1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DHL lieferung ?!

Discussion in 'Smalltalk' started by matzethebrain, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hab ich was von Postboten geschrieben?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das geht schon. Die meisten Paketdienste bieten sowas sogar als "Service" an. In der Regel muss man aber dazu aber ein Formular unterschreiben, mit welchem man das "Verlustrisiko" übernimmt.

3. pussycat

pussycat Megabyte

Dann eben Bote oder Zusteller. :rolleyes:

Wer ist denn so leichtsinnig, so etwas zu machen?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Post wäre eh nicht morgens um 5:00 da. ;)

Was das Verlustrisiko angeht, "vor der Tür" ist bei uns im Hof, also auf dem Gelände, nicht an der Straße. Außerdem schläft das ganze Dorf um die Zeit noch, sehr unwahrscheinlich dass die Pakete da "Mitnehmer" finden.

Vielleicht seh ich das als "Landei" auch anders, bei uns ist es eben einfach nicht so dass man alles anketten muss was nicht niet- und nagelfest ist.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also mit der DHL habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meist ist am nächsten Tag, spätestens am übernächsten Tag das Paket da. Sowohl beim Versand als auch beim Empfang.

Ganz anders mit der DPD. Ein Geburtstagsgeschenk ließ auf sich warten. Der Versender beteuerte, er habe das Paket abgeschickt. Die Transaktionnummer konnt er mir leider nicht sofort geben (er führt Sammelbestellungen durch und bekommt immer am Ende eine Liste mit allen Nummern).

Dann plötzlich eine Email, dass das Paket zurück kam. Angeblich hatte der Bote zweimal vergeblich meine Adresse angefahren und auch zweimal eine Nachricht hinterlassen. Ich habe aber nichts vorgefunden. Keine Ahnung, wo er geklingelt und wo er die Karte eingeschmissen hat. Dann wurde das Paket montags mit der DHL verschickt und am Dienstag war es da. :)

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ok, sag mir wo du wohnst (genaue Anschrift), wann du was per Vorkasse bestellst und wann du mit der Lieferung rechnest.
    Ich bin Frühaufsteher :D

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...klingt merkwürdig. In dem Moment wo er die Labels für die Pakete druckt, hat er auch eine Transaktionsnummer.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ TheD0CT0R

Volle Unterstützung, ist bei uns auch so. Wenn es keine Nachnahme oder versicherter Versand ist, stellt er es auch in den Hausflur. Aber man kennt den Boten und er kennt uns. Wir nehmen schon mal die Post, auch für unseren Mitbewohner, an der Straße entgegen und ersparen ihm einen Weg. Andersrum stellt er auch schon mal, wenn er niemanden antrifft, ein Nachnahmepaket ab und kassiert am nächsten Tag.

Aber so etwas geht nur auf dem Lande. Und sollte jemand versuchen, das Paket aus dem Flur zu entwenden, der Nachbar sitzt hinter der Gardine und passt auf. :)

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Fand ich im Nachhinein auch, aber es ist wohl so. Er kauft ein Kontingent ein und bekommt am Ende eines Monats eben eine Liste mit den TAN zugeschickt.

Kann auch sein, dass ich es falsch wiedergebe. Letztendlich ist ja alles gut gegangen. Seriös war der Anbieter auf jeden Fall. Auch die persönlichen Telefonate mit ihm waren nett und freundlich.

10. SebastianD

SebastianD Guest

Wie war doch gleich der computerlink zu der Seite wo man den Status abfragen kann? mein ebay paket ist gerade unterwegs.

11. chinchi

chinchi Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page