1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop hat grüne und rote Piksel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by blackbox20, Mar 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo blackbox20!

Na, was denkst Du denn, wer das Bild ausgibt?
    Die Grafikkarte läuft SOFORT mit dem Rechnerstart - nicht mit den Windowstreibern - aber SOFORT.

Du kannst ja mal beim Desktop-PC die Grafikkarte rausnehmen und sehen, wo Du ein Bild herbekommst :) .

Ansonsten gibt es noch den Fall, daß das Display einen Defekt hat.
    Da mußt Du schon bei Acer nachfragen, was die Reparatur kostet - bei HP waren es immer pauschal 285.- Euro +/- Zusatzteile.

Manchmal geben die Firmen auch länger Garantie (Belinea - vorbildlicher Service!) aber das ist die Ausnahme.
    Paß aber auf: schon der Kostenvoranschlag kostet Geld (leider) !

Gruß chipchap

2. hey
    also wen die grafikkarte deinstaliert ist exestiert sie ja sozusagen nicht
    aber der fehler war selbst dann da
    und wenn mich nicht alles täucht hat jeder pc(leptop) zwei grvikkarten die eine im bord die andere so eingebaut
    übrigens hat ich den pc schon ma an den anderen bilschim angeschlosse der fehlerwar denoch da:aua:
    grüß blacky

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

:cool:
    Ja, dann ist es wohl die Grafikkarte.

Gruß chipchap
    P.S.: Wie heißt denn die integrierte Grafikkarte ?
    Ich bin raus. :cool:

Last edited: Mar 17, 2010
  4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Sagt wer? Windows verwendet dann einen Standard VGA Treiber. Solange Du ein Bild siehst wird die Grafikkarte verwendet.

Ja weil Deine Grafikkarte defekt ist.

Sagt wer, das in einem Laptop zwei Grafikkarten eingebaut sind. Es gibt solche Geräte aber Dein Acer gehört sicher nicht dazu. Du hast wie Du im Posting #1eine ATI Mobility Radeon 9700 drin, und die ist futsch. Und nur weil Du noch einen Monitor Anschluß am Notebook hast, hast Du keine zwei Grafikkarten eingebaut, sondern einen zweiten Grafikausgang.

Ja weil die Grafikkarte kaputt ist.

Und noch eine Bitte schreibe bitte mal mit Groß- und Kleinschreibung, und beachte die Rechtschreibung. Dein Geschreibe ist schon sehr Grenzwertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page