1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop PC Beratung , Zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jas98, Sep 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jas98

Jas98 Byte

Hey ,
    ich möchte mir einen neuen desktop PC anschaffen . Nur leider hab ich keine ahnung von hardware Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir weiterhelft und mir einen pc zusammenstellt . mein Budget liegt bei ungefähr 700 Euro , zur not auch etwas mehr Ich möchte zocken und surfen

Vielen dank im voraus
    Jas98

P.S.: Ich möchte eig eine Nvidia graka aber wenn die amd wesentlich günstiger oder besser ist : egal :D

Last edited: Sep 25, 2012
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Gaming für ~ 675 €

Intel Core i3-3220

EKL Alpenföhn Civetta
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 Evo oder Xigmatek Gaia

MSI B75MA-P45
    Alternativ: MSI B75A-G43 oder Gigabyte GA-B75M-D3H

Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Dark Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Sapphire Radeon HD 7870/OC
    Alternativ: Gigabyte HD 7850 OC oder MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB oder Seagate Barracuda 7200.14 500GB

Pioneer DVR-219LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder ASUS DRW-24B3ST

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Enermax Ostrog oder Xigmatek Asgard Pro oder Antec Three Hundred Two

be quiet! Straight Power E9 400W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 400W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Auch für das Enermax-Gehäuse sollte noch ein weiterer Gehäuselüfter für die Gehäusefront hinzugekauft werden.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

Dieser Gamer-PC richtet sich an User, die in 1920x1080 aktuelle Spiele spielen möchten. Im Gegensatz zum Gamer-PC für 550 € bietet dieser PC durch seine stärkere CPU sowie Grafikkarte eine höhere Leistung.

3. Jas98

Jas98 Byte

Hey , vielen dank :) könntest du mir auch satt ner amd ne nvidia empfehlen ?
    Ich finde auf der seite kein einziges BitFenix Shinobi mit sichtfenster , bin ich blind ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Jas98

Jas98 Byte

6. deoroller

Die HD 7870OC ist schneller.

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bei den aktuellen Preisen solltest du eindeutig die nicht-übertaktete Version kaufen.

8. Jas98

Jas98 Byte

die ist doch nur 10 euro teurer ?

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Derzeit:
    219,33 - 201,76 = 17,76
    Ist mehr Preisdifferenz als zehn €`s.

Würde auch zur AMD-Karte raten.

10. Jas98

Jas98 Byte

also die amd aber nicht die amd oc :)
    Sollen nicht bald neue Prozessoren erscheinen ? dann könnte man doch darauf hoffen das die jetzigen günstiger werden ?

11. Jas98

Jas98 Byte

Ich würde eig die nvidia bevorzugen da man da ja mit physics spielen kann , habt ihr nen bestimmt fovoriten wo ihr hardware kauft ?

12. deoroller

13. Jas98

Jas98 Byte

14. Jas98

Jas98 Byte

Könnte jemand mir noch ne komplette konfig für den unten genannten preis machen ?

15. deoroller

Ist dir der Gaming für ~ 675 € zu billig?
    Man kann anstelle des i3-3220 einen i5-3450 nehmen. Der Rest passt dann immer noch.

16. Jas98

Jas98 Byte

Ja nö eig nicht :D Wie lange kann ich mit diesem pc gut spielen ? Mein aktueller prozessoer ist ein intel core quad Q6600 2.40 , ist der totaler müll ?

17. deoroller

Der Q6600 ist kein Müll, hält bestimmt noch über 10 Jahre, wenn er immer gut gekühlt und mit korrekter Spannung betrieben wird. Bei einem Gamer ist ist Hardware aber immer weit vor dem Ableben veraltet.
    Mit einer HD7870 kann man auch noch 1-2 Jahre mit der CPU gut spielen.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@Jas98
    Jetzt fängst du an das Thema aus deinem anderen Thread hier rein zu spülen, was soll das?
    Bleibe jeweils beim Thema!

Gruß kingjon

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich pläderiere auf zusammenklatschen und schließen :dafür:

20. Jas98

Jas98 Byte

Also bis ich mir meinen neuen computer kaufen werde dauert es noch etwas , ist deiner meinung nach die konfig vom "Boss" :D gut ? Macht es nen unterschied wenn ich die alternativen sachen nehme ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page