1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitec PC's, lieber AMD oder Intel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stebi1992, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stebi1992

stebi1992 Byte

Hallo Leute

Ich möchte mir in der nächsten Zeit, einen neuen Gamer-PC leisten, und wollte nun von den Pro's wissen, was ich benötige um Games wie: Counter-Strike Source, Day of Defeat Source, Assasins Creed, COD 5, BF 2 etc. flüssig auf hohen Einstellungen zu spielen.

Ich selbst habe einen HP 24“ HD LCD Bildschirm und damit leider auf meinem momentanen Computer grosse Leistungseinbussen gegenüber meinem alten 19".

Den PC würde ich so oder so bei Digitec bestellen, nun wollte ich nur wissen, ob ich ein AMD oder ein INTEL System kaufen soll, und wenn Intel, reicht der Core i5 oder soll’s der i7 sein? Tut mir leid, habe von Hardware und deren Kompatibilität keine Ahnung.

Ich habe nur folgendes gehört, dass AMD CPU's zum gamen besser geeignet sind.

Welchen dieser 4 würdet Ihr mir empfehlen?

http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=184042,183948,183941,184044

Hier ev. zur besseren Übersicht:

http://www.digitec.ch/ProdukteVergl...958,183957,184044,183941,183948,183964,184042

Freundliche Grüsse und Danke

Stebi

Last edited: Mar 1, 2010
  2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Keinen von denen. Nimm einer der gamer-Beispielkonfigs. Komplettsysteme taugen nix.

Gruß

3. stebi1992

stebi1992 Byte

:nospam:

Hast du mir wenigstens einen direkten Link? :bitte:

Und ich bin leider nicht fähig, d.h. fühle mich nicht sicher den PC selber zusammenzubauen!

4. stebi1992

stebi1992 Byte

Hallo Zusammen

Also fange nun mal an mit erzählen, damit Ihr wisst was ich brauche:

1. Eine CH oder DE Seite welche den PC zusammenbaut und in die Schweiz liefert.

2. Ein maximales Budget von rund 1100€ 1600 CHF

3. Ein Gamer-PC sollte es sein der taugt um Games wie:
    HL2, CS:S, DOD:S, BF2, COD5, Assasins Creed etc. auf einem HP 24" LCD HD Screen mit einer maximal möglichen Auflösung von: 2048x1536 (das müssen die Games nicht packen, sollen aber flüssig laufen) zum laufen zu bringen. Er sollte leise sein und viel leisten, ev. 2 GraKas (wenn das extrem viel bringt). Das Aussehen des Gehäuses ist nebensache, Hauptsache ist das was drin steckt!

4. sonst ist alles vorhanden (Maus, Keyboard, Boxen) , formatieren brächte ich hin, sobald die ganzen Hardware-Treiber im BIOS drin sind, das möchte ich nämlich nicht selber machen müssen.

5. Betriebssystem ist eigentlich egal, bevorzugt Windows 7 Ultimate 64Bit oder was ihr top findet.

Vielen Dank für eure Hilfe

Stebi

5. stebi1992

stebi1992 Byte

:aua::aua:

ich noob anstatt andere für mich arbeiten zu lassen lieber mal selber suchen, lesen, und vor allem denken! sorry

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich baue Dir den PC zusammen, wenn Du willst
    wohne am Zürichsee
    digitec ist auch mein Online Händler
    ein Komplett PC solltest Du bei keinem kaufen, auch bei digitec nicht.

Wenn Du einen Zusammenbauen lässt über eine Firma in DE, vergiss nicht, dass der Zoll den Wert noch in Rechnung stellt.

Ein leister Gamer-PC, der viel leistet gibt es nicht.

2 Grakas ist Geld- & Stromverschwendung.

Ist der PC nur für Spiel, od auch für Videobearbeitung im Spez. AVCHD?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hier werden doch nicht etwa Dienstleistungen über unser Forum angeboten? :rolleyes:

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich biete keine Dienstleistung an, sondern an einem einzigen CHer
    hier im Forum seit bald 3 jahre 1x eine Hilfe.

9. stebi1992

stebi1992 Byte

hey rotmilan

was willst du denn haben für's zusammenbauen, und wie soll das ganze ablaufen? abholung bei dir oder wie?

