1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die schlimmsten Patchday-Pannen von Microsoft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein. Alles gut.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast doch bestimmt ein Systemimage von der XP-Installation angelegt, so dass du nie mehr neu installieren musst bei deinem PC, solange er noch funktioniert. ;)

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, warum? :rolleyes:

5. deoroller

Dazu möchte ich mich nicht näher äußern. Wenn es so weit ist, willst du dich ja melden zwecks Beratung.
    Ich werde in dieser Sache nicht mehr weiter [​IMG]

6. dferdi

dferdi ROM

hallo,
    spätestens wenn dir bei der installation der pc ständig mit einem bluescreen abschmiert, weil der sp3 auf der xp-cd zu problemen führt, wirst du froh sein, wenn du noch eine cd ohne sp3 hast, um das system zu installieren. mir ist das nämlich schon passiert.

und was große platten angeht, wenn ich mich recht entsinne, ist das bei der installation auch kein problem, wenn man nicht gerade die ganze platte als laufwerk c: einbinden will.
    nur das updaten dauert dann eben etwas länger.

tschuess

7. deoroller

Normalerweise ist es genau umgekehrt, dass Leute Probleme haben, das neueste SP nach einer Neuinstallation von XP zu installieren. Ein bereits in der Grundinstallation enthaltenes SP3 ist immer besser und vor allem praktischer, als nachträglich zu installieren.
    Das SP3 gehört immer bei XP installiert. Natürlich kannst du es dir umständlicher machen, aber es muss am Ende vorhanden sein.

Der Grund für die Bluscreens zu erfahren, ist mir wichtiger als die Sinnfrage nach dem SP3 zu stellen, wann es besser installiert werden soll.

Last edited: Feb 2, 2014
  8. von XP zu Windows 8 zu wechseln wäre ungefähr so wie einen gebrauchten Mercedes-Diesel gegen einen Dacia Logan zu tauschen :)

Im professionellen Bereich, (wo als einziges noch Geld verdient wird) ist XP die Nummer 1, wer sich damit nicht auskennt
    braucht kein zweites mal supporten.

Patches und updates sind immer ein Risiko, (mehr als Exploits) daher ausgeschaltet lassen und eine eigene, vernünftige Datensicherungspolitik verwenden, nix semiprofessionelles was sich durch jeden Fehler von Microsoft, Adobe, Sun etc, sofort destabilisieren lässt!

Die jungen Spieler mit windows 8 wechseln sowieso alle zu Android oder iOS, die Kacheln sind wohl der Tod von Windows gewesen, die damit verlorenen 12% Marktanteil sind für immer weg.

Schon bei Nixdorf hieß es: Never touch a running system
    Ich verdiene gutes Geld damit das fast alle "Computerspezialisten" so doof sind und die Werbung glauben!!

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Selten so einen geballten Unsinn gelesen.
    Aber was soll man von jemandem erwarten, der schon die allzeit gegenwärtige Redewendung(Never change a running system) nicht richtig wiedergeben kann........

Last edited: Feb 8, 2014
  10. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja. Auf den ersten Blick erstaunt dann
    aber wer von sich so überzeugt ist, findet auch immer welche, die sich überzeugen lassen.

11. miron25

miron25 Byte

Ich für einige programme auf windows xp angewiesen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page