1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirectX10

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kriss_one, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kriss_one

Kriss_one Byte

Hey leute hab gesehen ihr kennt euch ziemlich gut aus hier und deswegen wollte ich halt mal was fragen. Mein Problem ist das ich nicht an Direct X 10 rankomme, es wird zwar immer gesagt das es auf Vista enthalten sein soll,doch dies ist bei mir nicht der Fall(hab windows Vista Home Premium) ! Gibt es noch ne möglichkeit da ranzukommen hab schon überall im i-net gesucht und verzweifele langsam da meine Grafikkarte ohne DirectX 10 nicht wirklich richtig funktioniert. Vielen dank für eure mithilfe gruß Christian

2. Sele

Sele Freund des Forums

Doch, ist es! Es ist vollkommen unmöglich, dass Du ein Vista ohne DirectX 10 hast!

3. Kriss_one

Kriss_one Byte

Hmm am Anfang dachte ich auch vielleicht stellst du dich zu dumm an oder so, nur selbst wenn ich ne Hardware-Erkennung drüber laufen lasse zeigt der mir an das DirectX 10 nicht vorhanden sei.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hardwareerkennung? Dann kennt die DX10 wohl nicht...

5. Kriss_one

Kriss_one Byte

Sorry aber das verstehe ich jetzt nicht???:confused:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wasn das? .

7. Kriss_one

Kriss_one Byte

Achso ja das ist halt nen Programm was dir Anzeigt was vorhanden ist und was nicht und in meinem Fall steht dann da halt DirectX version 10.0 nicht vorhanden.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Muss schon extrem schwer sein, einfach mal den Namen dieses Programms zu nennen. Oder ist das geheim?

9. Kriss_one

Kriss_one Byte

Ach das wollteste wissen, die ist bei Splinter Cell Doble Agent dabei gewesen.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na toll....

Gehe mal auf START -> AUSFÜHREN und gib dxdiag ein...

11. Kriss_one

Kriss_one Byte

Ja gut danke jetzt sehe ich das ich DirectX 10 habe. Nur Komischer weise kann ich halt trotzdem Spiele wie das neue Command & Conquer usw. nicht spielen da sie mir Anzeigen das ich kein DirectX10 habe oder teilweise öffnen sie sic hauch gar nicht. Woran könnte das denn liegen?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Diese Spiele erfordern gar kein DX10.

Dieses Problem solltest du bitte mal im Spiele-Board posten.
    Benutze aber bitte erstmal die Suche, ob diese Probleme schon behandelt wurden. Danke.

13. Kriss_one

Kriss_one Byte

Okay ich versuche es dann da mal. Vielen dank aber erstmal für die Hilfe vielleicht klappt es ja nochmal irgendwann.

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die neuen spiele von heute brauchen garkein DX10, weil noch kein DX10-titel draußen ist.

bei den kargen ausführungen deinerseits kann man dir nicht wirklich helfen:
    mein auto springt nicht an, es passiert nichts wenn ich den schlüssel rumdrehe. woran kann das liegen? - sowas ist per ferndiagnose nicht hinzubekommen

denk dran im spieleforum ;)

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was für eine Grafikkarte hast du denn?
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung, auf dem Markt gibt es kein Spiel, welches DX10 zwingend benötigt.

16. Kriss_one

Kriss_one Byte

Ich habe eine Geforce 8800 Gts die fehlermeldung bei Command&Conquer 3z.B. war, dass kein DirectX vorhanden sei. Bei Splintercell Double Agent wird von der Hardware-Erkennung komischerweise kein DirectX10 erkannt und die Grafik im Game ist auch relativ schlecht. Danke schonmal für die Hilfe

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Installier mal Direct X9 sollte eigentlich auf Vista auch drauf sein, da DX9 und D3D10 (DX10)nicht kompatibel zueinander sind. Vermute aber die Fehlermeldung bezieht sich auf DX9 und nicht auf D3D10, weil wie gesagt noch kein Spiel D3D10 benötigt und es überhaupt nur 2 (davon gibts eins nur als Demo) gibt, die es unterstützen.

18. Kriss_one

Kriss_one Byte

Ja ok ich versuch das mal danke erstmal ne.

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Windows Vista home Premium 64bit?

20. Kriss_one

Kriss_one Byte

ja habe das vista warum?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page