Danke für deine Tips, der PC ist hauptsächlich für Games... ab und zu ne DVD gucken ist natürlich auch schön, aber dafür habe ich meinen Fernseher und den DVD recorder, also nur gaming. Office etc. werde ich zwar auch noch drauf haben aber das spielt keine Rolle, habe eine externe HD von Toshiba 1 TB.

Freundliche Grüsse und merci

Stebi

10. stebi1992

stebi1992 Byte

Mod geht das in Ordnung?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Denke schon...

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Habt ihr denn in der Schweiz keine Händler, die Euch den PC nach Euren Wünschen zusammenbauen?

Ob Intel i5 (i7 muß nicht sein) oder AMD PhenomII X4 spielt bei einem Gamer-PC eigentlich keine Rolle, beide sind schnell genug. Wichtiger ist da die Grafikkarte.

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn es halt nicht geht gem PACO, dann schaue bei Dir zu Hause,
    ob Du einen Händler in der Nähe hast, der Dir einen PC zusammenbaut, wenn Du kein Kumpel hast, der das kann.

Kannst auch mal Digitec anfragen, ob die Dir gewünschte PC Komponente zusammenbauen für ein Aufpreis. Schau mal
    bei Alcom vorbei -> www.alcom.ch kenne die Bude nicht allzugut.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich frag mich wieso soll das nicht in Ordnung gehen wenn ihr nicht weit voneinander wohnt.
    Die meisten erfahrenen User hier schrauben doch für ihre Bekannten und Freunde die PCs zusammen (auch ich meistens für 1-2 Kisten Getränk).:)

15. stebi1992

stebi1992 Byte

nein, digitec baut nicht mehr und sonstige haben dann keinen guten support oder sonst schlechte kritik.

16. stebi1992

stebi1992 Byte

klingt schon gut milan... aber eben dann abholen oder?

und ja, soll ich einfach die teile bei digitec bestellen, und dann an dich senden lassen oder wie?

Muss im mom. sowieso noch sparen, es eilt also nicht, danke aber trotzdem für dein Angebot.

gruss

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Was, digitec baut nicht mehr?
    Anscheinend springt nicht mehr genug raus, da die meisten *nixwissen* und nachträglich meist *erwachende & verärgende* Kunden in die Interdiscount Läden die Kompolett - PCs holen.

Wer gibt es schon nicht, der PC zusammenbaut ? Es gibt inzwischen viele, die Basteln selber an den PCs herum, hat genügend Anleitungen für PC Zusammenbau, auch in Magazinen viele Tipps und Tricks etc.

Ich denke, wenn die Verantwortlichen Leute hier keine Probleme haben, kann ich Dir meine EMail geben über PN, dann können wir das ganze bei Zeiten (da Du noch sparen willst bzw musst) die Sache anpacken.

Natürlich für die PC Komponenten Zusammenstellung musst nicht auf mich hören, sondern frage in Deinem Thread hier an, die Leute hier, die was verstehen, können Dir ihre Meinungen und Erfahrungen mitteilen, so kannst Du von verschiedenen PC Komponente frei wählen. Auf gut Deutsch -> mind. eine 2.te Meinung einholen :D

Ich gehe noch auf Deine Fragen ein:
    Wie Du willst, Du kannst den PC, wenn es soweit ist, abholen kommen. Kann den auch über die Post "Signatur" schicken lassen.
    das wäre am besten, sonst hättest Du die Teile, und müsstest sie noch zu mir schicken.

Gerne geschehen. Melde Dich einfach wieder.

wie schon hier im Thread erwähnte, ist es keine Dienstleistung sondern eine Hilfe. Ich arbeite nicht beruflich auf diesem Gebiet, verdiene also kein Geld mit dieser Hilfestellung. In unserer Gemeinde haben wir eine Nachbarshilfe, die PC Treffs laufen über Pro Senectute (jetzt müsst ihr nicht meinen, dass ich 65zig und älter bin:D - da müssen noch viele Jahre verstreichen ), und ich mache die Hardwaregeschichte, z.T. die Betriebssysteme Neuinstallationen und anderer *Kleinkram* bei PC Probleme.

18. stebi1992

stebi1992 Byte

Ist so ja, die bauen nicht mehr, und habe leider keinen Kollegen in der nähe der zeit und Lust hat mir das ding zusammenzuschrauben.

