1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamera mit 8 Megapixel bei Aldi-Süd

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jokerone, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ihr Lieben,
    wenn ich das jetzt richtig verstehe. Kann ich mit den 3 von Euch genannten Kameras (Fuji F10, Casio EX-Z10, Panasonic LS1) nichts falsch machen. Stimmt das so?
    Ich denke ich werde mich für die Casio entscheiden. Sie liegt so im mittleren Preissegment der 3 und da ich ansonsten nicht so "im Thema" bin um die Unterschiede nach Wichtigkeit sortieren zu können, musste ich mich nach dem Aussehen entscheiden. Oder gibt es irgendetwas was ihr mir mit auf den Weg geben könnt, was unbedingt noch in meine Entscheidung mit einfließen sollte?
    Ich bin echt froh, daß ich Euer Forum gefunden habe. Sonst hätte ich bestimmt viel Geld ausgegeben und mich hinterher schwarz geärgert.
    Also vielen Dank an Euch alle

2. barny_xxx

barny_xxx Byte

also wenn ich das richtig gelesen habe, kostet die Casio EX-Z10 knapp 200,00 Euro und
    hat keinen seperate Speicherkarte von 512 MB, einen kleineren Monitor, keine 13 Motivprogramme (was das auch immer sein soll), keine Panorama-Funktion, nur 4x statt 5x Digital-Zoom, keinen Selbstauslöser, keine aufladbaren Batterien mit Ladegerät usw. und so fort.
    Da sind die zusätzlichen 50,00 Euro´s für die Traveller doch nicht unangebracht.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

4. Danke für den Tipp. Ich habe die Beschreibung gelesen ud abgesehen von der Geschichte mit dem Blitz und den roten Augen klang es ja echt gut. Bei "guenstiger.de" sind immer Empfehlungen und Käufermeinungen zu den jeweiligen Produkten. Da hat die F10 bei mehreren Beurteilungen schlecht abgeschnitten, weil sie bei "normaler Beleutung" wie Sonne von hinten usw. mit den Kontrasten nicht klarkommt und außerdem sei die Bildbearbeitung schwierig.
    Hat da irgendjemand Erfahrungen mir gemacht?

5. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Rote Augen Probleme gibts bei fast allen Kompaktkameras. Das ist kein F10 typisches Problem.
    Die Probleme mit der Nachbearbeitung kann ich nicht nachvollziehen. Kontrastprobleme haben fast alle Digicams, kann man mit der F10 aber recht einfach umgehen. Einfach im manuellen Modus fotografieren und die Belichtungskorrektur für solche Fälle dauerhaft 2/3 Stufen absenken. Dann passts schon.

Dafür hast du in allen anderen Situationen, vor allem aber bei wenig Licht wie in Innenräumen, deutlich bessere Bilder als mit allen bisher genannten Kameras. Der Akku hält spielend über 300 Bilder aus. Auch mit viel spielen und blitzen komm ich mit meiner weiter. Ich bin bis jetzt jedenfalls äußerst begeistert.
    Übrigens: Jede Kamera hat den ein oder anderen Fehler. Selbst die allerteuersten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page