1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DIE oder DIE Grafikkarte für Crysis ?????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by g9mer0verKILL, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Du meinst eher "mindestens".

Ich habe von neueren Spielen gesprochen. Crysis ist grafiktechnisch zwar sehr aufwendig, jedoch hat es auch bald 2 Jahre auf dem Buckel. Wenn ich von neueren Spielen spreche, dann meine ich beispielsweise GTA4 oder Cryostasis, welche schon stark von schnellen und vorallem mehrkernigen CPU's profitieren.

DX9, High, 1600x900 wären eventuell noch spielbare FPS. Sobald Very High, also DX10 oder AA/AF ins Spiel kommt, beginnt die ruckelorgie. Crysis Warhead verspricht ein wenig ressourcenschohnender zu sein, hier sieht es aber ähnlich aus.

2. ich würde jetzt nicht sagen das man jetzt nen ,zb 4 kernigen braucht( ich hab ja selber einen mit 2 cores jeweils 2.7 GHz) sodass man die neuen games dementsprechend spielen kann.Die meisten games sind zurzeit noch nichtmal für quadro prozesoren gemacht da sich keiner die leisten kann deshalb bleiben sie (für gamer) noch bei den dous.

Last edited: May 28, 2009
  3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Du scheinst es ja zu wissen :rolleyes:

Informieren würde ich mich an deiner Stelle aber vlt doch nochmal - das Quad Thema wird hier und auch in anderen Foren jeden Tag zu genüge durchdiskutiert, weil es scheinbar immernoch Leute gibt, die glauben, ein Dual Core wäre das Ende jeden Fortschritts, da dieser das Optimum stellt.

Außerdem habe ich nicht behauptet, dass man einen Quad zum spielen benötigt, sondern neue Spiele von Mehrkernprozessoren profitieren. Und an dieser Aussage lässt sich auch nichts drehen und wenden.

Interessant wäre noch, wo du das her hast:
    Glaubst du wirklich, die Entwickler bleiben deinem Geldbeutel zu liebe noch bei Dual Cores?

4. Ich wiedersprech dir nich hast ja recht :)
    Ich kenne mich mit PCs noch nich gut aus da halte ich lieber meinem Mund
    Wenns aber um Konsolen Geht bin ich der Pro ;)

back to the topic

Kannst du mir mal bitte sagen wie ich an meinem Netzteil den Aperewert erkennen kann,da hier mir schon welche in diesem thread geschrieben habendas mein Netzteil zu gering für die GK wäre

einer schrieb:" 15A @ 12V sind zu wenig für deine Grafikkarte"

Was soll das bedeuten ?

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dann wirst du sicherlich auch wissen, dass diese für Spiele konzipierten Systeme mit 3-6 Prozessorkernen arbeiten :rolleyes:

Du hast glaube ich zu Beginn des Threads die Tabelle auf dem Netzteilkleber abgetippt. Daraus wird ersichtlich, dass auf der 12V Leitung, welche in modernen Systemen die relevanteste ist und daher bei manchen Netzteilen auch mehrfach vorhanden ist (12V1, 12V2, ...), nur 15A liegen.

15A * 12V = 125W
    eine GTS250 wird mit einem maximalen Verbrauch von 141W gelistet, daraus folgt, dass das Netzteil nicht genügend Leistung liefert.
    Und bei dieser Rechnung sollte man auch beachten, dass ein Teil der Leistung für beispielweise die CPU geopfert wird und es wiederrum einen Puffer nach oben geben sollte.

6. jaja weiß ich doch blos werden die nie richtig ausgenutzt.wenn es hier nen thread gibt mit dem thema äusere ich mich dann ma ^^

ahhh jetzt versteh ich
    un die 15 A,die sind aus der gleichen "spalte" wie die von den 12 V ??
    oder sind das IMMER die 12 V??

nach meinen berechnungen "könnte"ich also den hier kaufen,da hatte ich 264 watt raus

http://cgi.ebay.de/500-WATT-ATX-NET...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das ist wieder so ein Billignetzteil. Hör einfach auf unsere Tipps. Das aus dem Link eben taugt wieder nix.
    Ja, das sind immer 12 V.

8. jaaaaaaaaa ich weiß doch ich kauf mir eures ;)
    ich wollte das jetze blos zum rechnen nehmen,immer ruhig :bussi:

also,immer 12V * XX A,ich hab verstanden ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page