Können wir so machen, werde mich melden und mir bis dahin noch hardware-tips einholen (wäre nett wenn hier noch ein paar Leute Ideen posten könnten!)

Das mit dem abholen wäre schon in Ordnung, nur leider wohne ich in Interlaken Kanton Bern, ist also nicht gerade in der Nähe, aber würde schon passen.

Nur wäre mein Vorschlag, dass ich entweder mit den teilen zu dir komme, und du baust zusammen, wenn das geht, dann würde ich noch was lernen.

Oder du bestellst für mich die gewünschten Teile und ich zahle dir zur Sicherheit 50% des Betrags, zu deiner und meiner Sicherheit. Nicht weil ich dir nicht traue, aber ja doch du wirst sicher verstehen, dass man im Netz niemandem blind trauen sollte den man nicht kennt.

Durch diese Methode, kann ich dich nicht verarschen, weil ich auch dafür zahle und du auch. Und vor allem kann ich sicher sein, dass ich den PC auch bekomme, und du nicht die bestellten Teile für dich behältst und in meinem PC eigene alte verbaust...

Verstehst du wie ich meine? Sorry mein Misstrauen, aber wäre dann doch ne Stange Geld die dir oder mir durch die Lappen ginge ^^

Wäre gerne bereit dir alle Unkosten die du dadurch erhältst zu erstatten.

Danke und mfg

Stebi

Last edited: Mar 3, 2010
  19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Verstehe ich voll und ganz.

Ich überlasse es Dir, wie Du es haben willst.

Ich schlage vor, ich bestelle und zahle 80% und Du zahlst mir 20% so gibt es für Dich mehr Sicherheit als nur 50% von mir. Ich will den ganzen Zusammenbau mit Ruhe machen, da plane ich ca. 4-5Std ein. Wir können danach abmachen, wenn Du den PC holst und die 80% Bares noch übergibst. Ich werde den PC nach dem Zusammenbau auf Herz und Nieren testen mit Prime95, Memtest86+, etc bevor ich Dir den übergebe, da brauche ich auch mindestens mal eine Nacht. Ich will Dir nicht den PC übergeben, und wenn Du zuhause bist, dass irgendwelche Komponente nicht i.O. sind, was hin und wiedermal passieren kann. Ich denke, damit Du weisst, was überhaupt verbaut ist, kannst Du 1.sten reinsehen, und 2.sten über ein Programm z.B. SIW kann man die ganzen Komponenten anschauen (ausser Netzteil, CPU Kühler und GehäuseLüfter), die verbaut sind.

Es enstehen für mich keine Unkosten, solange die Hardware von Digitec ohne Defekt zu mir kommen.

In Zwischenzeit kannst Du hier mal reinsehen
    , http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-02-10-a.html ,

Ich empfehle Dir
    CPU i5 750 da Spiele und keine Videobearbeitung im spez. AVCHD
    und entweder HD5770 od eine HD5850 als Richtlinie, die anderen Komponenten sind im obengenannten Link aufgeführt.

HD5770 od HD5850
    Leistung
    , http://www.computerbase.de/artikel/...deon_hd_5770_crossfire/9/#abschnitt_anno_1404 ,
    durch den Link wirst Du Deine Graka Wahl treffen können.

Sobald Du Deine Komponente zusammenhast, stelle Deine Komponente bei Digitec zusammen, und stelle den Link hier rein, damit wir alle Deine Auswahl beäugen können.

20. stebi1992

stebi1992 Byte

klingt super, danke für dein verständnis und verstehe auch dass du ruhe brauchst.. bräuchte ich wohl auch! Das mit den Ansichtsprogrammen ist mir auch erst jetzt in den sinn gekommen. :aua:

den thread habe ich schon mal gesehen, aber noch nicht genauer angeschaut... aber die teile bekomme ich ja zum glück alle bei digitec... was für ein OS würdest du denn empfehlen?

weil Steam (Gameplattform) läuft ja glaube ich nur au XP oder irre ich da?

und sonstige Games weiss ich gar nicht, habe mich noch nicht damit auseinander gesetzt, weil es klar ist dasse es XP eh nicht mehr gibt.

Gut, werde das alles mal so machen.. und ab jetzt heisst es sparen,sparen, sparen...

ich melde mich ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page