1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Katze, dein unbekannter Freund...

Discussion in 'Smalltalk' started by pussycat, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pussycat

pussycat Megabyte

Es ist sicher schon ein Unterschied, ob man so einen selbständigen Freigangkater hat, oder, so wie ich, nur reine Wohnungs- und Gartenkatzen "besitzt". Ein Garten, aus dem sie nicht entfleuchen können, weil er durch einen Elektrodraht gesichert ist. Die Beziehung ist da wohl etwas enger, so wie zu einem menschlichen Familienmitglied. Sie haben auch Zugang zu fast allen Räumen.

Bei den gegenwärtigen Temperaturen machen sie auch nur eine kurze Stippvisite in den Garten und hinterher, wie in der Satire schön beschrieben, künstlerisch angehauchte Matschbilder auf der Terrassentürscheibe, wenn diese nicht schnell genug geöffnet wird.

2. hans10

hans10 CD-R 80

.. wenn bei uns jemand zuhause ist stehen die türen auch alle offen.
    nur wenn der kater alleine im haus ist, sind die räume mit teppichboden geschlossen.

der "fluchtweg" ist das schlafzimmer.
    das ganze jahr ist das fenster nur angelehnt,
    der kater kann von innen und aussen
    den fensterflügel selber öffnen.

hört sich etwas grausam an. ;)
    hat aber den vorteil, dass auch keine katzen reinkommen.

am anfang hatten wir auch probleme mit den nachbarkatzen,
    aber auch da sind die fronten geklärt.
    die huschen höchstens mal uber das grundstück,
    ins haus kommen sie nicht mehr.

3. pussycat

pussycat Megabyte

> weil er durch einen Elektrodraht gesichert ist. ..

Er ist in etwa 170 cm Höhe angebracht. Nur vorsichtshalber wird er noch eingeschaltet.
    Es versucht keiner mehr zu entkommen. Wer einmal mit der Nase drangekommen ist, dem reicht's. Fremde Katzen von außerhalb versuchen auch gar nicht erst in unseren Garten zu gelangen, denn da gibt's noch einen Wolfshund zu Abschreckung.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

[​IMG] obige Aussagen, belegt mit Fotos :D[​IMG]

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kann ich nicht sagen unser Kater in denn Staaten darf ins Haus, und hat freigang.
    Frisst aber am liebsten zusammen mit mein Pitbull aus einem Napf.
    Und schlafen zusammen in der Hütte.
    Nur zu denn Husky geht er nicht.
    Hält aber wenigstens die Cottensnakes fern vom Haus.
    Und hat ein inniges verhältniss zu mein Sohn.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es ist herrlich. Das passt alles genau zu unserer^^
    Btw:
    Wenn Sie keine Aufmerksamkeit bekommt legt sie sich auch gerne zwischen Tastatur und Monitor^^
    Was auch immer beliebt ist sind Katons, Tüten und Zeitungen aller Art. Immer nach der Regel: Je wichtiger etwas ist, desto höher ist die Chance das die Katze drauf liegt^^

7. hans10

hans10 CD-R 80

... es geht eben nichts über einen multifunkttionsgerät
    das betriebstemperatur hat.

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich würde dem Tier das Seziermesser mal weg nehmen.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der heißt doch nicht etwa Isegrimm? :rolleyes:

Beliebt bei dem von mir zuvor abgebildeten Kätzchen war es, die Tapete um den Türrahmen herum abzupellen, sobald sie spitz hatte, dass dann jemand aufsprang, um ihr die Leviten zu lesen. Manchmal hat sie artig zugehört, manchmal die Leviten frech durch Maunzen unterbrochen, aber sie ging in jedem Fall sofort stiften, sobald die Tür auch nur einen Spalt weit geöffnet worden war. :D

10. pussycat

pussycat Megabyte

Der heißt anders. :rolleyes:

Welch seltsame Assoziationen...

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, poro, wenn Du sie auch bei der BILD-Zeitungslektüre mit einem Blitzlicht störst... :baeh:

:D :rolleyes:

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

"Auszüge aus dem Tagebuch der Katze"

Tag 5.283 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin, mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen. Ich habe beobachtet, wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte, gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung, die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung, indem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.

Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen. Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch Schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet. Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. :kotz:

:grübel: Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen, ist gescheitert. Sie haben mich stattdessen gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. :spinner:

:eek: Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich leider nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit. Mein Tag wird kommen ... bald ...
    :happa:

13. hans10

hans10 CD-R 80

... der hund hat ein herrchen,
    die katze hat angestellte.

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Konfuzius sagt: Mit Essen spielt man ja auch nicht .....:happa:

15. pussycat

pussycat Megabyte

Warst wohl schon wieder "dick", als du das geschrieben hast.
    Geschmackloser Witz! :kotz:

http://www.brennglas.com/der_tierleichenfresser/7_knuddel_schlachttiere.html

16. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

War ja nur ein Spässle... hab ja selbst einen Stubentiescheer :baeh:

Aber... sooo lange ist das noch nicht her, dass Hunde und Katzen auf deutschen Speisekarten standen. (Und unter der Hand auch noch zu haben sind). Aus dem Lebensmittelrecht wurden die beiden Tierchen erst in den sechziger Jahren gestrichen....

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page