1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Welle Lesetagebuch

Discussion in 'Smalltalk' started by C2R, Jun 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C2R

C2R Kbyte

Hallo

Also ich muss ein lesetagebuch von der Welle anfertigen und habe keine richtige lust eines zu machen.
    Ich habe schon google angeworfen aber nichts gefunden :heul:
    Und da dachte ich an euch :D
    Ihr wart doch alle mal in der Schule und vielleicht seit ihr ja so nett und schickt mir euers oder kennt einen link wo ich eins kostenlos finden kann.
    Danke

C2R

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Meinst Du dieses Szenario eines Lehrers, das sich verselbstständigt und seine Kids dann zu "Faschos" werden?

Das Buch ist doch wirklich dünn genug für so eine Hausaufgabe...

3. C2R

C2R Kbyte

Ja das isses glaub ich jedenfalls.
    Naja wenn man genug zeit hat dann ja aber ich habe die nicht und so richtig weiss ich auch net wei ich das anstellen soll, leider

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ah, Du hast es noch nicht gelesen?!?

Ein Lesetagebuch kann so aussehen, wie im Link beschrieben.

Hast Du eine klare Aufgabenstellung bekommen? Wenn nicht: nutze doch die Vorgaben im Link, da hast Du schon mal 'ne Struktur.

Warum willst Du unbedingt abkupfern? Das Buch ist gut, unabhängig von der leidigen "Schul-Pflichtlektüre", das heißt, es ist spannend und mit Freude lesbar.

Keine Zeit? [​IMG]

Thor

Edit:
    Keine Ahnung, warum ich Dir den "Popo putze"... :aua:

:google: : <Lesetagebuch "Die Welle">

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ C2R

Keine Zeit? Stimmt nicht, du hast 24 Stunden Zeit am Tag und zu Mitternacht bekommst du wieder 24 Stunden zur eigenen Verfügung. Wenn du keine Zeit mehr hast, ist deine Zeit abgelaufen und du bist Tod.

Wenn du als Schüler schreibst, keine Zeit, dann meinst du sicherlich, du willst in der Zeit, in der du für deine eigene Zukunft lernen solltest, lieber mit anderen dingen verbringen. Computer, Spiele, rumhängen mit Freunden, Verein oder Ähnlichem. Nur, davon wirst du später nicht leben können.

Mein Rat, verzichte auf einige deiner Zeitfresser und fertige das Lesetagebuch selber an. Abkupfern bringt dir gar nichts.

Gruß Ed

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

ACK. Hauptsache, die anderen für einen ackern lassen...

7. mic_r

mic_r Kbyte

immerhin hatte "er die zeit", sich hier anzumelden und zu posten... :D

8. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ich weiß garnicht, warum er sich beschwert! Schule ist doch noch locker im Gegensatz zur Arbeitswelt. In der Schule hast du Mittags Schluss und hast den Nachmittag frei. Aber wenn du arbeiten gehen musst, dann ist der Nachmittag auch noch futsch! Ich weiß wovon ich rede!!!

9. Hummer

Hummer Megabyte

.....das war vielleicht früher zu Deinen oder meinen Zeiten so.
    Heute gibt es jede Menge Nachmittagsunterricht und zusätzlich auch noch sowas wie Hausaufgaben und Vorbereitungen.
    Wenn Du da ein guter Schüler sein willst, hast Du auch einen vollen Arbeitstag.
    Aber locker.

10. Hummer

Hummer Megabyte

11. schwarzm

Das stimmt schon, aber du kannst dir das selber einteilen den Tag. Wenn du mittags nach der Schule keinen Bock hast, dann setzt du dich halt in eine Ecke und tust erstmal nichts. Auf der Arbeit ist das anders!

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt schon, aber wenn C2R wenigstens noch "Danke!" im Wortschatz hätte, wärs okay für mich. Vielleicht findet er/sie ja das Wörtchen bei :google: ...

13. schwarzm

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Er hat keine Zeit. Er sucht gerade noch einen dummen, der ihm das von dir gefundene abtippt.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Habe ich mir auch schon überlegt. Wahrscheinlich ein präzise vorgeschützter Anfall von Fingernagel-Arthritis. :D

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Entweder er landet mal in der Gosse oder aber er wird der perfekte Chef :D

17. Hummer

Hummer Megabyte

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Genau: Chef! Er/Sie weiß jetzt schon, wie man delegiert. Ein Wissensvorsprung in PISA-Zeiten, der keinesfalls unterschätzt werden darf: Standortvorteil und so... :D

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der ist das?!? Dem hatte ich doch schon :google: ans Herz gelegt!
    So ein Held...

Habe halt kein Namensgedächtnis!
    Wie war der noch? R2D2? Nee! C3P0? Hmm, irgendwie sowas Stereotypes auf "C"...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page