1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die besten PC-Spiele aller Zeiten (Update)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by reinhardtw, Feb 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dass bei den 50 besten Spielen der "Microsoft Flugsimulator" nicht erwähnt wird ist schon erstaunlich. Liegt das vielleicht daran, dass in dem Spiel keine gewalttätigen Szenen vorkommen und dies als zu wenig "Action" angesehen wird? Oder ist es einfach für die Meisten zu mühsam, sich mit einer so realistischen Simulation zu befassen?

reinhardtw

2. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Vermutlich Letzteres ;)

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Und wo ist Starcraft , oder habe ich es einfach übersehen ? Ein 15 Jahre altes Spiel das weltweit immer noch sehr viele Fans bis heute hat, ist nicht würdig unter die besten 50 Games zu kommen.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Man darf halt nicht zu viel erwarten, wenn nur kurz das Ergebnis der Standardsuche einer Reviewdatenbank in eine Bildergalerie geklatscht wird... ;)

5. Guennter

Guennter ROM

da fehlt eindeutig diablo II ! und wow muss man nicht so oft aufzählen, meiner meinung nach eigentlich gar nicht.

6. Gaffur

Gaffur ROM

Die, die Liste erstellt haben, haben so wie es aussieht nicht viel Ahnung von Computerspielen. Schade. Ich habe erwartet, dass diablo 2 sicher unter den ersten 10 zu finden sein wird. Wieder mal Tage und vielleicht Wochen vergeudet, um eine Liste zu erstellen, die nichts taugt. Übrigens wieso kommt eigentlich WOW 4 mal vor? Es sind Erweiterungen, keine eigenständige Spiele

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Es gibt noch eine Antwort, wenig attraktives Spiel.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da wurde aber ein großes Spiel das über mehrere Jahre und Versionen hinweg immer wieder die Hitlisten mit angeführt hat vergessen.
    Unsere liebe Lara Croft in ihren Tomb Raider Abenteuern!
    Ohne sie wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen mir eine Playstation zu kaufen...

Gruß kingjon

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Formulierung "... aller Zeiten" finde ich immer drollig. Vielleicht sollte man mal dazu übergehen und schreiben "... bis dato". ;)

Last edited: Feb 26, 2012
  10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die besten PC-Spiele bis dato: Pac Man, Tetris, Mario Bros... :D

11. brzl

brzl Halbes Megabyte

In der Sache bin mit Dir sehr einig. Ob "drollig" allerdings in jedem Fall passt, wage ich zu bezweifeln, wenn ich z. B. an den GröFaZ denke... :rolleyes:

Last edited: Feb 27, 2012
  12. Tierfreund

Tierfreund Byte

Ich vermisse bei dem ganzen Echtzeitballerspielen die gute alte Rundenstrategie "Battle Isle Reihe" und auch Myhst .
    MfG

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Command & Conquer (CnC) fehlt ebenfalls. Gelistet sind jedoch einige Games, die nie und nimmer der Renner waren. Wer hat bloß die Rankings erstellt? Ein Zufallsgenerator oder die Lottofee?

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Siehe Artikel und Beitrag #4. gamerankings.com, Standardsuche, Copy&Paste. Da braucht einen das Ergebnis nicht wundern...

15. Roller Coaster Tycoon :D

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Diese Klickerei durch die Bildergalerie ist mir definitiv zu blöd.
    Ich werde nie erfahren welche Spiele bis dato zu den Besten gehören und eigentlich ist's mir auch egal.

17. Was ist mit Syndicate oder UFO, Jagged Alliance, Commandos ...

Egal was man persönlich von diesen Spielen hält, diese Spiele haben maßgeblich die Entwicklung der Computer-Spiele beeinflusst und nachhaltig geprägt.

Diese "Liste" scheint mir wie ein Kurzzeitgedächtnis, alles was man nach dem Frühstück gesehen hat ist dort vorhanden, aber dass was zählt wurde vergessen.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Unreal fehlt?
    Was für eine minderwertiger Artikel ... .

19. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Kann mich einigen Vor-Postern nur anschreiben.

Wenn es "aller Zeiten" sein soll, fehlen definitiv die Klassiker wie die Mario Brüder, Tetris usw. Gemessen an den Verkauszahlen sollte selbst "Asteroids" dabei sein. ;-)

Vielleicht wäre es auch sinniger, Spiele-Reihen zusammen zu fassen. WoW und HL so oft in der Liste, verzerrt das ganze etwas.

Was mich auch wundert, Civ4 ist dabei, aber die Teile 1 und 2 nicht? Das sind definitiv Klassiker und haben sich seinerzeit beide sehr gut verkauft.

Ebenso vermisse ich die Sim City Reihe. Ohne SC2 wäre Maxis wohl wie so groß geworden.

Ebenfalls fehlen die Reihen "Anno" und "Siedler". Einige Teile von denen haben selbst einiger der genannanten Ballerspiele im Verkauf geschlagen.

Bei der Total War Reihe finde ich es auch seltsam, dass nur "Rome" da ist. Medieval 2 dürfte den alten Teil geschlagen haben, ist aber nicht zu finden.

Und dann ist da auch noch die X-Com Reihe, welche ja nun endlich einen Refresh bekommt mit der Neuauflage vom Enemy Unknown. Würden die diesen neuen aufwendigen Teil produzieren wenn die X-Com Reihe nicht erfolgreich war? ;-)

20. rator107

rator107 ROM

assasins creed fehlt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page