1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop Hintergrund - Hilfe - áutomatisch viele Bilder

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wanchai, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen Systemwiederherstellungspunkt setzen, nachdem der Hintergrund eingestellt ist.

Wie kommst du auf Malware? Warst du auf nicht vertrauenswürdigen Seiten unterwegs oder hast Software aus nicht vertrauenswürdigen Quellen installiert?
    Es gibt auch Malware, die Hijackthis entgehen kann, die von sogenannten Rootkits versteckt wird.
    Von den diversen Rootkitscannern diverser AV-Hersteller halte ich nicht viel, da sie selten aktualisiert werden. Eine Untersuchung der Festplatte mit einem AV-Scanner mit aktuellen Signaturten, der von einer Boot-CD aus gestartet wird, ist effektiver.
    Der erkennt dann vielleicht kein Rootkit, aber Malware, die im laufenden Windows versteckt wird.

2. Wanchai

Wanchai Byte

Hallo, ich habe nur auf vertrauenswürdigen Seiten gesurft und auch nichts anderes runtergeladen oder ähnliches. Da der Logfile sauber ist und auch kein Antivirensystem (Norton, McAfee und Antivir) irgendwas anzeigt, frage ich mich halt, ob das nicht doch eine Malware oder ein Trojaner ist. Ich habe in dem gleichen Zeitraum als das passierte auch IE7 installiert. vielleicht hat es auch damit zu tun ? Ist für mich hált alles etwas unerklärlich, daher habe ich die Anfrage gepostet.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Wanchai

Wanchai Byte

danke, stimmt bei mir alles. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

5. Wanchai

Wanchai Byte

Hallo, habe auch schon alles mögliche versucht und komme einfach nicht weiter. Habe meine BIlder jetzt in ein anderes Verzeichnis gestellt und dann ist alles ok. Wenn ich aber den Pfad " My Pictures" wieder verwende, so nimmt sich der Desktop Hintergrundmanager wieder irgendwelche daraus zur Auswahl, ohne irgendwelches Zutun. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

6. h3llghost

h3llghost Kbyte

Also wenn ich es nun richtig verstanden habe ist folgendes dein Problem:
    Das Desktop-Hintergrund-Bild verändert sich von alleine? Oder nur wenn Bilder im Ordner My Pictures sind?

7. h3llghost

h3llghost Kbyte

Hey Wanchai

darf ich mal fragen warum du zu diesem Thema zwei Threads aufgemacht hast??

2. Thread

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Würde mich auch mal interessieren :bömo:

9. Wanchai

Wanchai Byte

Sorry, habe in meinen alten nicht mehr reingeschaut und es erst jetzt wieder gesehen. Entschuldigung!

Auf jeden Fall verändert sich der Desktop Hintergrund nur, wenn Bilder in My Pictures drin sind. Gibt es dazu einen Hinweis ? DANKE

10. h3llghost

h3llghost Kbyte

Wenn du auf die Desktop-Eigenschaften gehst und dann auf Desktop und dann auf anpassen, ist bei dir ganz oben eine Kategorie Web verfügbar?

11. Wanchai

Wanchai Byte

Ja, der Reiter Web ist verfügbar.

12. Ich hätte es anders formulieren sollen. Mir ist das Problem nur vor 2 Tagen aufgefallen, weil ich da mein Hintergrundbild ändern wollte. Es kann natürlich auch schon länger so sein.

Mitlerweile hab ich aber eine "Lösung" gefunden. Es scheint wohl mit der Anzahl der Bilder im Ordner "Eigene Bilder" zu tun haben.
    Habe gestern ein paar Bilder von Sylvester von meiner Kamera auf den Rechner kopiert und siehe da, es tauchen keine Bilder mehr in der Auswahlliste für die Hintergrundbilder auf.

Könnte mal jemand bei sich ausprobieren, ob das die Erklärung für das Phänomen ist?

Danke schonmal!!!

MfG Hans

13. Wanchai

Wanchai Byte

Hallo Hans,

das ist ja der Hammer. Stelle ich nur ein paar meiner Bilder in My Pictures , so ist auch alles in Ordnung. An was das wohliegt ? Vielleicht weiss noch jemand Bescheid. Aber auf jeden Fall funktioniert es wieder normal.

DANKE !

14. h3llghost

h3llghost Kbyte

Mache davon bitte einen Screenshot und poste den oder schicke ihn mir per E-Mail zu, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen, da ich glaube, dass ich weiß, was dein Problem ist.
    Sonst meine ICQ-Nr: 286-121-852.

15. @h3llghost: Wer soll nen Screenshot machen? Und vor allem wovon?

16. h3llghost

h3llghost Kbyte

Der Wanchai soll von dem Reiter Web einen Screenshot machen und hochladen oder mir per E-Mail (h3llghost@gmx.de) oder per ICQ 286-121-852 zuschicken, da ich das Problem glaube ich kenne aber nicht weiß wie das da noch aussieht!

17. Wanchai

Wanchai Byte

hallo hans, habe screenshot ist unterwegs

18. h3llghost

h3llghost Kbyte

An wen denn?

19. h3llghost

h3llghost Kbyte

Ok keine Antwort ist auch eine Antwort :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page