1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Optik von Windows 8

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Watschelhuber, Jun 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich kann nur sagen: Hässlich wie die Nacht finster. Da wird Win7 wohl das letzte Windows gewesen sein welches ich mir gekauft habe.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich sehe mein Windows kaum, zumindest die Windowsoberfläche. Nur die paar Sekunden nach dem Start und beim herunterfahren und da ist mir das Aussehen relativ egal.

3. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Ich sehe mein WindowsXP auch kaum, bin aber damit zu 100% zufrieden. Wechseln, nööö

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Für Touchscreens natürlich ein bequemer Vorteil, aber mit "normalen" Eingabegeräten (Tastatur, Maus) könnte ich mir das nicht wirklich vorstellen.
    Bin ja noch nicht einmal wirklich von XP weg, mein Win7 sieht dementsprechend auch aus.
    Aber da ich Vorurteile hasse, werde ich es wenigstens testen, sobald es rauskommt.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Absolut Sinnfrei.
    Nach dem BIOS siehst Du NUR Windows, sonst nichts (außer in der Konsole, wenn Du sie kennst).

Windows entwickelt sich immer mehr zum Kinderkram.
    Sieht fast aus, wie MacOS. :D

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wem die neue Oberfläche nicht schmeckt oder wer keine Tatsch-Bildschirme nutzt, kann doch gern bei der Alten bleiben.

Ich finde das neue Design durchaus ansprechend. Eben klar und einfach, nicht so verspielt wie Teletubbi-XP oder Vista/7-Blubber-Aero.

Bei Phone7 dachte ich zwar erst: Sieht das altbacken und langweilig aus - aber inzwischen könnte ich mich damit anfreunden.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn man sich die Bilder so anschaut, scheint es hier um einen Aufsatz zu handeln, der letztlich nur eine Reihe von Minianwendungen zusammen fasst. Das Fensterkonzept inkl. dessen Bedienung bleibt wohl unangetastet. In sofern werden sich die tatsächlichen Änderungen in Grenzen halten. Abwarten und Tee trinken.

9. tempranillo

tempranillo Guest

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

11. EBehrmann

Und was ist daran sinnfrei, Natürlich sehe ich die Widowsoberfläche, aber nur ein paar Minuten am Tag und da ist mir das aasten egal.

Anschmiedend habe ich meine Arbeitsprogramme geöffnet und die Windowsoberfläche verschwindet irgendwo im Hintergrund. Also, ich sehe meine Beiträge nicht als sinnfrei an, das mag bei Dir aber durchaus anders sein.

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Meinst du, deine Programme werden in Zukunft nicht auf die Optik und das Handling angepasst?

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du siehst nichts anderes als die GUI von Windows.
    Alle Programmfenster sind Unterfenster von Windows.
    Wenn Du das immer noch nicht begriffen hast, dann laber nicht so einen Unsinn.

P.S. Deine Beiträge strotzen weiterhin von Fehlern ...

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du scheinst ja ohnehin bereits fleißig Gebrauch von revolutionären Techniken zu machen, die Dir das Tippen ganzer Wörter abnehmen. Allerdings scheint es noch nicht perfekt zu sein, wenn auch eine gewisse unfreiwillige Komik mit reinspielt.

Ich schmiede mir mal schnell ein Programm :D

15. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Heißt es nicht richtig: Deine Beiträge strotzen weiterhin vor Fehlern?

16. tempranillo

tempranillo Guest

Also, ich habe den bereits verlinkten Heise-Beitrag so verstanden, dass man - wie kalweit schon vermutete - bei "klassischen" PCs die bisherige Oberfläche wählen kann und muss "Wischbewegungen" auf einem ganz normalen Monitor wären ja wohl nicht so produktiv. :D
    Also, wohl doch kein Grund zur Aufregung. Was Tatsch-Benutzer schön finden, ist mir egal.

Genau das ist das Problem. Guck dir doch mal exemplarisch diesen Thread an. Kaum hast du deinen Senf dazu getan, schon schmiert der Thread ins OT ab. ;)

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das liegt aber doch nicht an ihm, sondern daran, dass einige hier ihre Ignorierliste ignorieren! :rolleyes:

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da bringt's wieder mal einer auf den Punkt. :spitze:

19. EBehrmann

Hast ja Recht, gerade wenn ich zwischendurch etwas schreibe, überlistet mich das iPad immer wieder. Wenn ich ich mir dann später etwas zeit nehme, schlage ich über den Mist, der da fabriziert wurde, selber die Hände überm Kopf zusammen.

Habe das aber jetzt zum Anlass genommen und gesucht, wie ich die Wortergänzung abschalten kann, Einfach die automatische Korrektur ausschalten sollte funktionieren.

Da lebe ich dann lieber mit dem einen oder anderen wirklichen Tippfehler.

@ tempranillo
    Es wird aber auch oft diskutiert und der Thread schläft nicht ein. Somit haben meine Beiträge zumindest einen gewissen Unterhaltungswert und sind nicht sinnfrei. :)

Last edited: Jun 4, 2011
  20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kauf Dir mal was ordentliches mit Firefox und deutscher Rechteschreibprüfung.

Ich könnte Dir ja die Programmierung von Windows mit handles, tasks, dlls, controls und anderem haarklein erklären.
    Aber davon hast Du soviel Kennung, wie ich vom Gehrungswinkel.

Wenn Du wirklich was lernen willst, öffne mal Excel oder Word und Drücke Alt+F11.

Dann siehst Du Dir die Steuerelemente an.
    Aus solchen Bausteinen wird jedes Windowsprogramm zusammengeklöppelt.

Die Elemente bringt Windows in den dlls mit.
    Das bedeutet, das alle Programme einer Windows-Version immer aus den selben Bausteinen besteht, die im System fest vorhanden sind.

Du siehst also immer Windows, egal welche Anwendung Du öffnest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page