1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DIR-300 Port defekt??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Black_Revenge, Jun 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. es sieht ganz danach aus als würde es mit dem Modem einwandfrei funktionieren

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn das der Fall ist,wird der Router wohl oder übel das Problem sein.
    Bevor du dich beim Provider meldes,kannst du nur versuchen im Router
    nur den Internet Zugang nochmal neu einrichten oder den Router resetten und komplett neu einrichten.

3. Ich hab resettet ncihts passiert ... es passiert weiterhin..

Aber ich hab was festgestellt..

1. Ein Kumpel von mir ist neuerdings (paar Monate) auch Kabel BW Kunde.
    Er hat den gleichen Router, und das gleiche Problem!

2. Ich hatte keine Lust neuzustarten, und nach einer halben stunde in etwa ging es wieder, einfach so!! :confused:

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ich kann dir nur sagen bei mir hat das Gerät immer normal funktioniert.
    Verbindung Probleme enstehen wen der Mac-Filter oder die Kindersicherrung wie auch immer,unbeabsichtigt aktiviert und eingerichtet worden sind.Ein Resset auf Werkseinstellung deaktiviert diese wieder.

5. hast du auch den Dir-300?

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ich hatte vorher den Dlink Dir 300 angeschlossen ohne Probleme.
    Habe jetzt eine Fritzbox 7170 am Modem angeschlossen und eingerichtet.
    Siehe mein System.;)

7. Hi Leute,
    das Problem ist echt merkwürdig. Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle den MTU Wert auf 1500 gelassen habt und wenn ihr euch direkt mit dem Kabelmodem verbunden habt auch eine problemlose Verbindung bekommt.
    Die einzige Methode, wie ich euch mit großer Wahrscheinlichkeit helfen könnte, wäre wenn ihr mal ein Sniffer Log zwischen Kabelmodem und Router erstellen würdet.
    D.h. es müsste sich jemand finden der noch ein HUB irgendwo rumfliegen hat (achtung! kein Switch) und dieses zwischen Kabelmodem und Router (WAN/Internet Port) hängen könnte. Daran noch einen PC und dann mit dem Tool Wireshark (Download hier: http://www.wireshark.org/download.html )ein Protokoll anfertigen könnte.
    Bei Fragen könnt ihr mich auch gerne direkt anschreiben.

Hoffe konnt euch Helfen !! ;)

8. Es geht wieder!!

Im Config Programm des Routers gabs den Button "Firmware updaten"
    Da hat der schön ne Serververbindung hergestellt, und dann immer gesagt die Verion sei die neueste.

Und ich Idiot hab das geglaubt!

Jetzt hab ich auf der HP von D-Link eine neuere Firmware gefunden..

Tadaaa.. jetzt gehts es ohne Probleme.

BTW:
    Ich hab inzwischen von vielen weiteren Fällen mit diesem Problem gehört.

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Glückwunsch:D
    Dann muss die Firmware (ich glaube 1.02) nicht richtig aufgespielt worden
    sein.Denn mit der hatte ich genauso keine Probleme wie mit der 1.05.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page