GB RAM. Aber ich würde schon alle visuellen Optionen aktivieren wie Aero und VitaScene. Anwendungen weiterhin CS1.6 Online und Inet, Office...

Passt das dennoch mit Ultimate SP1 bei dem PC oder werde ich Unterschiede oder sogar Abstriche zu XP SP3 merken? Viel wichtigere Frage wäre, empfehlt ihr mir es oder sollte ich bei XP bleiben? Beide OS auf dem PC kommen für mich nicht in Frage!

Vielen Dank für Eure Tipps :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page