1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die 12 MB-Grenze fällt bei Web.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by X.MAN, Nov 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Entscheidung von Web.de kann ich nur begrüßen. :spitze:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenns darum geht, irgendwelche "Toolbars" zu installieren, um in den Genuß von mehr Funktionen zu gelangen, werde ich irgendwie immer mißtrauisch...

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wurde aber auch Zeit, wer kommt denn schon mit 12MB aus!
    Die 500 MB wären mir aber auch zu wenig.
    Eindeutiger Minuspunkt ist die notwendige Installation der Toolbar, so etwas braucht kein Mensch.........

Warum beim ändern der Startseite „about:config“ aufgerufen werden soll ist mir ein Rätsel, da könnten unerfahrene User gravierende Fehler begehen!

Gruß kingjon

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, dafür kostets halt nichts.

Tja, und das würde mich schonmal davor abschrecken.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Schmeiße doch die Toolbar wieder runter und der Speicherplatz bleibt erhalten... ;)

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Google- Mail kostet auch nichts und bietet mir momentan 7644 MB Speicherplatz an!
    Und wer Google nicht mag, kann ja immer noch zu Hotmail gehen - da gibt es auch genug Speicherplatz.

Gruß kingjon

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei GMX im gleichen Hause gibts auch 1GB umsonst, vermutlich schon seit Jahren.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe 25GB Onlinespeicher bei der Telekom. Leider liefern die mir nicht die schnelle Leitung dazu. :o

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das geht da schon mit großen Schritten in Richtung Jahrzehnt. Ohne Toolbar.

10. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Hatte schon gedacht es beträfe die Größe einer versendeten Mail.
    Wenn ich nicht so faul wäre, wäre ich schon längst zu Google gewechselt.
    Dieses Nutzfenster von gmx ist einfach ein Witz. Naja wenigstens ist der ganze Werbekram bei mir ausgeblendet.

Früher hab ich mal Faxe mit web.de verschickt, kostenlos. Weiß jemand ob es das dort noch gibt?
    Hab mein Konto dort eigentlich in den letzten Jahren nur als Wegwerfadresse genutzt, dafür waren die 12 MB schon mehr als ausreichend, eigentlich überdimensioniert.

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich glaube ein Bekannter von mir nutzt das noch.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Meine Schwester macht alles über Web.de per Browser. Mailprogramm benutzt sie keins. Ich will ihr auch keins einreden. Sonst darf ich das auch noch warten. :rolleyes:

13. dnalor1968

Empfangen kostenlos, verschicken kostet da so 0,49 EUR pro Seite.
    Musst aber angemeldet sein.

14. Hascheff

Hascheff Moderator

<Empfangen kostenlos
    Kann es sein, dass der Sender zahlen muss?

Ich dachte eine Zeitlang, ich kann das Postfach zum Faxempfang nutzen.
    Dazu musste ich eine WEB.DE Wunschrufnummer festlegen. Jedesmal, wenn ich wieder mal nachsah, war die nicht mehr vorhanden. Grund: Web.de wechselt häufig die Vorwahl. Ich hab es dann aufgegeben.

15. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Danke für die Antworten.
    Empfangen ist ja nicht schlecht, aber für 49 Cent benutze ich lieber mein eigenes Modem etc. und stecke dann gerne dafür den Telefonstecker 2 mal um.
    Dagegen ist ja der Preis für eine SMS fast richtig günstig.

16. dnalor1968

Der Sender zahlt die Telefongebühren.
    Die haben einer 032... Nr.; keine Ahnung was die kostet.
    Bei T-Online ist's genauso.

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

18. andreg1

andreg1 Byte

ich muss sagen ich bin mit web.de sehr zufrieden.ich war jetzt seit 4-5 Jahren mal wiederauf deren Webseite. Die hat sich ganz schön verändert.
    Ich bin ja der Meinung die sollen das alles so lassen wie es ist, nicht das die mir mein pop noch kaputtmachen.

19. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Vlt. hat sich das jetzt geändert:

http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-032.html

Zitat:
    Im Oktober 2004 hat die Bundesnetzagentur bestimmt, dass für die Internettelefonie keine Rufnummern mehr zugeteilt werden dürfen, wenn der Teilnehmer nicht in dem Ortsnetz wohnt, dessen Vorwahl er erhält.

20. swbarsch

swbarsch ROM

Hallo,

meiner Meinung nach hinkt Web.de der Entwicklung so weit hinterher, dass ich dem Dienst noch maximal 2 Jahre gebe. Die schlimmste Beschränkung wurde nicht angetastet: Anhänge dürfen nur 2 MB, mittlerweile wohl 4 MB haben. Jedes Foto einer modernen Kamera hat mehr MB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page