1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DHL lieferung ?!

Discussion in 'Smalltalk' started by matzethebrain, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, hatte mir einen neuen PC bestellt und warte natuerlich nun ungeduldig auf die auslieferung.

falls jemand erfahrung mit dhl hat bitte mal antwort auf dieses :

beim dhl tracking online steht :

Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    Status von: 26.05.07 07:16
    Vorgang: Transport zum Empfänger

meine frage, ob das im laufe des tages noch kommt, oder erst am dienstag?

mfg

2. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Spät. am Montag hast du die Ware !

3. Dienstag! Montag ist Feiertag. ;)

4. okay, danke ;-)

also heute noch ist eher unwarscheinlich?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Auf das DHL-Tracking kann man sich nicht immer verlassen, die Angaben können stimmen, müssen aber nicht.

Sollten die Angaben aber stimmen, solltest du das Paket heute noch bekommen.

Mfg

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...kommt darauf an, meine Bestellung(auch DHL) kam mit der normalen Post mit! Heute ist Samstag und die Chancen stehen für den heutigen Eingang der Ware nicht schlecht...

7. es ist gestern gekommen, jedoch war der postbote wohl zu gemuetlich das paket zu tragen und hat nicht geklingelt und nur einen zettel reingeworfen... aergerlich, dass ich nun wegen so einer kleinigkeit bis dienstag warten muss :(

8. X.MAN

X.MAN Moderator

RÜGE an den Postboten!!!;)

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ matzethebrain
    Ode er hat geklingelt und du hast es nicht gehört, oder Deine Klingel ging nicht.

Ärgerlich, dass der Postbote wegen deiner Schwerhörigkeit das Paket zum Auto zurückschleppen muss, Dass er wegen Deiner Schwerhörigkeit extra einen Zettel ausfüllen und nachher auch noch das Paket wieder vom Auto ins Postamt tragen muss.

Du merkst, dass der Aufwand für den Postboten viel größer ist, wie dein bisschen warten. Computer für Privat zwei tage später, das geht die Welt auch für Dich nicht unter, aber der Postbote hat zusätzliche Arbeit, die ihm keiner zahlt.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist im Zustellentgelt + Gehalt des DHL-Zustellers pauschal enthalten.:D

11. ehm ja, bist du zufaellig postbote, hm? ;)

meine klingel funktioniert.
    ausserdem haben wir einen hund, der bellt wenn es klingelt.

und es hat definitiv nicht geklingelt :)

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dann erkläre mir mal, warum der Postbote die zusätzlichen Mühen auf sich nehmen sollte.

Nein, ich bin kein Postbote, ich bin Tischler. Aber es stört mich, wenn du einem anderen unterstellst >der postbote wohl zu gemuetlich<, ohne genaue hintergründe zu kennen.

Freue dich doch, so konntest Du Pfingsten genießen, ohne dich mit dem neuen Computer rumschlagen zu müssen. :)

13. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Kann es sein dass du kurze zeit mal nicht zuhause warst?
    z.b schnell in der früh einkaufen gefahren?

Normal liefern die die Pakete direkt vors haus, falls du aber nicht geöffnet hast bzw. nciht dar warst, schreibt dir der postbote nen zettel wo ca. draufsteht "sie haben ein paket. holen sie es bei der poststelle ab" (frei gesagt). Damit sie sich die Arbeit sparen und nochmals zu deinem Haus zu fahren und wieder eine geschlossene tür erleben.

Oder es könnte an eurem Hund liegen :D ; der hatn Postbooten verschreckt, kann sogar sein, wenns son richtig protaler bissiger kampfhund wäre ;)

PS: ICh könnte Pfingsten nicht direkt genießen, wenn ich ewig an meinen PC denken müsste, aber morgen ist ja eh schon dienstag :)

14. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

wenn Du einen Benachrichtigungsschein über eine versuchte Zustellung erhalten hast wirst Du Dein Paket keinesfalls am Dienstag erhalten.

Du kannst es innerhalb von 7 Werktagen an der in der Benachrichtigung angegeben Stelle abholen, oder abholen lassen (dann Ausfüllen der Vollmacht nicht vergessen).

Wenn Du eine erneute Zustellung wünschst mußt Du die Karte an die Zustellbasis zurückschicken, dann dauert es allerdings wieder einige Tage.

Grüße aus Hanau

chinchi

15. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich habe schon mehrfach die Erfahrung machen müssen, daß Paketlieferanten (egal, ob DHL, Hermes oder andere) nicht bei mir geklingelt haben, obwohl ich definitiv zu Hause war. Ich kann nur vermuten, daß das daran liegt, daß ich im Altbau im 5. Stock wohne und das Haus keinen Lift hat. Die Pakete werden sehr oft m EG abgegeben - ärgerlich vor allem dann, wenn das Zeug wirklich schwer ist.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Noch ein paar Gedanken zu dem Thema:

Wenn immer der selbe Zusteller kommt, dann weiß der irgendwann, wann er damit rechnen kann, dass der Empfänger zu hause ist. Somit kann es durchaus sein, dass er sich das Läuten ganz spart oder er läutet, füllt die Zustellbenachrichtigung aus und wartet nur ganz kurz ob sich jemand meldet, weil er aus Erfahrung weiß, dass der Empfänger zu 99% eh nicht da ist.
    Hab ich alles schon erlebt.

Außerdem, soviel Aufwand ist das nicht den Karton auszufüllen.

Mfg

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

War das eigentlich ein Nachnamepaket, oder warum hätte der DHL-Mensch klingeln müssen?

Wir werden fast täglich von diversen Paketdiensten beliefert, da klingelt keiner, die Pakete werden leise vor der Tür abgesetzt. Soll sich auch keiner wagen zu klingeln, die kommen ja teilweise schon morgens um 5:00, so früh möchte ich aber nicht geweckt werden. ;)

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn er das machen würde dann gäb's richtig Ärger.
    Es soll schon vorgekommen sein, dass solche Pakete von finsteren Zeitgenossen gestohlen worden sind.
    Sowas kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn der Nachbar das Paket annimmt und es dann später vor die Tür des eigentlichen Empfängers deponiert.
    Dazu kommt, dass der Empfänger den Erhalt quittieren muss.

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das macht er bzw. machen alle so und da gabs noch nie Ärger. Man muss sich seine Paketdienstler nur richtig ziehen, was nicht all zu schwer ist wenn man wie gesagt fast jeden Tag beliefert wird. Die Leute sind froh darüber, dass sie einen Empfänger haben, bei dem sie ihre Tour früh morgens beginnen können, ohne zu klingeln und zu warten, ohne vor verschlossenen Toren zu stehen.

Natürlich muss man in einer Gegend wohnen, in der ein Paket auch mal ne Stunde im Hof stehen kann, ohne Füße zu kriegen. ;)

20. pussycat

pussycat Megabyte

Solch einen Unsinn habe ich noch nie gelesen.
    Einer, und wenn es nur der Nachbar ist, muss den Empfang eines Paketes quittieren, sonst lässt der Postbote das nicht einfach in einer verschwiegenen Ecke stehen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page