1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop hat grüne und rote Piksel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by blackbox20, Mar 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab heute nen laptop vom bruder bekommen weil er ihn nicht brauch das problem ist halt mit den grünen und roten piksel ich hab schon die neusten treiber drauf getahen und ma das betriebssystemneu aufgespielt jetzt weis ich nicht mehr weiter

Daten:
    Acer:travelmate 4002lmi
    Xp(32bit)
    Ati:mobility radeon 9700(64MB)
    512MB arbeitspeicher
    Fp:60 GB
    danke schon ma imm vorraus

Last edited: Mar 7, 2010
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn du noch ne Linux Live CD (z.B. Knoppix) hast , kannste die ja mal starten.
    Bleiben die Pixel , dann ist der Bildschirm hin.
    MfG T-Liner

3. danke
    aber ich hab den laptop schon ma an nen bilschirm angeschlossen und der fehler war auch da:confused:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deswegen sollst du ja mal ein anderes Betriebssystem probieren.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo blackbox20!

Dann ist wohl die Grafikkarte zu heiß.
    Das kann man durch Putzen manchmal beseitigen, aber bitte die Rotoren der Lüfter festhalten beim Absaugen, die drehen sich sonst tot.

Gruß chipchap

6. ja stimmst alles ich hab schon ma die grafickarte deinstalliert dazu kommt das es ja schon am start passiert wo die grafickarte ja noch garnicht an ist!(auch wenn man im bios ist)
    ich guck ma ich werds ma mit linuxs ausprobieren
    (ich hab übriegens auch ma probiert die sauber zu machen ich hab nen bischen was raus geholt hat aber nixs gebracht)

7. hier is ma nen bild vom bilchirm(es können auch andere faben ma sein auser rot und grün)

Attached Files:

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Mit verschiedenen Auflösungen hast Du es bestimmt auch probiert ?
    MfG T-Liner

9. ja änder sich nichts (leider)

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo blackbox20!

Das typische Zeichen für eine nicht funktionierende Graka.
    Du kannst ja mal bei Acer nachfragen, was die Reparatur kostet, es wird aber den Wert des Notebooks bei weitem übersteigen.

Gruß chipchap

11. olivier68

olivier68 Byte

ATI:
    3D Settings -> wait for vertical refresh -> off

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo olivier68!

Was hat der Tipp mit dem Fehlerbild zu tun?
    Vsync würde ich bei ruckelnder Ober-Unterhälfte empfehlen, aber nicht beim "Farbgrieseln".
    Das ist eigentlich RAM-typisch für die Grafik.

Gruß chipchap

13. olivier68

olivier68 Byte

Das dachte ich auch.
    Vor 2 Wochen neue ATI HD5770 eingebaut.
    Grieselnder grüner Pixelstreifen im Bild (wechselnd).
    Nach dieser Änderung alles okay!

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das sieht doch mit Sicherheit nicht aus, wie das hier:

oder?

Gruß chipchap

15. olivier68

olivier68 Byte

Sehe da leider nichts...
    :-(

16. Hallo.
    So ein Bild kann auch kommen wenn die Graka nicht richtig eingesteckt ist.
    Sofern die als separate Karte in den Notebook steckt. Hatte ich schon mal bei einem Dell Rechner. Nun weiss ich nicht ob man jemandem raten sollte ein NB zu öffnen.
    Eventuell gibts beim Hersteller eine Zusammenbauzeichnung (wie bei IBM) dann solltest Du das mal probieren.
    Gruß
    Ich

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Guest192837465!

Die Grafikkarten in den Notebooks sind zu 90% eingelötet.
    Das Notebook würde ich NICHT ohne Service-Anleitung öffnen!

Ansonsten s. post #10.

Gruß chipchap

18. Hallo
    @chipchap Bei dem Dell vor drei Jahren war sie noch gesteckt... bei dem alten IBM den ich noch hier habe ebenfalls... und bevor der TO den Lappi entsorgt weil eine Reparatur den Wert des Gerätes übersteigt würde ich ihm raten zumindest nachzuschauen ob man die Graka entnehmen kann (dann wäre dieses Fehlerbild möglich) oder ob nicht. Bei dem Dell damals kam man einigermaßen gut dran. Wie das bei Acer ist weiß ich nicht.
    Gruß
    Ich

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es ist aber kein Dell oder IBM, sondern Hauptsache-billig-Acer !
    Ansonsten s.Post #17.

Gruß chipchap

20. Leute ihr redet die ganze zeit über die grafig karte aber wie gesagt hab ich die grafik karte auch ma deinstaliert und der fehler war immer noch da
    und beim start wird die karte nicht sofort gestartet und der fehler ist aber sofort da!
    Übrigens wenn ich machma am laptop wackel wird es mach ma besser (es geht aber nie richtig weg)
    gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page